Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung 9,7" iPad Pro und 10,5" iPad Pro

Kaufberatung 9,7" iPad Pro und 10,5" iPad Pro

Ferdn21.10.1714:20
Hallo,

da ich nach dem Versuch ein iPad Air und ein MacBook Pro durch ein 12" MacBook zu ersetzen, schon früh feststellen musste dass mir das nicht gelingt und ich mein iPad schmerzlich vermisse, stehe ich nun wieder kurz vor einer Neuanschaffung. Zur Auswahl stehen hier ein 9,7" iPad Pro mit 32 GB + LTE aus einem Abverkauf und ein 10,5" iPad Pro mit 64 GB und Wi-Fi, preislich trennen beide Geräte 120€ und bisher will bzw. kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Das neue Pro konnte ich kürzlich für ein paar Minuten testen und war sichtlich angetan, jedoch würde das 9,7" für mein Anwendungsprofil als Ergänzung zum MacBook auch ausreichen. Speicherhungrig war ich bei einem iPad nie, daher käme ich auch mit 32 GB völlig zurecht, LTE war in der Vergangenheit schön zu wissen, oft gebraucht habe ich es dank Hotspots allerdings nicht. Wozu würdet Ihr tendieren? Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
0

Kommentare

Apple Mik21.10.1714:28
Also wenn Du auf LTE verzichten kannst und Dir der Preisunterschied nix ausmacht würd Ich zum 10,5 iPad greifen!Ist halt technisch das neuere Modell.Ich selbst bin vom Air auf das 12,9 gewechselt und bin begeistert!In Kombination mit dem Pencil einfach klasse!
Ferdn
Hallo Leute,

da ich nach dem Versuch ein iPad Air und ein MacBook Pro durch ein 12" MacBook zu ersetzen, schon früh feststellen musste dass mir das nicht gelingt und ich mein iPad schmerzlich vermisse, stehe ich nun wieder kurz vor einer Neuanschaffung. Zur Auswahl stehen hier ein 9,7" iPad Pro mit 32 GB + LTE aus einem Abverkauf und ein 10,5" iPad Pro mit 64 GB und Wi-Fi, preislich trennen beide Geräte 120€ und bisher will bzw. kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Das neue Pro konnte ich kürzlich für ein paar Minuten testen und war sichtlich angetan, jedoch würde das 9,7" für mein Anwendungsprofil als Ergänzung zum MacBook auch ausreichen. Speicherhungrig war ich auf einem iPad nie, daher käme ich auch mit 32 GB völlig zurecht, LTE war in der Vergangenheit schön zu wissen, oft gebraucht habe ich es dank Hotspots allerdings nicht. Wozu würdet Ihr tendieren? Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
0
Apple@Freiburg21.10.1714:52
Ferdn

Auf jeden Fall das 10.5er. Das Display ist deutlich besser und die Geschwindigkeit ebenfalls, ich bin von 9.7 Pro aufs 10.5 Pro gewechselt und bin begeistert.

Bist du sicher das dir der Speicher reicht? Bedenke das dieser nicht erweiterbar ist.
0
coffee
coffee21.10.1715:11
Ich habe beide und rate eindeutig zum 10.5er. Ist in jeder Beziehung besser.
Bin restlos begeistert seit ich es habe.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee21.10.1715:22
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Hot Mac
Hot Mac21.10.1716:32
Auf jeden Fall das 10,5er!
Du wirst es nicht bereuen.
0
nacho
nacho21.10.1716:34
Wie ist das 10.5er im Vergleich zum 13er?
0
Hot Mac
Hot Mac21.10.1716:37
Kleiner!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.