Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung DVD-Brenner für externes Gehäuse (Firewire) zum Betrieb am MacBook

Kaufempfehlung DVD-Brenner für externes Gehäuse (Firewire) zum Betrieb am MacBook

FloWi31.01.0810:05
Hallo zusammen!

Ich habe den LG-DVD-Brenner aus meinem alten Windoof-Rechner in ein externes Gehäuse eingebaut. Leider erkennt OS X.5 diesen nicht als Brenner
Die genaue Typbezeichnung kenne ich gerade nicht, kann den Brenner aber gerne ausbauen und nachschauen, falls jemand einen Tipp hat, um den Brenner doch ans Laufen zu bekommen

Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung für einen neuen Brenner geben?
Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66631.01.0810:47
Probier mal PatchBurn
0
FloWi31.01.0811:04
Hi hellgee,

danke für deine Antwort und deinen Tipp. Hier ein Zitat der PatchBurn-Homepage.
There will be NO version for Leopard (10.5) so far. Apple changed its strategy to exclude 3rd party burners. As far as I could test it, there is no need for Patchburn under Mac-OS X 10.5 any more!
If you have problems getting your writer to work under Leopard, email me.

Ich werde dem Entwickler von PatchBurn mal eine Mail schreiben und ihn fragen.
0
hellgee666
hellgee66631.01.0811:14
Hab übersehen, dass Du Leopard benutzt. Wundert mich eigentlich, dass der Brenner nicht erkannt wird. Hab schon alle möglichen Standard-PC Brenner (intern und extern) am Mac benutz, im Moment auch einen LG. Ging immer ohne Probleme. Vielleicht musst Du auch nochmal die Dose reaktivieren, den Brenner da wieder einbauen und die Firmware updaten.
Wenn Du nach einem neuen suchst hilft Dir vielleicht die Datenbank auf xlr8yourmac
0
FloWi31.01.0811:39
OK, werd mal versuchen, die Firmware zu aktualisieren.
Falls du einen (funktionierenden) Link zu Firmwareupdates von LG hast, würd ich mich freuen. Hab gerade nichts dazu gefunden.
Muss aber erstmal jemanden mit einem PC besuchen, weil ich die alte Mühle zwei Wochen nach dem MacBook-Kauf verkauft habe
0
macmac31.01.0814:03
würde erst überprüfen, ob das teil an einem pc läuft - ob der hund nicht im externen gehäuse oder bei dessen schnittstellen liegt.

Empfehlungen:
Lacie d2 dvd
oder
Lacie portable firewire

das zweite ist nicht ganz so schnell ABER braucht kein netzteil !

überleg wieviel zeit du für 150 euro verbraten willst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.