Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufempfehlung Bluetooth Ohrhörer

Kaufempfehlung Bluetooth Ohrhörer

caMpi
caMpi10.06.1520:38
Servus,

für meinen morgendlichen Weg mit dem Rad zur Arbeit suche ich einen Ohrhörer mit folgenden Eigenschaften:
- NICHT In-Ear, ich will nur leise Musik hören und noch was von der Umwelt mitbekommen
- Bluetooth
- Keine störenden Teile, die während der Fahrt dafür sorgen können, dass der Ohrhörer runter fällt
- Musiksteuerung wäre nett, muss aber nicht sein
Der Sound ist mir erstmal weniger wichtig, ebenso die Akkulaufzeit.
Das Teil soll an ein iPhone 4.
Wer hat was ähnliches in Gebrauch (gehabt), und / oder kann was empfehlen?

Danke & Gruß
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentare

Dom Juan10.06.1520:53
Kopfhörer oder Schmalzbohrer ? Sprich Helm oder nicht ?
Hättest Du ne grobe Preisspanne ? Denn Minilautsprecher für den Musikgenuss am Ohr gibts wie Sand am Meer. 😉
0
caMpi
caMpi10.06.1520:55
Ohrhörer (wie die Earbuds früher beim iPod), keine In-Ear (wie sie beiden aktuellen iPhones dabei sind). I.d.R. kein Helm.
Preisspanne: Je günstiger desto besser, in dem Fall mach ich beim Sound abstriche daher ja die Frage, ob jemand selbst welche in Gebrauch hat oder explizit was empfehlen kann. In Zahlen: unter 50 € wenns geht.
Habe schon geschaut, bin aber auch von der Auswahlflut erschlagen worden.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Dom Juan10.06.1521:09
Kleisterscheibenmist, ich hatte an die hier gedacht, aber die sind "leicht" über 50,- EUR 😳

Erst hatte ich an Bose gedacht, auf Grund des idealen Halts und der Akustik die Dich eben nicht von der Außenwelt abkanzelt, sind aber kabelgebunden. Und auch teuer.
Alles andere ist entweder kabelgebunden , oder leider In-Ears, d.h. mit Gummipilzen . 😕
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle leider nicht ein, sorry
0
Kuziflu
Kuziflu10.06.1522:32
Schütz dein Hirn und mach nen ganzen Helm zum Lautsprecher.

Da hörst du alles um dich herum und Schütz dich Dank Helm gleich doppelt 😉
0
becreart16.06.1507:47
Bin genau auf der selben Suche. Die BackBeat von Plantronics sind auch die einzigen, die ich bisher gefunden habe. Bis 50€ zum joggen wären ideal.
0
aggi
aggi16.06.1513:15
Habe mir die Soundblaster Jam von Creative gekauft. Super leicht und guter Klang für knappe 50€ bei Amazon. Das Teil wiegt auch nur knappe 80g!
0
becreart17.06.1509:08
 aggi: das sind aber kopfhörer keine ohrhörer
0
Legoman
Legoman17.06.1509:20
Fürs Radfahren würde ich auf jeden Fall kleine Sportbügel empfehlen, ansonsten fallen dir die Teile ständig vom Ohr.
0
caMpi
caMpi17.06.1509:25
Dom Juan
Kleisterscheibenmist, ich hatte an die hier gedacht, aber die sind "leicht" über 50,- EUR 😳
becreart
Die BackBeat von Plantronics sind auch die einzigen, die ich bisher gefunden habe. Bis 50€ zum joggen wären ideal.

