Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung NAS Festplatte

Kaufberatung NAS Festplatte

ma.r.c
ma.r.c12.08.0818:28
hallo ihr, da ich jetzt bald umziehen werde, (wohnung über zwei etagen), hätte ich mal ne frage an euch. ich hab vor, die ganze wohnung zu vernetzen ( mit kabel). dabei wird wahrscheinlich ein zentraler speichermedienraum rausspringen. dort möchte ich unter anderem eine nas festplatte aufstellen. hab mal in netz gestöbert und hab die lösung von Synology gefunden (Synology Disk Station DS107+). laut beschreibung sehr umfangreiche lösungen die mir gefallen. habt ihr evtl. schon erfahrungen mit diesem teil?
mir gefällt der schnelle datendurchsatz und das einfache einbinden in mein netzwerk.
danke für euere antworten.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c12.08.0818:30
[code][/code]hier noch einige angaben.....

File Server
Verwalten Sie ganz einfach bis zu 100 Freigaben, die Sie bis 128 Benutzern und maximal 64 Gruppen zur Verfügung stellen. Dank intuitiver Benutzerführung müssen Sie dafür kein ausgebildeter Systemdministrator sein.

Backup Server
Keine Sorge mit Sicherung: die Backup-Automatik der Diskstation überwacht Veränderungen in den gekennzeichneten Verzeichnissen Ihrer PCs und erstellt im Hintergrund bis zu 20 Backup-Versionen.

Print Server
Machen Sie aus Ihrem USB-Drucker ganz einfach einen LAN-Drucker (Beachten Sie die Liste der kompatiblen Drucker)

FTP Server
Verwenden Sie die Diskstation für Ihre Download-Angebote oder einfach, um Ihre Daten von überallher im Zugriff zu haben.

Web Server
Ideal für einfache HTML-Websites. Präsentieren Sie Ihre Firma im Internet oder Ihre Abteilung im Intranet. Unterstützt jetzt auch PHP und MySQL.

Foto Station
Kopieren Sie Ihre Bilder einfach auf die Diskstation. Der eingebaute Media-Browser sorgt dafür, dass Sie ohne Zusatzaufwand Fotos und Videoclips direkt ab der Diskstation präsentieren können.

Multimedia Streaming Server
Betreiben Sie in Ihrem Heimnetzwerk einen UPnP-fähigen Media-Player? Dieser entdeckt automatisch die DS-106e als Medienserver. Sie sehen anschliessend die verfügbaren Mediendateien am TV-Bildschirm oder auf dem Player.

Download Station
Installieren Sie den mitgelieferten Client, um Downloadlinks (HTTP, FTP) und BitTorrent-Files der Diskstation zu übergeben. Sie können den PC ausschalten, während die Diskstation Ihre gewünschten Daten herunterlädt.

USB Copy
Schliessen Sie Ihre Digitalkamera an die USB-Schnittstelle an der Frontseite an und drücken Sie den Copy-Knopf. Sofort erstellt die Diskstation ein Verzeichnis und kopiert den Inhalt Ihrer Speicherkarte.

USB Backup
Schliessen Sie bis zu drei exteren USB-Disks an. Diese können Sie als Laufwerke im Netz freigeben und/oder für automatisierten Backup ab der Diskstation verwenden.

iTunes Server
Zum verwalten Ihrer Musik mit iTunes Clients.


„... hört wie es schreit ...“
0
Esäk
Esäk12.08.0818:32
Ich hab die 108er und bin vollkommen zufrieden. Funzt einfach, ist leise und ist schnell genug für den Preis.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonorman
sonorman12.08.0818:59
Netgear ReadyNAS

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.