Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kauftipp DVD-R - Medien

Kauftipp DVD-R - Medien

Olli12.04.0320:55
Welche DVD-Rohlinge könnt ihr empfehlen? Ich habe bislang immer Apple gekauft. Jetzt hatte ich neulich das Problem, dass ich eine von mir erstellte DVD (ebenfalls Apple) auf einem anderen iMac nur mit Müh und Not öffnen konnte.

Bei CD-Rohlingen waren mir die billigsten immer gut genug. Hab hier am iMac noch keinen einzigen Rohling verbraten. Gibts bei DVD-Rohlingen wirklich grosse Qualitätsunterschiede?

Hab zwar nen 4x DVD - Brenner, es genügen mir eigentlich aber auch 2x Rohlinge, wenn ich damit Geld sparen kann.
0

Kommentare

connyman17.04.0318:56
Billige DVD-R´s gibt es bei :



oder



Preise =
1-fach DVD-R´s ab 1 Euro,
2-fach ab 1,80 Euro,
4-fach ab 2,30 Euro

Solltest du einen Pioneer DVR 05 bzw. 105 haben,
gibt es eine Firmware* ( )
mit der 1-fach Rohlinge
ohne Probleme mit 2-facher Geschwindigkeit gebrannt werden können...

*=dazu muss der Brenner aber an einen IDE-Port von einem WindowsPC angeschlossen.

Ciao
Connyman

0
connyman17.04.0321:06
Nachtrag =

Mit dieser Firmware lassen sich DVD´s mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit rippen.......

....und obendrein ist das Laufwerk dann auch noch Ländercodefrei (RC1)

0
mr.drinkalot17.04.0322:13
habe gute erfahrungen mit den dvd-r von Hi-space gemacht drei stück 7,50.
die TDK und die von sony sind auch ganz gut. werden alle von der wählerischen xbox gelesen. ok sind halt alle etwas teurer als die princo.

gruss

__________________
Ich hol mir erstmal ein BIer!!!
0
connyman17.04.0322:54
Stefan
Und die billigen Dinger laufen ohne Probleme ?

Ich benutze die Princo für ca. 2,- Euro , aber auf den Seiten oben waren ja welche für 1,29 !

Ja, die einfachen billigen PRINCO´s
kann ich problemlos mit 2-facher Geschwindigkeit brennen,
obwohl sie nur für 1-fache Geschwindigkeit zertifiziert sind.

Das ging bei meinem Pioneer DVR-05 aber erst
mit dieser modifizierten FIRMWARE......

Vorher brannte er sie auch nur 1-fach.
0
Olli17.04.0323:33
Da mein DVD-Player wohl Probleme mit 2x oder schneller gebrannten Rohlingen hat, muss ich eh alle mit einfacher Geschwindigkeit brennen.

Hab in meinem iMac ein Superdrive von Sony, da ist dann wohl nix mit Firmware-Patch...
0
joerg18.04.0313:04
Hab zwar keinen DVD Brenner, aber es gab in einer ct' von vor 1,5 Monaten ein DVD Rohlingtest. Ist da jemand interessiert? Soll ich den scannen? Oder nur Ergebniss posten? Muss aber erst mal suchen.
0
Olli18.04.0313:23
joerg
Hab zwar keinen DVD Brenner, aber es gab in einer ct' von vor 1,5 Monaten ein DVD Rohlingtest. Ist da jemand interessiert? Soll ich den scannen? Oder nur Ergebniss posten? Muss aber erst mal suchen.

Also da wär ich sehr dran interessiert! Wäre toll, wenn du den scannen könntest. Kannst du ihn mir per eMail schicken? Das wäre super!

eMail: niegisch@mac.com

Danke!
0
Olli26.04.0314:02
Bernhard Krug

Warum Zicken-Superdrive? Mit welcher Geschwindigkeit hast du die DVDs gebrannt?
0
stefan17.04.0321:18
Und die billigen Dinger laufen ohne Probleme ?
<br>
<br>Ich benutze die Princo für ca. 2,- Euro , aber auf den Seiten oben waren ja welche für 1,29 !
0
Bernhard Krug22.04.0322:36
Ich habe einige in meinem Video-DVD Player (Denon, Sony) ausprobiert. Nur Verbatim ging richtig gut.
<br>Gebrannt habe ich mit dem Zicken-PowerBook SuperDrive
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.