Forum>iPhone>Karte oder Google Map ohne Roaming und W-Lan in den USA ?

Karte oder Google Map ohne Roaming und W-Lan in den USA ?

titanium
titanium23.06.0913:45
hallo,

ist es mit dem neuen 3Gs möglich, karten oder die googlemaps ohne einen roamingzugang oder w-lan-zugang anzeigen zu lassen? also per gps. ich möchte eine reise in die usa machen und dabei möglichst auf roaming verzichten, die tollen kartenfunktionen aber trotzdem nutzen. muss ich dazu eines der navi-programme auf dem iphone haben oder gibt es da andere lösungen?

danke im voraus!

0

Kommentare

chill
chill23.06.0913:54
nimm zb "off maps" ... da kannst die karten vorher zuhause nutzen und dann offline dort nutzen wo du grade bist. das gps signal liegt dann eben auf den offline karten. "xgps" kann das auch ... musst mal sehen was dir davon besser gefällt

dazu solltest du die karten natürlich vorher zuhause (oder dort in einem wlan netz das offen ist) für alle gegenden runterladen in denen du im urlaub bist.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill23.06.0914:04
da kannst die karten vorher zuhause nutzen

ist natürlich unsinn!

"zuhause runterladen" meine ich natürlich
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
titanium
titanium23.06.0914:14
danke für die information.
ich habe bei "off maps" gelesen, das es ein 50 mb limit gibt. kann ich am computer vorher größere kartenteile laden, also auch ganze regionen in jeder zoomstufe?
0
chill
chill23.06.0914:22
50mb limit? also bei mir nicht ...

ich les davon im itunes store auch grade was bei den rezensionen ... komisch

scheint aber nur per wlan zu sein das limit wie da einer schreibt ... über den rechner geht wohl mehr als 50mb

vielleicht hab ich ne ältere version ... immerhin weiss ich nun das ich offmaps dann lieber nicht aktualisieren sollte ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
titanium
titanium23.06.0914:27
ich denke, das limit beschränkt sich nur auf die download-funktion über das iphone. wenn man natürlich über den rechner karten laden kann und diese kein limit haben, wäre das phantastisch. wie bekomme ich geladene karten vom rechner auf das iphone?
0
chill
chill23.06.0914:36
also: ich hab auch die 1.2er version und mein kartencache ist 900 mb voll. vielleicht kann man über umts mehr runterladen als über wlan, denn ich hab keinerlei beschränkungen bemerkt beim runterladen der hamburg karten in sämtlichen auflösungen ...

hier bei der arbeit will ichs nicht nochmal versuchen per umts, denn der akku soll den heutigen tag noch überleben ^^

für xgps gibts jedenfalls eine rechnersoftware über die man bequem karten runterladen kann, den "xgps manager"
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
titanium
titanium23.06.0914:41
sind die karten gestückelt oder kann ich mir ein gebiet, in deinem fall hamburg, komplett in einem schwung anschauen, ohne zu anderen "fragmenten" zu springen?
0
chill
chill23.06.0914:48
ich meine ich hätte hamburg in einem stück runtergeladen, aber beschwören kann ichs nicht mehr ... ist ja schon ein wenig her ....
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill23.06.0914:56
grad getestet: per handy verbindung max. 10mb, per wlan max. 50

dann xgps. das gibts aber nur über cydia (immerhin kostenlos) ... was einen jailbreak vorraus setzt. damit kannst dann aber sowohl ohne limit laden, als auch karten etc über den rechner verwalten ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
riessi23.06.0915:11
titanium:
probier mal hier den Link

hab (noch) kein iPhone, kann also nichts genaueres dazu sagen...
0
titanium
titanium23.06.0915:17
ah, auch eine möglichkeit, vor allem finde ich die möglichkeit karten und luftbilder parallel zu nutzen sehr hilfreich. stimmt es aber, das "maps offline" nur auf einem freigeschalteten iphone funktioniert? was muss ich da beachten? nach jedem systemupdate von apple funktionieren die freischaltungen doch nicht mehr, oder?
0
chill
chill23.06.0915:26
offmaps löppt auf jedem iphone ... xgps nur auf gejailbreakten.

jailbreak ist nix anderes als dem iphone zu erlauben das dort auch software von anderen anbietern ausser dem itunes store installiert werden kann. und mit dem jailbreak installiert du auch cydia ... die anwendung aus der heraus man dann, zb, xgps installiert.

wie das mit dem update über itunes funktioniert .. also ob man dann den jailbreak neu machen muss, weiss ich nicht. dafür gibts andere experten hier ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.06.0915:37
Danke für diesen Thread!
„bin paranoid, wer noch?“
0
titanium
titanium23.06.0915:37
ok, jetzt eine andere frage zu den heruntergeladenen maps von xGPS. Gibt es ein plugin für safari oder ein eigenständiges programm zum anschauen der geladenen kartenteile? der xGPS Manager scheint mir etwas einfach zu sein.
0
titanium
titanium23.06.0915:46
jetzt noch eine frage, auch wenn sie schon überall beschrieben wurde.
Phase 1:

der jailbreak erlaubt nur, externe software (cydia) zu installieren und ist ohne garantieverlust und beschädigung des gerätes zu nutzen und ohne probleme auch wieder zu entfernen?

Phase 2:

der unlock (andere simkarten benutzen) erfolgt nach dem jailbreak (phase 1) und ist problematisch nach jedem systemupdate. außerdem scheint der unlock nicht bei dem 3gs zu funktionieren?

eine kurze und knappe antwort wäre nett.

danke
0
chill
chill23.06.0915:48
hier ein screenshot vom manager ... reicht doch

„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
titanium
titanium23.06.0915:50
ok, also ist der xGPS Manager das einzige programm um die karten am computer anzuschauen... danke.
0
chill
chill23.06.0916:01
du kannst mit xgps auch deine routen aufzeichnen und dir mit dem manager ansehen.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
pbr23.06.0916:06
Fährst du um 19:42 von St. Pauli nach Winterhude oder andersrum?
0
chill
chill23.06.0916:12
vom mexikoring wo ich arbeite, zum schulterblatt wo ich wohne
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen