Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung Fotodrucker - Pigmenttinten

Kaufberatung Fotodrucker - Pigmenttinten

mac123franz
mac123franz07.11.0822:44



Hello,

ich stelle meine Fragen mal gleich hier im Foto-Forum. Mir stehen zwei Fotodrucker zur Auswahl:

HP Photosmart D5460 mit Vivera-Tinten

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/18972-18972-236251-64340-64340-3396078-3655602.html


oder


Epson R285 mit Claria-Tinten

http://www.epson.de/internetLive/dctm/content/DE/de_DE/products/photo_inkjet_printer/EDG_Product_Model_StylusPhotoR285_DE.inter.jsp


Beide Tinten werden als sehr haltbar und lichtbeständig beworben. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Drucker und kann etwas zur Qualität sagen? Mir genügt ein A4-Drucker, evtl. gibt es noch andere Drucker, Canon Pixma 4600, die in Frage kommen.

Sind die obengenannten Tinten als Pigmenttinten zu bezeichnen oder ist das noch etwas anderes? Welche Drucker verwenden diese Tinten?


Danke im voraus für Antworten.


Grüße, Franz


0

Kommentare

alfrank08.11.0801:39
Kauf' ruhig HP, wenn Du flüssiges Gold tanken willst...
Für die Canon Pixma kostet eine (von 5 einzelnen) Alternativ-Tinten weniger als € 1,- !
Und jede davon hat ca. 14 bzw. 28 (Text-Schwarz) ml, das haben die meisten HP nicht mal in der dreifarbigen zusammen...
0
locoFlo08.11.0810:55
Pigmenttinte benutzt auch dieser Drucker:

Ich war bei einer Präsentation des Druckers. Sehr beeindruckend. Wenn ich mich richtig erinnere muss die Pigmenttinte ständig an Strom angeschlossen sein, weil sonst die Pigmente absinken. Ist schone eine gehobene Klasse.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mac123franz
mac123franz22.11.0816:51



Guten Tag,

leider habe ich bisher nirgends eine befriedigende Information zu meinen Fragen bekommen.

Mir geht es darum, Abzüge zu erstellen, die länger haltbar sind und die ich auch weitergeben möchte.
Wäre nett, wenn jemand praktische Erfahrungen mit den o.g. Tinten hat oder evtl. einen
Alternativvorschlag hat. Ich werde nicht ständig drucken, aber ich möchte den Ausdruck gerne selber erstellen.


Merci.


0
ts-e
ts-e22.11.0818:38
Druck selber erstellen. OK! Weißt aber auch, das Du dann ein Farbpofil für den Drucker brauchst?
Das vergessen viele, den Monitor zu kalibrieren und dem Drucker ein Profil zu schenken.
Alternative, vielleicht nachträglich mit einer entsprechenden Folie überziehen. Oder UV-Filter Spray auf den Ausdruck bringen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mac123franz
mac123franz03.12.0813:20



Hello,

vielen Dank für die Infos. Werde mir mal den HP Photosmart D5460 genauer anschauen.


Grüße

Franz


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.