Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Bild bei G5 Dual und iiyama 19"

Kein Bild bei G5 Dual und iiyama 19"

HeikO25.10.0323:58
Hallo!
<br>
<br>Habe das Problem das beim hochfahren des G5 der Monitor kein Signal bekommt. Ich muss dann "blind" einen Neustart machen und siehe da, der Monitor bekommt ein Signal!
<br>
<br>Ich schalte zuerst den Monitor ein (der hängt via BNC-Kabel am G5) und dann den Rechner. Auch wenn ich den Monitor (er hat zwei Eingänge) mit dem Standard VGA-Kabel anschliesse klappt es nur mit Neustart.
<br>
<br>Hat da jemand einen Tipp für mich??
<br>
<br>Wäre prima!
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
0

Kommentare

Micha26.10.0312:11
Erst den monitor annmachen und dann den G5 Starten..;-)
0
HeikO26.10.0313:50
micha<br>
Erst den monitor annmachen und dann den G5 Starten..;-)
<br>
<br>Schau mal was ich da oben geschrieben hab ....
<br>
<br>
Ich schalte zuerst den Monitor ein (der hängt via BNC-Kabel am G5) und dann den Rechner.
0
HeikO26.10.0313:53
Murdock<br>
<br>
<br>Das will ich eigentlich nicht.
<br>Denn Strom gibt es bekanntlich nicht umsonst.
<br>
<br>Ich hab das ganze an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängen. Zuerst schalte ich den Strom auf die Leiste und dann den Monitor ein. Zum Schluss den G5 ...
<br>
<br>
0
Don Qijote
Don Qijote26.10.0314:31
Heiko
<br>
<br>gönn deinem Rechner eine eigene Steckdose…oder schalte erst den G5 und dann alles andere ein, meiner Meinung nach ist es besser, getrennte Stromkreise für Rechner und Peripherie zu haben
0
macpaneu
macpaneu26.10.0314:41
Don Qijote<br>
Heiko
<br>
<br>gönn deinem Rechner eine eigene Steckdose…oder schalte erst den G5 und dann alles andere ein, meiner Meinung nach ist es besser, getrennte Stromkreise für Rechner und Peripherie zu haben
<br>
<br>Kannst du mir erklären, wie du zu der Meinung kommst?
<br>Mir erschließt sich die evtl. innewohnende Logik nicht so ganz …
0
oliver
oliver26.10.0314:53
hmmm...hatte genau den gleichen fehler mal bei einem 8500er powermac mit nem sony-monitor über bnc. wirklich völlig identische symptome. damals hat geholfen:
<br>
<br>-monitor abziehen
<br>-mac starten (ohne monitor), nach beendetem startvorgang wieder herunterfahren (geht ja mit tastenkombis blind)
<br>-monitor über vga(!!)-kabel wieder anschließen
<br>
<br>et voila!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Don Qijote
Don Qijote26.10.0314:54
Ich versuche es mal:
<br>
<br>Beim Einschalten von elektrischen Verbrauchern wird kurzzeitig ein höherer Verbrauch benötigt-wenn die Leitung nun aber schon andere Verbraucher speist, steht unter Umständen nicht genügend zur Verfügung, so das es zu Störungen kommen kann, auch aus diesem Grund werden USV(Unterbrechungsfreie/Unabhängige Strom Versorgungen) eingesetzt, um immer einen konstanten Fluss zu gewährleisten.
0
Don Qijote
Don Qijote26.10.0314:55
Das es an dem BNC liegen kann ist natürlich auch möglich
<br>
0
bommel26.10.0315:53
Kenn die Problematik auch, G4 am BNC eines Mitsubishi 19". Allerdings reicht es bei meinem Monitor einfach die Taste zur Wahl des Eingangssignals zu drücken...
<br>
<br>Nach einem Neustart (was ist das eigentlich ) schaltet der Monitor wieder auf VGA Eingang um und ich muss wieder den Knobb drücken...
<br>
<br>Kein Wahlknobb am Ilyama???
0
HeikO26.10.0316:35
All
<br>
<br>Ich hab etliches ausprobiert (unter anderem P-RAM gelöscht, RESET-Taste auf dem Board usw.) und auf einmal geht es ....
<br>
<br>Vielen Dank an Alle!!
<br>
<br>@@bommel
<br>
<br>Beim iiyama geht das automatisch, wo zuerst ein Signal ist der Eingang bekommt den Zuschlag!
<br>Das Umschalten geht dann nur per Menü ...
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
HeikO30.10.0318:59
Hallo @@All!
<br>
<br>Das Problem ist doch nicht gelöst.
<br>
<br>Auch andere Benutzer haben diesen Fehler .... siehe hier: http://discussions.info.apple.com/WebX?14@67.D1Xga6CxjaU.2@.599b01af oder hier: http://accelerateyourmac.com/G5/G5_displays.html
<br>
<br>Wer hat noch diesen Fahler mit dem Dual G5?
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
Murdock26.10.0313:13
Monitor einfach im Ruhezustand lassen, wenn du den G5 ausschaltest?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.