Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufempfehlung: Weitwinkel für Canon 5D M II 2.8

Kaufempfehlung: Weitwinkel für Canon 5D M II 2.8

barbagianni
barbagianni24.08.1220:39
Ich muss mitte Oktober auf einem Feier fotografieren ... Das mache ich eigentlich sehr selten, daher möchte ich keinen Vermögen für einen 16-35mm usw. ausgeben.


Aber ein bisschen Geld kann ich gern investieren 300-500€. Wer weiß, kommen vielleicht danach neue Aufträge
Kann mir jemand einen Objektiv empfehlen im Bereich 17-80mm 17-50mm mit lichtstark ca. 2.8 ?

Einen 24-105 IS habe ich bereit aber es ist eben Lichtstark 4.0
0

Kommentare

Unhold25.08.1217:02
In dem Budget bleiben wahrscheinlich nur eine Festbrennweite, wie z. B. die ef24mm oder ef28mm.
0
StraightEdge89
StraightEdge8926.08.1219:09
Das 24mm ist doch schon recht weit winklig, warum Du unbedingt ein noch größeren Bildwinkel für eine Feier brauchst frage ich mich allerdings?

Von Canon gibt es noch eine 20 mm Festbrennweite


Aber so ein Zoom mit 17-80 oder 17-50mm gibt es eigentlich nur für Kameras mit APS-C Sensor.
Ich habe auch noch mal bei Sigma, Tamron und Tokina auf dn Webseiten nachgesehen die haben auch nicht wirklich was passendes.

Allerdings glaube ich das 24mm durchaus ausreichend sind. Ich habe das Canon 17-40 an einer APS-c Kamera, also umgerechnet ca28mm Weitwinkel und bin damit auf Feiern jeglicher Art immer bestens ausgekommen.
mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.