Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: MacBookPro

Kaufberatung: MacBookPro

howsy
howsy27.10.1117:48
Hallo zusammen,

ich möchte meinen nun inzwischen 4 Jahre alten iMac durch ein Notebook ersetzen, da ich meinen Schreibtisch im Allgemeinen loswerden will.

Was ich habe:
iMac 24" von 2007
2,8GHz Core2Duo
4GB RAM
NVDIDIA GeForce 8800 GS 512 MB


Was ich will:
Ein 15" MBP, mehr weiß ich nicht.
Es sollte nicht langsamer sein als der iMac den ich bisher habe.


Ich kann mit den Leistungszahlen der Prozessoren nichts mehr anfangen. Ist ein Core i7 schneller/vergleichbar mit einem Core2Duo mit 2,8 GHz? Oder sollte ich doch den 2,4 oder gar 2,5GHz Prozessor nehmen?
Kann man die i7 vielleicht irgendwie in Leistungszahlen für den Core2Duo übersetzen, damit ich mir was darunter vorstellen kann?

Vielleicht noch was ich prinzipiell mit dem Rechner mache:
Nichts dramatisches. Design. Mehr nicht. Im Wesentlichen diese Programme werden genutzt:
_ Photoshop
_ InDesign
_ Illustrator
_ Lightroom



Besten Dank und Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

bobby8327.10.1117:58
google doch mal benchmark Ergebnisse. da sollte sich was finden lassen, evtl. dauerts für die neuen Prozessoren noch ein bisschen, aber wird sicher bald kommen.
0
LordLasch27.10.1118:08
die QuadCore i7 sind schon echte Monster. Hier gibts nen Test wo du C2D mit 2,8ghz und den neuen i7 mit 2,0ghz drin hast. Von der CPU Leistung ist das MBP also deutlich schneller als dein iMac!
0
gmffd27.10.1118:35
Also ich ( selbst prof. Fotograf) würde mir gegenwärtig genau dieses kaufen http://store.apple.com/de/configure/MD318D/A?select=select&product=MD318D%2FA

Eventuell mit dem matten-hochauflösenden Display (+150€)
und 8GB-RAM http://www.amazon.de/gp/product/B004ULP5LO/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0045H4T24&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0XADGCR9KHT2FHBKQG0E

Damit wärest Du meiner Ansicht nach bestens bedient!

0
MacBookPro Torben30.10.1111:55
Also ich habe das MacBook Pro 13" aus diesem Jahr mit dem i5 und 4gb ram habe gehört das der i7 noch mehr Hitze produziert als der i5 und daher dauernd der Lüfter anspringt und ich finde der i5 hat auch genug rechen Leistung also I movie, iDVD, Final Cut express, Abode Photoshop Elements, xcode und so laufen gut und recht schnell.
0
qbert
qbert30.10.1112:28
Ich habe im Prinzip ähnliches vor, aber ich warte noch auf die Ivy Bridge-Prozessoren im nächsten Frühjahr. Die sollten weniger Strom verbrauchen und deutlich weniger lüften. Ich rechne allerdings nicht vor Mai mit so einem Update. So lange ist das aber auch nicht mehr hin...
0
MacBookPro Torben30.10.1113:09
Wäre ja geil wen die nicht so viel Hitze Produzieren eigentlich ist das auch ganz ok mit dem Lüfter aber sobald man ein spiel startet springt der mit an und das nicht grade leise beruhigt sich dann nach 10min wieder aber sonst ist die MacBook Pro Reihe die Geilst genug Leistung und nicht so viel Gewicht das Aluminium ist sowieso der Hammer. Bin zu 99% zufrieden
0
ca
ca30.10.1114:13
habe ein mbp 15, 2,0 i7 quad core mit 500gb.
ist absolut flott und fein.

gerade gab es genau das gute stück im refurbished-abteil im apple online store für schlappe 1319.- €, die schnellere variante mit 2,2 und der größeren videokarte und 750gb festplatte gibt es noch für 1659.-€,
finde ich sehr bemerkenswert. die ref. geräte sind völlig in ordnung, meist bestellrückläufer. falls etwas kaputt war ist's ersetzt und alles, im nochmal durchgesehen und wenn du glück hast noch mit 10.6 für die alten programme, 10.7 gibt es dann umsonst im appstore zum laden dazu.

ich würde da zuschlagen, da das aktuelle modell nur wenig mehr bringt.
oder du wartest bis zum nexten modell in 2012.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
o.wunder
o.wunder30.10.1114:41
Den Core2Duo kann man wohl eher mit einem i3 gleich setzen, also der i5 oder i7 hat dann deutlich mehr Leitung, auch wenn der Takt niedriger ist.

Ich warte auch bis zum Frühjahr auf die Ivy Bridge-Prozessoren und vor allem mit USB 3, denn schliesslich soll so ein neuer Mac ja mindestens 4 Jahre gut verwendbar sein und da gehören schnelle, kleine und preiswerte USB 3 Platten mit dazu.
0
MacBookPro Torben30.10.1117:07
Ich Glaube nicht das Apple in die neuen MacBook´s usb3.0 packt weil Apple jetzt mit Thunderbolt und Firewire800 zwei schnellere Anschlüsse hat warum sollte Apple da usb3.0 rein packen und soooo alt und langsam ist usb2.0 auch noch nicht!
0
howsy
howsy30.10.1119:46
Weniger Stromverbrauch hört sich richtig gut an... Da mein iMac ja überhaupt keine Zicken macht, werde ich wohl bis zu neuen Serie warten... Viel Verlust kann ich ja nicht mehr machen, er wird sowieso "nur noch" mit 400€ gehandelt...

Vielen Dank euch Allen.
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.