Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlungen für Multimedia-Tastatur gesucht

Kaufempfehlungen für Multimedia-Tastatur gesucht

Shanti14.12.0915:52
Hallo Expertenrunde...

Ich baue mir grad aus einem Mac Mini ein TV-Multimedia-DVBC-System.
So weit so gut, jetzt brauch' ich halt noch eine Tastatur/Maus-Kombi für das Ganze. In Ermangelung eines Couchtischs fällt die Maus schon mal flach. Auf der dunklen Seite der Macht gibt es Tastaturen mit integriertem Trackball.

Nun zu meiner Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Tastaturen?

Lieben Gruß
Shanti
0

Kommentare

rene204
rene20414.12.0917:14
Logitech Di Novo Edge,

Superchic, einfach genial, mit Ladestation und integriertem Trackpad.

Habe diese seit zwei Jahren im Einsatz, und will nichts anderes an meinem Mediacenter

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/192&cl=de,de

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iBookG414.12.0917:34
Hast du zufällig ein iPhone oder einen Touch? Dann könntest du mit dem App "iTap" etwas anfangen. Benötigt allerdings Wlan.
0
alfrank14.12.0917:42
Für ein Mediacenter sollte doch die Apple Infrarot-Fernbedienung ausreichen, oder ?
Wozu braucht man da überhaupt eine Tastatur ?
0
torfmac
torfmac14.12.0918:24
Oder die hier:


Hab keine Erfahrung damit, liebäugele aber selber damit.
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
uwekel14.12.0919:49
Die sollte ja auch gehen? Trust Wireless Entertainment Keyboard Hat diesbezüglich jemand Erfahrung ob sie prinzipiell am Mac funktioniert?

Kostet doch ein Stück weniger 37 EUR bei Conrad.
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0921:00
Beim Lidl gab‘s neulich was

Als ich mich da neulich mal mit beschäftigt habe, kam raus, dass dass die einzige Lösung nur die DiNovo Serie ist, vornehmlich die mini…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shanti14.12.0922:30
>> iBookG4
Habe zwar ein iPhone, aber wenn ich unterwegs bin sollte meine bessere Hälfte trotzdem gucken können

>>alfrank
Wenn ich das NUR als MediaCenter nehme hast Du sicher Recht, aber wenn ich gestreamte Filme online schauen will (Stichwort JustinTV) brauche ich eine Tastatur und vorzugsweise eine Maus...

An alle schonmal vielen Dank für die Infos!
0
iBookG414.12.0922:34
Shanti: Naja, fast. Du könntest ihr natürlich einen Touch schenken und ihr das App dann installieren. Dann ist die Logitechvariante echt ganz nett. Ich hatte sie mir mal angesehen, aber das Fenster hat mich doch verkrault
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.