Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Karten App funnktioniert nicht mehr...grrrr

Karten App funnktioniert nicht mehr...grrrr

vewia
vewia15.08.1601:08
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, aber meine Karten-App von Apple will einfach nichts mehr anzeigen. Da bin ich schon zweimal um die Welt mit Google Earth, bis "Karten" auch nur ne' Adresse annimmt. Dann kommt entweder ganrnichts (graues Gitterfeld) oder "Server nicht erreichbar" oder mein MBP dreht die Lüfter auf und ich trete der App in den Arsch.... bin in Berlin Mitte - an der Bandbreite liegt es definitiv nicht

Total nervig und ich hab' keinen Plan an was das liegen soll (außer mal wieder an Apple).
Rechner ist up-to-date

Hat jemand ne' Idee? Denn Google Earth mag' ich nicht wirklich......

Danke
0

Kommentare

MikeMuc15.08.1610:10
Little Snitch oder sowas installiert? Mit einem andern Benutzer probiert? Mit einem sicheren Systemstart versucht?
0
Megaseppl15.08.1610:18
Ich mag zwar keine Youtube-Anleitungen für Problembehebungen, aber versuch das mal: https://www.youtube.com/watch?v=YzCRun9dZ60
0
vewia
vewia15.08.1622:41
Hallo

kein Little Snitch oder dergleichen. Hab' mal gerade nen' snapshot gemacht: "Kartenserver nicht verfügbar"

Was soll das denn??

0
Hooby15.08.1622:54
vewia
Hat jemand ne' Idee? Denn Google Earth mag' ich nicht wirklich......
Passender wäre in deinem Fall "Google Maps"
Hast du iPhone oder iPad?
Klappt es damit ?
0
tangoloco16.08.1601:52
Oj je, was sind das für senile Hilfestellungen.
Helfen könnte das error Log file der Konsole!
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
vewia
vewia16.08.1603:03
Hi,

am iPhone funzt das alles - mein MBP macht seit 3 Tagen diese Mucken...
0
vewia
vewia16.08.1603:26
Problem gelöst - Ursache: keine Anhnung....

Alles funktioniert wieder

Danke an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.