Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Flachbettscanner

Kaufempfehlung Flachbettscanner

zuns
zuns12.10.0812:06
Hallo zusammen....

wir brauch und möchten einen neuen Scanner... Immer noch besitzen wir (und treu dient er immer noch) einen Agfa SnapScan1236..... alt aber gut gewesen...
Also eine neuer muss her...

Er muss keine DiaScan Funktion haben... Nun wollte ich mal wissen was ihr meint...

Bei Canon habe ich den Lide 200 oder 100 gesehen...

betrieben soll er an einem MBP 17" C2D mit Leo und an einem G4 bzw. bald G5 dann mit Tiger.

Danke für eure Hilfe---
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.10.0812:26
Jap die Lidens sind ok. Kauf den, bei dem dir der Preis besser beliebt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sram
sram12.10.0813:18
Ich hab mir zum einscannen von Zeitschriften den Lide 600 gekauft. Bei dem ist auch wenn du ihn nicht brauchst eine Durchlichteinheit für Dias oder Negative dabei (man kann ja nie wissen ob man die Durchlichteinheit mal braucht).

Ich kann die ja mal ein paar gescannte Seiten zeigen.

Ich betreibe ihn an einem aktuellen MBP. An einem G4 hab ich ihn noch nicht getestet, dürfte aber kein Problem damit geben.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Esäk
Esäk12.10.0813:22
Die Lidense haben ein echtes Problem: Will man Bücher oder Zeitschriften scannen, dann gibt es immer unscharfe Stellen, wo sich die Blätter biegen. Dieses CIS-Elemente haben typischerweise nämlich nur einen Schärfentiefebereich von etwa 1 mm. Die von Canon hatte ich schon ausprobiert. Dafür muss die LED-Elektronik nicht vorwärmen und der erste Scan ist schneller drin. CCDs brauchen mehr Zeit am Anfang, haben aber einen besseren Bereich mit Schärfe von bis zu 1 cm und mehr.
Aus diesem Grund würde ich persönlich nur Scanner mit CCD oder Ähnlichem nehmen, also keine Lidense
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zuns
zuns12.10.0816:07
Esäk ..... Danke vorerst aber was meinst du mit CCD????

gruß
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0817:03
CCD Scanner (Epson, auch gut) @@

Erläuterung CCD @@
Erläuterung CIS @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman12.10.0817:27
CanoScan 8800.
Nicht billig, aber sehr gut – und vor allen Dingen schnell!
Siehe auch Mac Rewind #84


0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0818:08
Auch hier mal gucken @@
0
hulk1st12.10.0818:18
canon lide 90 kann ich wärmstens empfehlen:

0
westmeier
westmeier12.10.0818:49
Ich habe - und kann es ebenfalls wärmestens empfehlen - den EPSON Perfection 4490 Photo. Ist mit einem Anschaffungspreis jenseits der 200 Euro deutlich teurer, verfügt aber über eine Durchlichteinheit (man weiss nie, ich benutze sie zur Zeit jeden Tag) und ist sehr schnell.
Zumindestens im Vergleich zu dem Agfa ScnapScan Touch, den wir bisher in Gebrauch hatten, und den meine Mutter auch weiterhin nutzt.
0
zuns
zuns12.10.0821:16
Hallo habe mal versucht den Unterschied zwischen den CCD´s und CIS´s zu verstehen.... SORRY aber konnte der Sache nicht wirklich folgen...

Kann mir jemand das mal erklären ganz einfach

Danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.