Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: MacBook

Kaufberatung: MacBook

Swish18.11.0719:49
Hi zusammen

Ich habe eine Frage.
Falls ich mir einen neuen Mac zulege möchte ich nur noch einen (bis jetzt PPC G4 und iBook G4).

Anforderungen:

Windows laufen lassen für Programme, welche es nur für Win gibt (Lernsoftware etc.)

Photoshop, Indesign, Illustrator müssen einigermassen flüssig laufen.

Surfen mobilität etc.

Würde ein MacBook (das mittlere oder das schwarze) diese Anforderungen erfüllen (für PS, ID und IL würde ich noch einen externen Monitor in betracht ziehen)


0

Kommentare

Swish18.11.0719:49
eMail an
0
freeroot
freeroot18.11.0720:06
Leider nicht so richtig.. eigene Erfahrung. CS 2 läuft zwar recht gut und man merkt nicht wirklich das des emuliert wird, aber sobald Du z.B. in Photoshop mal einen Text bastelst geht die CPUlast hoch und die Lüfter nerven Dich. Der iMac macht dies nicht. Ausserdem ist die Farbdarstellung mies. Ansonsten ein Super Gerät!! Daumen hoch!

Externer Monitor ist kein Problem. Kann das Problem mit der Farbdarstellung beheben aber es bleibt die schlechte Kühlung und dadurch das ständige Anlaufen des Kühlsystems. Wenn Dich der Krach nicht stört und die nicht so optimale 3D Darstellung (Core Animation etc) dann nimm es?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
iKev
iKev18.11.0720:09
Am 1. Dezember kommt mein MacBook (kleinstes Modell).

Wenn du Windows Seite-An-Seite mit VMware Fusion oder Parallels betreiben willst, empfehle ich 2GB Ram (am besten bei crucial oder dsp-memory)

In Sachen Photoshop gibts beim MacBook halt das Problem, dass das Display nicht farbecht ist...

In Sachen Performance kann ich dir (noch) nichts sagen..
0
overdoze
overdoze18.11.0720:10
Wenn Du unterwegs ein top Display benötigst, solltest Du ein MBP in Betracht ziehen. Wenn nicht, ist das MB top. Auch von der Leistung her (CS 3!!!). Externer Monitor ist für Dich dann aber ein Muss!
0
overdoze
overdoze18.11.0720:13
Ach ja, und mach den RAM voll mit 4 GB. Du wirst mit Virtualisierung & Adobe Software froh darüber sein!
0
herrmueller
herrmueller18.11.0722:29
Seit wann wird Windows auf einem MacBook emuliert?
0
grekey18.11.0722:34
herrmueller<br>
Seit wann wird Windows auf einem MacBook emuliert?

0
iKev
iKev18.11.0722:51
Ich denke er meinte Adobe CS2
ist kein Universal Binary Roseta
0
herrmueller
herrmueller18.11.0722:57
Sorry, hab mich vertan.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.