Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Katastrophaler Bug bei Eudora

Katastrophaler Bug bei Eudora

MacPäppel
MacPäppel05.10.1014:42
Ich arbeite seit vielen Jahren privat und geschäftlich mit Eudora und habe bisher nicht gewechselt weil ich immer zufrieden war ("never change a working setting"). In der "out-box" haben sich im Laufe diesen Jahres ca. 1700 Mails angesammelt.

Vor einigen Tagen musste ich nun feststellen, dass einige von diesen Mails zerschossen waren, z.B. im Body steht ein Text, der gar nicht zum Adressaten im Header gehört. In der Listenansicht der "out-box" steht bei den betroffenen Mails Adressat und dazugehöriges Betreff - wenn man die Mail dann öffnet, steht im Header entweder gar nichts oder Textfragmente, teilweise mit html-tags von irgendwelchen anderen Mails. Im Body sogar Text-Fragmente von verschiedenen anderen Mails.

Die Mails, die in andere Ordner sortiert wurden sind ok, nur die in der "out-box" sind betroffen.

:'(
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.10.1014:54
Der Leitsatz "Never change a running system" ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt. Abgesehen davon, dass es sich um einen deutschen Pseudo-Anglizismus handelt (im angloamerikanischen Sprachraum nutzt man diesen Spruch nicht, sondern nur in Deutschland – ähnlich wie das Wort "Handy"), dient dieser Satz in der Regel dazu, ein fehlendes Patchmanagement für Betriebssysteme und Applikationen zu rechtfertigen. Berechtigt ist das praktisch nie.

Du hast sicherlich ein Backup, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.10.1015:03
Am Rande: Falls kein Backup vorhanden, kann dieses Tool hier möglicherweise helfen, Inhalte in Richtung Apple Mail zu übertragen bzw. bei korrupten Eudora-Mailboxen zu retten:

http://homepage.mac.com/aamann/Eudora_Mailbox_Cleaner.html
0
MacPäppel
MacPäppel05.10.1016:46
Hannes Gnad
... dient dieser Satz in der Regel dazu, ein fehlendes Patchmanagement für Betriebssysteme und Applikationen zu rechtfertigen. Berechtigt ist das praktisch nie.

Vielen Dank für den "Rüffel" - da werde ich mich wohl bald doch von Eudora trennen ... tja, bleibt nur die Frage: Mail oder Thunderbird?

Hannes Gnad
http://homepage.mac.com/aamann/Eudora_Mailbox_Cleaner.html

Danke für den Tipp - werde ich heute abend ausprobieren!
0
sierkb05.10.1017:03
MacPäppel
da werde ich mich wohl bald doch von Eudora trennen ... tja, bleibt nur die Frage: Mail oder Thunderbird?

Entweder bei Eudora bleiben -- Eudora existiert seit einiger Zeit als Open-Source und basierend auf Thunderbird unter dem Dach von Mozilla.org und dort weiterentwickelt von Qualcomms einstigen Eudora-Programmierern weiter:

Qualcomm Eudora OSE
Qualcomm Eudora Beta
Mozilla Wiki: Eudora OSE
Mozilla Wiki: Penelope (Eudora 8 is now... Eudora OSE)
MacUpdate: Eudora

Oder z.B. Apple Mail.
Oder z.B. Thunderbird . Oder z.B. das ebenfalls auf Thunderbird basierende und Apple Mail sehr nachempfundene Postbox (Löhnware) bzw. Postbox Express (eingeschränktes Postbox, Freeware).
0
MacPäppel
MacPäppel05.10.1023:12
sierkb

vielen Dank für die Zusammenstellung. Da gibt es ja doch eine kleine Auswahl. Mal schauen, wie ich das im laufenden Betrieb getestet bekomme. Schade, dass man diese Programme nicht parallel laufen lassen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.