Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Katastrophaler Bug bei Eudora

Katastrophaler Bug bei Eudora

MacPäppel
MacPäppel05.10.1014:42
Ich arbeite seit vielen Jahren privat und geschäftlich mit Eudora und habe bisher nicht gewechselt weil ich immer zufrieden war ("never change a working setting"). In der "out-box" haben sich im Laufe diesen Jahres ca. 1700 Mails angesammelt.

Vor einigen Tagen musste ich nun feststellen, dass einige von diesen Mails zerschossen waren, z.B. im Body steht ein Text, der gar nicht zum Adressaten im Header gehört. In der Listenansicht der "out-box" steht bei den betroffenen Mails Adressat und dazugehöriges Betreff - wenn man die Mail dann öffnet, steht im Header entweder gar nichts oder Textfragmente, teilweise mit html-tags von irgendwelchen anderen Mails. Im Body sogar Text-Fragmente von verschiedenen anderen Mails.

Die Mails, die in andere Ordner sortiert wurden sind ok, nur die in der "out-box" sind betroffen.

:'(
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.10.1014:54
Der Leitsatz "Never change a running system" ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt. Abgesehen davon, dass es sich um einen deutschen Pseudo-Anglizismus handelt (im angloamerikanischen Sprachraum nutzt man diesen Spruch nicht, sondern nur in Deutschland – ähnlich wie das Wort "Handy"), dient dieser Satz in der Regel dazu, ein fehlendes Patchmanagement für Betriebssysteme und Applikationen zu rechtfertigen. Berechtigt ist das praktisch nie.

Du hast sicherlich ein Backup, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.10.1015:03
Am Rande: Falls kein Backup vorhanden, kann dieses Tool hier möglicherweise helfen, Inhalte in Richtung Apple Mail zu übertragen bzw. bei korrupten Eudora-Mailboxen zu retten:

http://homepage.mac.com/aamann/Eudora_Mailbox_Cleaner.html
0
MacPäppel
MacPäppel05.10.1016:46
Hannes Gnad