Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufhilfe

Kaufhilfe

macintoshle
macintoshle02.11.0612:25
Hallo,

bräuchte mal ein paar Tips bezüglich einer Neu/Gebrauchtanschaffung.
Bin gerade am überlegen mir einen PowerMac oder eben einen neuen MacPro anzuschaffen.
Ich arbeite mit Logic, PhotoshopCS2 und in näherer Zukunft auch mit Final Cut für Videobearbeitung.
Die Frage ist.... rentiert es sich, noch in einen Powermac zu investieren, oder nicht.
Da ich ebenfalls beabsichtige mir ein MacBook zu kaufen, wie verhält es sich mit der kompatibilät zwischen den beiden verschiedenen Prozessoren.
Vor allem auch die Software (Logic, Photoshop und eventl. Finul Cut)
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte (wenn man das so nennen kann)

Für euere Hilfe, Danke.

Gruß m.
0

Kommentare

kefek
kefek02.11.0612:30
Würde uf jedenfall zum mac pro greifen. Auch wenn PS noch nicht UB ist, müsste es auf einem mac pro wahrscheinlich gelich schnell laufen wie auf nem powermac.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vasquesbc
vasquesbc02.11.0612:36
Mac Pro - in jedem Fall...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Julio
Julio02.11.0612:56
mac pro
0
BlackSeb@work02.11.0613:00
Aus eigenem Interesse:

sonst MacPro!
0
BlackSeb@work02.11.0613:03
Würde aber auf 1.300,- EUR runtergehen
0
macintoshle
macintoshle02.11.0613:15
nettes kaufangebot, aber ich wollte ein paar Tips und nix kaufen weil es jemand loshaben will.
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.0613:52
Da Du ja von Investition sprichst, kann eigentlich nur ein Mac Pro infrage kommen - es sei denn, Du willst nicht in die Zukunft investieren.
0
BlackSeb
BlackSeb02.11.0619:03
macintoshle

Sorry, war aber ne günstige Gelegenheit
Aber es versucht dir ständig jemand was anzudrehen von daher...:-y
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
der_seppel
der_seppel02.11.0619:16
@BlackSeb: In dem Forum ist aber mal so gar nichts los...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Andrej02.11.0620:34
macintoshle
Ich arbeite mit Logic, PhotoshopCS2 und in näherer Zukunft auch mit Final Cut für Videobearbeitung.
Kommt drauf an. Auch wenn zwei der Programme schon UB sind, gibt es zu allen drei Programmen noch viele PlugIns, die es nicht sind und dementsprechend nicht laufen.
0
macintoshle
macintoshle03.11.0609:56
hmm, also wird wohl doch ein G5 die bessere Wahl sein.
0
kefek
kefek03.11.0610:21
naja. Welche Plugins nützt DU die noch nicht UB sind. SChau einmal nach. Ich würde auf jeden Fall einen MAc Pro kaufen auch wenn kurzzeitig vielleicht nicht alle plugns laufen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
BlackSeb@work03.11.0611:48
der_seppel

Es gibt ja nicht viele deutsche Foren für Mac-Spiele, und bei Games4Mac finde ich es am nettesten. Sind zwar mittlerweile auch viele Kiddys unterwegs, aber die News sind ganz brauchbar
0
macintoshle
macintoshle03.11.0612:27
Plug Ins sind von Native instruments Battery2 und eine ältere Version GitarreRig und ein paar andere Kleinere.
Wie verhällt es sich mit Rosetta, unterstützen die nicht die PlugIns??
Ich kenn mich zu wenig aus mit der Intel Umstellung und weis nmicht was machbar ist.
0
kefek
kefek03.11.0612:36
hmm battery 2 wieß ich nicht wie das läuft - battery 3 ist UB
vo gtirarrerig 2 kommt im november UB

von gitrarrerig 1 auf 2 gibts ein update welhes 99€ kostet
für battery auch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macintoshle
macintoshle03.11.0612:43
aber laufen tut das unter rosetta, also auch ohne dieses update. hab mal ein bisschen im netz gesucht und da stand geschrieben das die ganzen programme die eigentlich für PPC gemacht sind, auf Intelmacs mit dem emulator laufen, oder ist das bei plugins anders.
0
kefek
kefek03.11.0612:54
Es kann sein dass sie laufen. Es kann sein, dass sie sogar recht gut laufen. Es kann aber auch sein, dass sie überhaupt nicht laufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macintoshle
macintoshle03.11.0614:58
tolle aussichten:-/
0
kefek
kefek03.11.0615:20
Ja also entweder du gehst sicher und kaufst dir einen G5
oder du investierts uU zusätzliche 200€ und kaufst nen Mac Pro.

Für welchen Powermac würdest du dich den interessieren? Für nen Quad oder Dual?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macintoshle
macintoshle03.11.0616:17
Wenn einen PPC, dann wohl eher einen Dual, ist ja ausreichend für Logic und für Photoshop allemal.
Ich bin auch kein Geschwindigkeitsfanatiker der immer die schnellste Kiste haben muß, wenn es der G5 noch 3 Jahre tut, soll es mir recht sein.
Aber ein Laptop muß auch her und dann werden die Probleme wahrscheinlich entstehen wenn ich mir ein MacBook kauf, das is bisschen meine Sorge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.