Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung EOS 450D

Kaufberatung EOS 450D

Crawtona
Crawtona14.01.0912:51
Servus,

ich trage schon seit langem den Gedanken an eine DSLR mit mir rum. Die EOS 450D wird ja von vielen gelobt. Kann mir jemand mal ne Kaufberatung geben? Worauf muss man achten? Welches Objektiv? Was ist sinnvolles Zubehör?

Bei Amazon gibts ja viele Angebote, auch mit mehreren Objektiven.

Ich will die Kamera hauptsächlich zur Sportfotografie nutzen (Snowboarding, Wakeboarden, ...). Also ist ein Stativ sicher auch vonnöten. Fürs Wakeboarden brauch ich auch ein gutes Teleobjektiv. Da reicht das normale Standard-Objektiv sicher nicht aus.

Für zahlreiche Postings bin ich sehr dankbar. Wäre cool, wenn ihr auch gleich die Preise wisst, oder Links dazu habt. Merci.

Wer einen besseren Vorschlag als die EOS 450D hat, kann auch gerne andere Vorschläge machen. Die Preisklasse der 450D sollte es aber schon sein.
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

robo14.01.0913:00
Seit einem halben Jahr habe ich folgende Ausrüstung:

– Kit Objektiv EFS 18-55 mm IS
– Canon-Objektiv EFS 55-250 mm IS

Mit allem bin ich sehr zufrieden, es deckt mir meine hauptsächlichsten Bedürfnise sehr gut ab.

Vielleicht kommt langfristig mal noch ein Macro dazu.

Wegen dem Tele schau mal hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=232968&page=13


0
Dirk B.
Dirk B.14.01.0913:37
robo
Seit einem halben Jahr habe ich folgende Ausrüstung:

– Kit Objektiv EFS 18-55 mm IS
– Canon-Objektiv EFS 55-250 mm IS

Mit allem bin ich sehr zufrieden, es deckt mir meine hauptsächlichsten Bedürfnise sehr gut ab.

...

... so nutze ich es ebenfalls seit ein paar Monaten und bin damit zufrieden, ...
0
breaker
breaker14.01.0914:03
Habe die 1000D, die sich in einigen Details von der 450D unterscheidet, und bin ebenso zufrieden. Habe dazu noch das 55-250er IS. Daher: Greif ruhig zu, machst eigentlich nichts falsch

Aber geh vorher in den Laden, und grabbel die ganzen Cams einfach mal an.
0
Crawtona
Crawtona15.01.0907:38
Wo kauft ihr eure Kameras und Zubehör?

Ich denke, die 450D ist so gut wie gekauft jetzt. Nur noch die Frage WO? Und zu welchem Preis.
„Snowboarden ist besser!“
0
flocko15.01.0908:44
Bin total zufrieden mit der 450!

Top Kamera, sehr (!!!!111elf) gute Akkulaufzeit mit Batteriegriff, schnell...

Empfehle für Portraits das 100 Euro teure Objektiv EF50mm f1:1.8 II. Hat eine sehr gute Abbildungsqualität und ist für diesen Preis unschlagbar.

Als Tasche habe ich eine Lowepro Slingshot 200. Schau dir mal das Konzept hat. Halb Rucksack, halb Tasche... Hat mich überzeugt und für mich unverzichtbar.

Ach ja, und auf meinen Jenis Batteriegriff will ich auch nicht mehr verzichten.

Zum Tele kann ich leider nix sagen, aber ich benötige diesen Bereich auch nicht so.

Jedenfalls kannste mit dem normalen Kit schon ne menge reissen!
Bei mir ists noch ein 50mm f1:1.4 geworden und das 85mm 1.8 steht auf der Wunschliste.

Habe im Blödmarkt 470Euro mit Kit bezahlt, das war aber so ne Aktion... würde bis 500 Euro mit Kit ausgeben.
0
flocko15.01.0908:46
Ach ja, aufs Stativ wäre ich jeetzt nicht gekommen. Wenn du Sonne hast und Verschlusszeiten von 1250 erreichst, dann verwackelt nix mehr.
Oder gehts darum das dein Tele zu schwer wird?
0
Crawtona
Crawtona15.01.0909:13
Stativ werd ich brauchen wenn ich aus den Bildern mal Sequenzen basteln will im Photoshop!

Im Blödmarkt schau ich mal vorbei. Wobei der bei mir nicht so gut sortiert ist. Aber ich brauch eh noch nen Wäschetrockner!
„Snowboarden ist besser!“
0
typneun_ms15.01.0909:26
Also, mit dem Kitobjektiv war ich nicht so zufrieden, da ich viel Sport in der Halle fotografieren will - zu wenig lichtstark, Autofokus zu langsam. Aber mit dem 1,4er 50mm bin ich echt glücklich - was man damit alles ohne Blitz noch gut erwischt, ist grandios. Als nächstes steht dann noch ein lichtstarkes Tele an - wahrscheinlich aber wieder eine Festbrennweite. Weil meist lichtstärker. Habe mich mittlerweile an den fehlenden Zoom gewöhnt - ein schneller und exakter Autofokus ist mir wichtiger.
0
Bassoon15.01.0909:49
Ich benutze die Canon 450D mit dem Canon 70-200/1:4 USM OBjektiv!
Wenn man sowieso viel mit Stativ oder bei Tageslicht arbeitet ist kein Stabi nötig, und das Preis/Leistungsverhältnisses dieses Klassikers ist wirklich ungebrochen
0
firlefranz15.01.0910:03
Als Weitwinkel empfehle ich das EF-S 10-22mm von Canon. Bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten habe ich auch das Kit-Objektiv 17-55IS. Für meine Ansprüche ist es mehr als Ausreichend.

Zudem kann ich das Buch: "Das Profihandbuch zur Canon EOS 450D: Digital ProLine" sehr empfehlen. Nicht nur für Anfänger ein toller Begleiter.
0
flocko15.01.0919:01
@typneun_ms

Ja,ich habe auch das 1.4er 50mm. Bin auch Festbrennweitenverrückt und vermisse keinen Zoom.

Klar, Sport in der Halle ist das Kit nicht so günstig, aber für alle normalen Situationen und vor allem für den Anfang ist es Super!!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.01.0900:34
Ich habe gerade eine EOS405D mit dem 17-85 und dem 70-300 mm Objektiv für rund 1030 £ gekauft. Bei den Wechselkursen unbedingt mal nach UK schauen.
Ich selbst habe die Kamera von http://www.warehouseexpress.com/Home/default.aspx

mfg


Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.01.0900:38
Hier die EOS450D mit dem 17-85mm Objektiv..

http://www.warehouseexpress.com/product/default.aspx?sku=1028312

680 Quid plus rund 50 Quid für den Versand. Das sind 815 EUR.

Na gut.. bei Redcoon gibts die schon für 750 EUR plus Versand...

mfg


Stefan

PS: Letzte Woche war der Kurs noch besser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.