Sind bestellt und werden ausprobiert. Danke!
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
rene204
rene20417.06.1509:28
wo hast du diese denn bestellt und zu welchem Preis?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfrosch
macfrosch17.06.1509:50
Die Plantronics sind wirklich Spitze. Sehr guter Klang und guter Sitz. Gekauft bei Amazon, ich glaube um die 80 Euro habe ich bezahlt.
„never touch a running system“
0
arekhon
arekhon17.06.1510:27
Kann ich bestätigen, die Plantronics habe ich nun auch einige Wochen. Sind wirklich super und trotz "in-Ear" bekommt man noch alles mit. Hat mich echt gewundert.
0
caMpi
caMpi17.06.1511:20
rene204
wo hast du diese denn bestellt und zu welchem Preis?
Regulär bei Amazon.
Die Mehrausgaben rechtfertige ich so:
- Kein In-Ear (schwer zu finden). Ich habe bereits ein kleines Plantronics Headset zum Telefonieren, welches ähnlich aufgebaut ist. Der Klang ist klar, man hört alle Außengeräusche und nicht seinen eigenen Puls.
- Flexibler Über-Ohr-und-hinter-Kopf-Bügel. Bei vielen Modellen steckt man sich die Teile ins Ohr und hat dann nur noch ein Band, das rumbaumeln und sich an der Kleidung verfangen oder kleben bleiben kann, wenn man ein bisschen schwitzt.
- Musiksteuerung und Mikrofon (man weiß ja nie)
Außerdem denke ich, dass ich hier kein Gelump kaufe und auch länger daran Freude habe.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john12.08.1515:56
becreart
Bin genau auf der selben Suche. Die BackBeat von Plantronics sind auch die einzigen, die ich bisher gefunden habe. Bis 50€ zum joggen wären ideal.
suche selber auch schon seit ewigekeiten dasselbe:
vernünftige kabellose kopfhörer in der preisklasse bis .. sagen wir circa 70€.
in erster linie fürs joggen. also gut verarbeitet, bequemer sitz, leicht, vernünftiger klang.
wenn du was findest, sag bescheid..

sollten die plantronics tatsächlich was gutes sein?
die rezensionen bei amazon lesen sich ja relativ gemischt... bei den negativen gehts in erster linie um abreissende bt verbindungen zum iphone und schlechter sitz beim joggen... hm...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi12.08.1518:46
Ich hab die Kopfhörer nun seit knapp 8 Wochen im Einsatz.
Sie sitzen (bei mir) perfekt, drücken und stören nicht. Der Bügel drückt/klebt auch nicht am Nacken. Auch bei Kopfbewegungen oder beim (flotteren) Laufen verrutscht nix. Joggen hab ich noch nicht probiert, da will ich aber auch mein iPhone nicht mitnehmen.
Der Klang ist völlig ok. Es gibt aber sicher besseres, als Begleitung zum Sport reichts.
Verbindungsabbrüche hab ich auch nicht. Das iPhone ist meistens im Rucksack aufm Rücken oder Gepäckträger.
Ich würde sie wieder kaufen.
Btw. sind sie auch zum Telefonieren in Ordnung. Nur auf dem Rad stören die Windgeräusche, aber das lässt sich, außer durch stehen bleiben, nunmal nicht vermeiden.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john12.08.1520:49
hab sie mal bestellt. werde berichten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john14.08.1513:50
1 1/2 tage später. das paket ist da.

die packung sieht schonmal ganz wertig aus. mit einem sichtfenster und drüber ein umschlag per magnetschnapper. die packung ist recht pfiffig gestaltet. ähnlich einer apple-verpackung.
sogar das booklet ist apple-like. minimalistisch gehalten steht nur drauf:
get started
designed in santa cruz, california

dass ich für das geld auch gleich einen armgurt aus neopren mitgekauft habe, wusste ich nicht. hab wohl nicht aufmerksam genug den lieferumfang durchgelesen.
jedenfalls: sieht zwar ganz wertig verarbeitet aus und es passt auch das iphone 6 rein, aber ich hasse armgurte... kann ich also gar nix mit anfangen und er wandert erstmal wieder in die packung.

die kopfhörer selbst fühlen sich auch griffig und wertig an. der "bügel" ist eigentlich gar kein bügel, sondern weiches silikon. also komplett wabbelig.
beim probeaufsetzen hab ich jetzt allerdings schon den ersten hysterie-dämpfer: der bügel ist für meinen kleinen kopf deutlich zu lang, was dazu führt, dass der bügel an meinem hinterkopf in der luft freischwebend absteht.
ich fürchte, dass das beim joggen zu wippen führen wird und damit mir ständig die kopfhörer aus den ohren fliegen oder aber es sich zumindest störend aufs tragegefühl auswirken wird.

