Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung PB /Display

Kaufberatung PB /Display

svenhalen
svenhalen06.06.0516:57
heh.
Bin in Begriff, mir ein PowerBook anzuschaffen als Ablösung meiner Nachtischlampe. Bin hauptsächlich im Musiksektor angesiedelt und anstatt Tiger und iLife 05 extra zu kaufen, dachte ich, ein neuer Mac wär doch toll...
Ein portabler solls sein, mit dem ich auch bei ner Bandprobe protzen kann, also ein Powerbook.

Die Frage, die sich mir stellt -und da erhoffe ich mir eure Meinungen- ist, ob ich ein 15"er nehme oder ein 12"er mit nem extra Cinema Display für daheim.
Letztlich denke ich eher an letztere Variante, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich nicht irgendwelche Nachteile des 12er übersehe und mit einem 15er doch besser dran wäre.

Was meint ihr?

Mal abgesehen davon, dass heute sowieso neue G5 Powerbooks rauskommen...

Sven
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen06.06.0516:59
ach ja, die PBs tun doch auch zugeklappt, oder?
0
flowgrow
flowgrow06.06.0517:00
mit dem zugeklappt glaub ich eher nichr mein ibook zumindest geht sofort in den ruhezusatnd sobald man es zuklappt
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
svenhalen
svenhalen06.06.0517:14
so wie ich das verstanden habe, muss mans nur zuklappen, einschlafen lassen und mit ner externen Maus oder Tastatur wieder aufwecken

0
Krikri
Krikri06.06.0517:14
ja, die PBs tuns au zugeklappt, wenn maus und tastatur angeschlossen sind.
habe selber das 12" schmuckstück und würde nie mehr was anderes kaufen! ist einfach der hammer! für zu hause hole ich mir nächstens aber auch das 20" Cinema Display!

k.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.06.0517:20
Dennoch sollte man, im zugeklappten Zustand, die Temperatur im Auge behalten, gerade bei Rechenintensive Arbeiten (Garageband, Logic, iPhoto, ...)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
svenhalen
svenhalen06.06.0517:22
kann das Ding ja in Salatöl tunken....
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.06.0517:25
Ja, oder Du stellst es bei Regen auf den Balkon/Terasse, daß ist letztens erst einem hier aus dem Forum gelungen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
svenhalen
svenhalen06.06.0517:27
yo, hab ich auch gelesen.... da hilft auch keine externe Tastatur mehr zum aufwecken
0
flowgrow
flowgrow06.06.0517:37
also die ibooks schaffen das nicht... das mit dem aufwecken mit ner externen maus
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
myPod06.06.0517:46
gerade bei nicht so rechenintensiven aufgaben würde ich zum ibook tendieren, denn die akkulaufleistung des aktuellen 15" powerbooks ist ein witz (ca. 2,5 stunden).

Ansonsten sind vielleicht ein imac20"+ibook 12" (ca.1800€+1000€) eine gute alternative zum powerbook 15"+20"display (ca.2000€+1000€)...
0
der_seppel
der_seppel06.06.0518:08
Also zum zugeklappten Zustand:
Funktioniert wunderbar! Man kann es danach (nach dem Umschalten) wieder aufklappen, dann ist das Display aus (Ein-Monitor-Betrieb) und das Problem mit der Wärme ist auch gelöst.

Zum 12"oder 15" Powerbook:
Ich würde das 15" empfehlen. Das ist der BESTE Kompromiß zwischen Mobilität und ORDENTLICH arbeiten können.
Außerdem soll das Display bei den 12" extrem viel schlechter sein (unter anderem hier im Forum diskutiert, mußt Du mal suchen). Ich fahre mit der Kombination 15" und 20" CD für zuhause SEHR GUT und kann in der Uni immer noch locker mit allen Programmen GUT ARBEITEN!

Meine Empfehlung: 15" Powerbook, Zweitmonitor für zuhause.

Gruß aus Kölle
der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
svenhalen
svenhalen07.06.0514:21
na toll und jetzt? doch auf 2006 und ein Centrino Powerbook warten???
Ich brauchs halt nicht dringend.... Wär nur geil eins zu haben.
Vielleicht doch das kleine + Display und dann später nen Intel Powermac ???
Oder warten bis zum Tablet ??

Shit, so viel Hardware, so wenig Kohle...
0
Hot Mac
Hot Mac07.06.0514:28
Im Zweifelsfall rate ich immer zur größeren Variante.
Trotzdem würde ich zusetzlich die Anschaffung eines Cinema Displays in Erwägung ziehen.
Letzteres schont die Augen Torsten wird dies bestätigen können.

Ach ja, ich verwende übrigens ein 17" PB.

Torsten Mewes
Ja, oder Du stellst es bei Regen auf den Balkon/Terasse, daß ist letztens erst einem hier aus dem Forum gelungen!(w00t)
Man sollte nicht immer alles glauben, was aus Langeweile gepostet wird.

0
nooc
nooc07.06.0518:00
der_seppel

... welche uni?


svenhalen

ganz klar, das 15" pb. es ist der beste mobile rechner, den du für geld bekommst. das 12er reicht als erweiterter pda und das 17er is ein riesenlappen. ich würde immer wieder eins kaufen
0
der_seppel
der_seppel07.06.0518:40
nooc:
UNIversity of Applied Science...













„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.