Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung: EOS 450D oder 1000D?

Kaufberatung: EOS 450D oder 1000D?

Gooch
Gooch20.03.0911:46
wie der titel schon sagt brauch ich eine kaufberatung. ich hab ~500 euro zur verfügung. Ich möchte nur Canon weil ich bisher nur super erfahrunfen gemacht habe. wer kann mir da helfen? wer die wahl hat hat die qual...
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

LordLasch20.03.0911:50
Es wurde doch gemunkelt, dass jetzt noch im März der Nachfolger der 450D kommt - die 500D. Vielleicht solltest du die paar Tage einfach noch warten.
0
jimcontact
jimcontact20.03.0911:54
Hast du denn schon Erfahrungen mit DSLRs?
Oder ist das dann deine erste digitale?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Gooch
Gooch20.03.0912:00
ich hab eine EOS 33V, 3000V, und eine A1 bisher gehabt. ja - ist meine erste digitale
„life is better in racesuits“
0
Ovi
Ovi20.03.0912:02
Wenn's mit dem Geld reicht: 450D.

Weil:
Sucher.
AF.
Display.

... und möglicher Weise wird'se ab nächsten Mittwoch auch noch billiger

Wenn das 18-55er auch gleich dabei soll: Darauf achten, dass es die "IS"-Version ist.
0
seek20.03.0912:23
Ich hab hier eine EOS 400D, 18-55 1:3,5-5.6 II, inkl. Batteriegriff (Drittanbieter), die Kamera hat keine 1000 Auslösungen, war ein Backupgerät.
Würde die Kamera verkaufen oder gegen eine Nikon D80 tauschen.
0
Gooch
Gooch20.03.0912:25
seek ich meld mich mal bei dir wenn sich da was tut
„life is better in racesuits“
0
seek20.03.0912:44
gerne ö)
0
jimcontact
jimcontact21.03.0911:24
Also dann hier mal eine (wie ich finde) sehr gute Amazon-Rezension, genau zu dem Thema.

Dem hinzuzufügen kann ich nur:
Ich habe mich für die 1000D entschieden und es nicht ansatzweise bereut.
DIe Preisleistung ist fantastisch, die Bilder toll und ich werde auch noch lange brauchen um die Kamera an ihre Grenzen zu treiben.
Die 450D hat ein Freund, so hatte ich die Möglichkeit auch mit dieser Kamera ein paar Bilder zu machen. Es sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten die die Kameras unterscheiden. Etwas wertiger sieht allerdings die 450D aus.
Aber ich will ja nicht die Kamera angucken- sondern die Bilder
Ich sehe aber (vor allem für einen DSLR-Einsteiger) keinen Mehrwert in der 450D.
Wie gesagt, ich habe die 1000D und finde sie einfach nur geil!
Und auch jeder Berater ob im KaDeWe oder bei Saturn hat mir bestätigt, dass es keine bessere Einsteigerkamera gibt und sie ein klarer Preis-Leistungs-Sieger ist.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.