belastungstest und klangtest erfolgt dann heute abend, wenn ich damit loslaufen werde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john14.08.1522:22
so

beim joggen war der sitz weitestgehend ok.
wie befürchtet hat der freischwebende bügel mitgewippt beim joggen. zwar bei weitem nicht so stark wie ich angenommen habe und es bestand auch nie die gefahr, dass durchs wippen die kopfhörer aus den ohren reissen, denn dafür saßen sie einfach zu fest, aber immerhin doll genug um zu merken, dass (leicht) was an den ohren zieht und dadurch einem bei jedem schritt bewusst gemacht wird, dass man kopfhörer trägt.

koppeln mit dem iphone war auch easy, bedienung der seitentasten geht eigentlich auch klar. auch wenn ich das konzept "gedrückt halten für leiser; einzeldrücke für lauter" irgendwie erstmal nachlesen musste bis ich das verstanden hatte.
auch siri lässt sich vom kopfhörer aus aufrufen (auch wenn ich dafür im grunde keine verwendung habe) und es lassen sich auch anrufe direkt am kopfhörer annehmen (auch nicht getestet bisher).

die soundquali scheint gut zu sein. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich 1. kein audiophiler hifi experte mit entsprechenden ansprüchen bin und 2. ich beim lauf heut auch nur podcasts gehört habe. keine musik.
laut genug sind sie offenbar und klanglich vermutlich auch nicht schlechter als die earpods von apple.

das iphone trage ich auf dem rücken mittig über dem arsch. kopfhörer und iphone sind also nichtmal 1m voneinander entfernt. auf meinem lauf hatte ich allerdings 2-3 mal "digitale knackser" und stotteraussetzer. bei einem podcast nicht so schlimm, aber bei musik kann das glaube ich echt nervig werden, wenn das regelmässig auftritt.
fand ich jetzt nicht so toll.

alles in allem würde ich nach dem ersten einsatz zwar weder vor dem kopfhörer warnen, aber ihn auch nicht schwärmend weiterempfehlen und für ein "naja, geht so" sind mir 80€ irgendwie dann doch zu viel geld.

ich werd noch 1-2 mal in den nächsten tagen damit laufen um meinen eindruck zu festigen, aber höchstwahrscheinlich geht er dann wohl wieder retour. schade.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Duck Dodgers24.08.1510:09
Habe mir auf Grund der positiven Empfehlungen den Plantronics Kopfhörer besorgt. Soweit ganz gut, aber der Klang ist eher nicht so schön ... Da finde ich die Beats um einiges besser (auch wenn sie etwas basslastig sind). Ich persönlich werde ihn zurück schicken und empfehle ihn wegen der schlechteren Klangqualität nicht weiter. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
0
Dom Juan24.08.1514:43
Duck Dodgers
Da finde ich die Beats um einiges besser (auch wenn sie etwas basslastig sind).
Bester Post des Tages 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
0
schiggy1324.08.1514:57
Du musst schauen welchen Input die Plantronics Kopfhöhrer bekommen!

Mit Deezer klingen die bei mir auch sehr schlecht! Aber mit der Apple Music App hab ich einen sehr guten Sound. Prüfe das mal, eventuell musst du sie nicht zurückschicken.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Duck Dodgers24.08.1515:09
Dom Juan
Duck Dodgers
Da finde ich die Beats um einiges besser (auch wenn sie etwas basslastig sind).
Bester Post des Tages 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Probleme? Wenn du nichts produktives zu melden hast, dann einfach mal die Klappe halten!

schiggy13
Du musst schauen welchen Input die Plantronics Kopfhöhrer bekommen!

Mit Deezer klingen die bei mir auch sehr schlecht! Aber mit der Apple Music App hab ich einen sehr guten Sound. Prüfe das mal, eventuell musst du sie nicht zurückschicken.
Danke, probiere ich mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.