Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kaufberatung Dock für den Nano 3. Generation

Kaufberatung Dock für den Nano 3. Generation

iBookG401.07.0816:12
Hallo zusammen,

mich interessiert das Dock von Apple ja schon lange. Aber der Preis von 50 Euro ist schon heftig. Jetzt hab ich auf der neuen Seite von Gravis (die übrigens sehr gut geworden ist) gesehen, dass es ja "nur" noch 39 Euro kostet.

Zu meiner Frage: Ist der Preis nun gerechtfertigt? Wenn man Überlegt, dass die Fernbedienung schon 18,99 kostet würde das Dock ja nurnoch 21 Euro kosten.

Mein Anwendungsbereich:
Ich würde gerne mein 2.1 System anschließen und dann immer Musik hören. Zudem kann ich ihn dann bequem aufladen.

Oder sollte ich nach einer Alternative suchen. Zum Beispiel: .

Vielen Dank für eueren Rat.

MFG

iBookG4
0

Kommentare

iBookG401.07.0817:08
push
0
iBookG401.07.0821:05
ist meine Frage zu Dumm? (Ist ja nur rhetorisch gemeint)
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.07.0822:38
bei gravis kostet das Universal Dock nur 38,99€
„GBY“
0
iBookG402.07.0813:23
Hallo,

tobymac.ch: Danke für deine Antwort. Aber ich mache da kaum einen Unterschied zwischen 38,99 und 39 Euro.
0
Helmut02.07.0814:43
Leider wird der iPod nano 3. Generation von den wenigsten Docks voll unterstützt. Das Teil von Apple ist wohl
derzeit das einzige Dock am Markt, dass auch ein abspielen von Filmen und Bildern über den Rechner/Fernseher erlaubt.
Bei den anderen von Fremdherstellern ist nur die Audio-Wiedergabe möglich. Oder aber die Docks sind teurer als das von Apple selbst.
Deine Alternative ist zwar guenstig, verfügt über integrierte Lautsprecher und der Möglichkeit des Batteriebetriebs. Nur brauchst du so
ein "großes" Dock mit diesen Features?
Alternativ und billiger (leider nur Audio-Wiedergabe) wäre das Dock von Trust. In weiss und schwarz erhältlich.
Info:
Preis:
0
iBookG402.07.0817:13
Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Erklärung. Ich musste aber leider feststellen, dass das Dock nicht für meinen Nano 3. Generation ausgelegt ist. Für den Fall, dass ich zu Blöd bin, die Abbildungen zuzuordnen, musst du mich entschuldigen, aber ich sehe da nur 1. und 2. Generation.

MFG

iBookG4
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0817:38
Er sagt doch, dass das Dock von Trust nur Audio kann! Deswegen sagen die auch, dass er nicht unterstützt wird...

Da du ja schon selbst gesagt hast, dass das hier eher eine rhetorische Kiste ist und du ein Dock haben willst und 40 € (ich nehm's mal noch weniger genau tobymac.ch ) nicht wirklich die Welt sind, kauf das Ding doch einfach!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG402.07.0817:48
Jaguar1: Ich meinte mit der Rhetorik ja eher die Frage, ob die Frage von mir zu Dumm ist.

Ich hab mir ja fast schon gedacht, dass die Empfehlung von Helmut seinen Sinn hat und ich ihn nicht verstehe. Es ist halt zu Warm.

Da aber die Fernbedienung ja doch auch für den zukünftigen Mac gut ist, werde ich es wohl tun, aber wenn es noch einen Tipp gibt, ob ein Dock noch gut ist, bin ich auch ganz Ohr.

MFG und Danke Jaguar1

iBookG4
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0811:33
Schlag zu! Meiner Meinung nach, kann es eh kaum was besseres geben als das Original Zubehör des Herstellers!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG404.07.0811:30
Jaguar1, dankeschön für deine Meinung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.