Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufentscheidung G5 / G4

Kaufentscheidung G5 / G4

definde10.09.0322:27
Gestern hat sich mein Cube verabschiedet! Jetzt stehe ich vor der Frage, was für einen PowerMac ich mir zulegen soll. G5 1,6 / G4 1.25 SP, DP alt ?

Favorit ist der G4 1.25 SP. Besitzt jemand hier diesen Mac ? Wie sieht es mit der Lautstärke und der Leistung aus ?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.09.0322:29
G4: Lauter, langsamer, veraltet
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB10.09.0322:54
ich würde auch G5 sagen und wenn's geld knapp is, dann die 0% finanzierung von apple nutzen
0
Fenvarien
Fenvarien10.09.0322:56
Irgendwie fehlt hier Quiiieck mit der obligatorischen Umfrage: Was soll definde kaufen?
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick10.09.0322:57
...den G5 musst du kaufen wollen, keine Frage!
0
Dr.T.R.Olly10.09.0323:00
hI!

was ist denn mit dem CUBE los? kein startsound? kein bild? ???

kann man da nix machen? hätte gerne so ein teil

gruss TRollY
0
jup10.09.0323:10
G5 erst ab dem 1,8 Ghz, der 1,6 ist zu lahm für das Geld. Dann lieber ein G4 Dual, der ist schneller als ein 1,6 G5. und du kannst ihn besser erweitern.
0
Fenvarien
Fenvarien10.09.0323:12
das einzige Argument für den G4 ist, dass er billiger ist. Ansonsten ist jedes einzelne Teil daran technisch veraltet.
„Ey up me duck!“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L10.09.0323:18
Fenvarien
das einzige Argument für den G4 ist, dass er billiger ist. Ansonsten ist jedes einzelne Teil daran technisch veraltet.


Langsam bin ich auch veraltet. Wart schon ne ewigkeit auf meinen g5
0
ralleff11.09.0300:30
Meine Empfehlung:
G5 Dual, damit bist du vermutlich einigermaßen lange aktuell. Zur Kostenreduzierung das SD raus und das Modem. Kann alles Nachgerüstet werden und haut nicht ganz so rein. =% Finanzierung finde ich auch nen guten Vorschlag.Ich selber finds halt bitter, wenn man nach 1 Jahr merkt, daß verschienen Progs auf dem G 5 rasanter sind und man aus Kostengründen eine ältere Variante gekauft hat. Langfristig gesehen dürfte der G 5 günstiger sein. Im übrigen kenne ich die Bauchschmerzen die du wahrscheinlich jetzt hast. Und schon wieder dreht man sich im Kreis. Überlege deine Entscheidung mit allen Möglichkeiten und was du mit diesen Gerät machst.
Viele schlaflose Nächte
Gruß
0
jup11.09.0303:29
Fenvarien
das einzige Argument für den G4 ist, dass er billiger ist. Ansonsten ist jedes einzelne Teil daran technisch veraltet.
zeigt aber nicht die stärke des G5s, wenn sich nur der Dual so richtig stark von den letzten G4s absetzen kann.
0
Bert
Bert11.09.0311:27
der 1,6 GHz G5 liegt in den meisten bereichen über den Werten des 1,42 GHz Dual G4; dazu kommt das neue Motherboard, welches auch in der abgespeckten 1,6-er variante dem des G4 überlegen ist...

G5

0
Michael Lang11.09.0312:57
G5, denn der G4 ist wie bereits gesagt nicht mehr up to date. Der Preis ist das einzige was für Ihn spricht. In ein paar Monaten, wenn der neue Compiler von IBM (schon als Beta raus) Verwendung findet, dann wird der G5 spürbar geboostet. Dann wird die Leistung auch des kleinsten G5 über der jedes zur Zeit verfügbaren Dual-G4 liegen.

Ich persönlich würde mir aber überlegen, ob es nicht auch für den 1,8er G5 langt (wenn nicht gleich der Dual), da die Architektur moderner ist und das Potential in Zukunft voll auschöpfen kann.

außerdem spricht für den G5 die spätere Erweiterbarkeit. gehe mal davon aus, daß man den G5 später auch per Modul upgraden kann, wenn höher getaktete Modelle auf den Markt kommen. Bei einem G4 ist man definitiv am Ende. Motorola wird nicht mehr sehr viel weiter kommen, befürchte ich.

Michael
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0
Maxefaxe11.09.0314:35
Nimm den G5. Wenn man auf Superdrive und Modem verzichtet ist man bei 1800 Euro. Für die Preisdifferenz zum G4 hat man auch mit dieser Spar-G5-Version die höhere Lebenserwartung und eine viel bessere Performance, gerade in der Zukunft wenn Panther und andere Software für den G5 optimiert wird.
0
frashier
frashier10.09.0322:29
den cube kannst du mir schicken und nimm einen g5 !!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.