Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Wireless-Kopfhörer TV

Kaufberatung Wireless-Kopfhörer TV

Der_Tom28.12.1513:14
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern zum fernsehen/Filme gucken. Sie sollten folgende Merkmale/Ausstattung haben:

-Anschluss digital (optisch)
-Übertragung sollte digital sein (Bei Radio-Kopfhörern gibt es in der Wohnung lästige Störgeräusche)
-Gute Soundqualität
-Budget 300 €

Bisher habe ich mir die Sennheiser RS 175 angesehen, allerdings gibt es dazu ziemlich viele enttäschende Kundenbewertungen

Hat jemand einen guten Tipp?

Cheers

Tom
0

Kommentare

Legoman
Legoman28.12.1514:38
Ich möchte die Frage gern ergänzen: Gleichzeitiger Betrieb von 2 oder mehr Kopfhörern?
0
Der_Tom28.12.1514:43
Legoman
Ich möchte die Frage gern ergänzen: Gleichzeitiger Betrieb von 2 oder mehr Kopfhörern?

Wäre nett, ist aber kein must have.
0
Legoman
Legoman28.12.1516:05
für mich
0
Der_Tom28.12.1516:31
Haha, sorry, habe das wohl falsch verstanden
Bei den RS 175 können wohl mehrere Kopfhörer mit einer Basisstation betrieben werden
0
Der_Tom29.12.1513:26
Hat keiner einen Tipp bzw ein Modell das er empfehlen kann?
0
iBookG429.12.1520:24
Die sennheiser sind eigentlich nicht schlecht, leider kenn ich "nur" den rs120 (glaube das ist der Name) und der ist wirklich gut.

Ich denke du solltest ihn bestellen und versuchen, habe auch schon Artikel gekauft wo es 50:50 war und das Gerät konnte überzeugen.
Zudem ist im Audiobereich es schwer nachzuvollziehen ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
0
Der_Tom29.12.1520:37
Ich habe mir heute die RS-185 bestellt. Hoffe das Geld ist gut angelegt.
0
iBookG429.12.1522:35
Berichte bitte über eine Erfahrungen
0
Luivision30.12.1505:48
Zwar ausserhalb des Budget aber imho zurzeit die besten

0
Der_Tom05.01.1623:19
So, nach 2 Tagen mal ein kurzes Fazit zu den Sennheiser RS 185

- Klangqualität: Bei normalen TV-Programm ist der Klang unauffällig, kein Rauschen oder Störgeräusche etc.. aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet.
Dann das erste mal eine BD mit guter Tonqualität eingelegt und es folgt das große Staunen: Glasklarer Klang, tolle Höhen und guter Bass. Der Sound wirkt sehr ausgeglichen und satt. Klar, ohne entsprechendes Ausgangsmaterial nutzt der beste Kopfhörer nichts.

-Verarbeitung: Die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet, leicht einzustellen und sehen sehr hochwertig aus. Die Polster sind sehr weich und angenehm zu tragen. Einzig die Sendestation wirkt billig, wenn man sie in die Hand nimmt. Optik ist aber ok.

Auf das Verkabeln etc. gehe ich nicht weiter ein, da alles Plug and Play ist.

Cheers

Tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.