Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung für USB & DVI Verlängerungen 10m

Kaufempfehlung für USB & DVI Verlängerungen 10m

Rainer Puschner
Rainer Puschner04.06.0413:57
...evtl. mit Repeater.
<br>
<br>Welche Marken und Preise und wo kaufen und überhaupt - info und empfehlungen und testberichte und erfahrungen - bitte
<br>
<br>DANKE!
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner04.06.0416:07
hat denn wirklich noch niemand so ein teil gekauft???
0
jonez
jonez04.06.0416:36
USB-Kabel über 5m Länge brauchen eine aktive Verstärkung. So ein Kabel kostet im Gegensatz zu einer normalen Verlängerung viel mehr. Die Auswahl an Herstellern ist viel geringer.
<br>
<br>Da es sich bei DVI nicht um eine analoge Übertragung handelt, sollte es nicht so stark auf die Abschirmung bzw. die Kabelqualtät ankommen wie z.B. bei einem VGA-Kabel. Ich würde hier die billigste Lösung nehmen.
<br>
<br>Für Preise und Produktvergleich: www.preissuchmaschine.de
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.06.0417:55
Ich habe als USB-Verlängerung ein Kabel vom Mediamarkt gekauft - nicht ganz billig. Ob es da Markenprodukte im Kabelsektor gibt kann ich nicht sagen.
<br>DVI habe ich keine Erfahrungen.:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
veggie
veggie04.06.0418:06
...bei dvi kommt es sehr wohl auf kabelqualität und länge an.
<br>zu lang oder zu schlecht haste ruckzuck fische im bild!
0
jonez
jonez04.06.0420:46
Das Problem ist: DVI ist nur bis 5m spezifiziert. Bei dieser Länge dürfte auch das billigste Kabel die beste Bildqualität übertragen.
<br>
<br>Wenn Du allerdings 10m mit einem passiven, normalen Kabel überbrücken willst, brauchst Du auf jeden Fall das bestmögliche Kabel. Und selbst dann kann es Bildfehler geben. Eine aktive Lösung ist wie bei USB teuer, für 10m ist das fast rausgeschmissenes Geld.
<br>
<br>Ich würde verschiedene 10m-Passivkabel ausprobieren - dazu müßte man ein Rückgaberecht vereinbaren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.