Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Kaputter Akku

Kaputter Akku

Gerry11126.08.2017:57
Defekter Akku drückt das Display aus dem Rahmen und Kabel reisst ab. Hat das Jemand schon mal erlebt?
Gruß Gerold
0

Kommentare

Krypton26.08.2018:16
Gab’s sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Generation der Apple Watch. Für beide gab es ein (beschränktes) kostenloses Reparaturprogramm: (Link zum ZDNet Bericht)

Kann vereinzelt bei der Akkutechnik vorkommen. Am besten mal bei Apple anrufen (oder im Store vorbeigehen, wenn einer in der Nähe ist) und abklären, ob das kostenlos repariert wird.
0
stargator26.08.2018:52
Hatte ich bei 1st gen (nenne die Serie 0) war bei Apple, wenn die AppleWatch älter als 3 Jahre ist (1St Gen) oder 2 Jahre bei der Series 1 oder 2 geht auch das Reperaturverlängerungsprogramm nicht. Zumindest ging das bei mir nicht.
0
Gerry11126.08.2019:46
Danke für eure Infos. Wie es aussieht ist sie zu alt für eine Reklamation. Werde dann mal bei iFixit Ersatzteile bestellen und schauen ob ich sie wieder hin bekomme.

Gruß Gerold
0
One Two
One Two26.08.2022:18
Hatte ich gerade bei meiner Series1
0
Gerry11127.08.2011:38
Ersatzteile bei iFixit bestellt. Mal schauen wie es klappt. Die Anweisungen im iNet sind ja ganz gut. Werde ich wohl hinkriegen. iPhone hab ich ja schon genug repariert.
Gruß Gerold
-1
Gerry11128.08.2017:31
Ersatzteile angekommen. Akku und Display eingebaut. Geht nicht.
War wohl eine Fehlinvestition. Kann man nix machen. Oder gibt es einen Tipp?
Gruß Gerold
-1
Krypton28.08.2019:00
Wie wär’s mit noch weniger Infos. Wir wissen bis heute nichtmal, um welches Watch-Modell es sich handelt, oder welches Kabel an welcher Stelle abgerissen wurde.
Hat wirklcih der Akku das Kabel beschädigt? Oder war’s die nachträgliche Inspektion?
Ist vielleihct das Kabel selbst defekt oder der Anschluss an der Platine?
Hast du die Watch mit dem neuen Akku ein paar Stunden geladen?
+2
Ely
Ely28.08.2019:25
Da gibt es keinen Tip mehr. Die Batterie dürfte das Display und/oder die Elektronik zerstört haben.

Das ist eine Li-Po-Batterie in Pouch-Bauweise. Die blähen immer, was bis zu einem bestimmten Grad und normal und im Gerätedesign berücksichtigt ist. Aber manchmal bläht sich das Ding zu weit, weil Pouch-Zellen (im Gegensatz zu anderen Zelltypen) kein Sicherheitsventil haben.

Meist ist das Gerät stark zerstört, wenn sich eine Pouch-Zelle aufgeblasen hat.
0
Stefab
Stefab28.08.2022:59
Ist mir genau so passiert (Series 0 - 42mm Space Grey), aber im Apple Store hätte die Reparatur zu viel gekostet.

Aber außer dem Akku ist nichts kaputt, außer vielleicht dem Kleber, welcher das Display hielt.

Eines Abends fiel einfach das Display raus (darunter der aufgeblähte Akku) und hing seit dem am Kabel - die Watch funktionierte aber weiterhin.
0
One Two
One Two29.08.2009:42
Hast du den Force Touch Sensor mit ausgetauscht ?
0
Gerry11129.08.2017:58
Alles getauscht! Kommt in den Müll und fertig.
Gruß Gerold
0
LLS29.08.2020:27
Bitte nicht in den Müll, am besten zu Apple bringen oder anders korrekt entsorgen, damit die wertvollen Materialien rezykliert werden, die mit grosser gesundheitlicher Gefahr für die ArbeiterInnen gewonnen wurden.

Gruss, Leopold
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.