Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann schon jemand die „Apple Account Card“ hinzufügen?

Kann schon jemand die „Apple Account Card“ hinzufügen?

PythagorasTraining
PythagorasTraining02.06.2218:51
Hallo an alle,

ich nehme Bezug auf den Artikel
iTunes Pass wird zur Apple Account Card – Apple vereinfacht Bezahlung mit Apple-ID-Guthaben

Kann schon jemand von euch die Apple Account Card mit dem neuen Verfahren zur Wallet hinzufügen?
Bei mir geht es noch nicht.

Edit: Gerade das neue Verfahren mit den Möglichkeiten dann auch per Apple Pay bezahlen zu können, finde ich spannend.
0

Kommentare

caba
caba02.06.2219:59
So wie ich das verstanden habe, ist das wieder mal nur in USA verfügbar.

Ich verstehe aber auch nicht, was da jetzt so groß anders sein soll als beim iTunes-Pass? Man kann damit im Apple Store was bezahlen. Ob das nun über einen QR-Code (iTunes-Pass) oder mit NFC (Account Card) geht, ist doch gehupft wie gesprungen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining02.06.2221:22
So wie ich den Artikel verstanden habe, kann man mit der Apple Account Card in der Wallet bei jedem Verkäufer der Apple Pay akzeptiert einkaufen. Da es aber immer mal wieder Bonus gibt, im Moment 10%, wäre jeder Kauf dann 9,09% günstiger egal was ich kaufe. Z. B. Brötchen beim Bäcker.
… Darüber hinaus lässt sich ein vorhandenes Guthaben nicht mehr nur für Einkäufe in einem Apple Store nutzen, sondern auch in anderen Geschäften oder Onlineshops. …
0
Gubi03.06.2215:20
Ich habe gerade die Apple Account Card nach der Anleitung in dem Link oben zu Wallet hinzugefügt.
Die Karte taucht auch sofort auf der Watch auf. Werde beim nächsten Einkauf mal probieren ob ich mit dem Guthaben auch per Apple Pay bezahlen kann, wäre echt toll weil 10% Nachlass gibt es immermal auf Guthabenkarten.
0
caba
caba03.06.2218:42
Das wäre nicht schlecht, aber bei 9to5 liest sich das nicht so:
https://9to5mac.com/2022/05/25/new-apple-account-card-now-available-in-the-wallet-app-for-ios-15-5-users/
Now, instead of a pass, customers can use their Apple ID balance as a regular Apple Pay card with the Apple Account Card. This way, instead of having to show the QR Code when shopping at an Apple Store, the user will be able to complete the purchase using Apple Pay. Of course, the balance can also be used to buy apps, movies, and subscribe to Apple services.

Your account balance can be used to buy products, accessories, apps, games and more online or in store with Apple Pay.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
scheibe brot
scheibe brot04.06.2209:33
Gubi
Ich habe gerade die Apple Account Card nach der Anleitung in dem Link oben zu Wallet hinzugefügt.
Die Karte taucht auch sofort auf der Watch auf. Werde beim nächsten Einkauf mal probieren ob ich mit dem Guthaben auch per Apple Pay bezahlen kann, wäre echt toll weil 10% Nachlass gibt es immermal auf Guthabenkarten.
und schon ausprobiert, oder jemand anderes?
0
Nightraider04.06.2211:18
Hallo,
Auch bei mir wird beim Klick auf + in der Wallet die Apple Account Card nicht angezeigt. Lediglich der Eintrag Debit oder Kreditkarte und ÖPNV Karte zeigt sich.
Ein Guthaben ist vorhanden– oder ist da ein Mindestbetrag erforderlich?
0
caba
caba04.06.2213:45
Gubi
Ich habe gerade die Apple Account Card nach der Anleitung in dem Link oben zu Wallet hinzugefügt.
Hattest du vorher schon den iTunes-Pass im Wallet? Ich frage mich nämlich gerade, ob man den erst löschen muss, damit die neue Account Card hinzugefügt werden kann.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining04.06.2216:34
Den iTunes Pass hatte ich nach der Anleitung des Artikels mal testweise hinzugefügt. Dachte mir aber auch, löschen ist wahrscheinlich besser.
Leider erscheint bei mir immer noch keine Account Card

Bin gespannt auf die Rückmeldung von Gubi.
+1
Gubi04.06.2217:13
Nightraider
Hallo,
Auch bei mir wird beim Klick auf + in der Wallet die Apple Account Card nicht angezeigt. Lediglich der Eintrag Debit oder Kreditkarte und ÖPNV Karte zeigt sich.
Ein Guthaben ist vorhanden– oder ist da ein Mindestbetrag erforderlich?

Es geht auch nicht über die Wallet App.
Wie in dem Link beschrieben:
In der iTunes-App auf dem iPhone muss man nämlich ganz nach unten scrollen, auf den Apple-ID-Button tippen und dann die Option „Apple-ID anzeigen“ auswählen. Anschließend scrollt man erneut nach unten und kann dann mithilfe von „iTunes Pass zu Wallet hinzufügen“ die Aktion abschließen.

Einen iTunes-Pass hatte ich vorher nicht in Wallet, jedoch Guthaben auf meiner Apple ID.
Zahlen zb. an der Tankstelle habe ich mangels Gelegenheit noch nicht probiert.
0
caba
caba04.06.2217:33
Gubi
Nightraider
Hallo,
Auch bei mir wird beim Klick auf + in der Wallet die Apple Account Card nicht angezeigt. Lediglich der Eintrag Debit oder Kreditkarte und ÖPNV Karte zeigt sich.
Ein Guthaben ist vorhanden– oder ist da ein Mindestbetrag erforderlich?
Es geht auch nicht über die Wallet App.
Doch sollte über das Wallet gehen.

Wie in dem Link beschrieben:
In der iTunes-App auf dem iPhone muss man nämlich ganz nach unten scrollen, auf den Apple-ID-Button tippen und dann die Option „Apple-ID anzeigen“ auswählen. Anschließend scrollt man erneut nach unten und kann dann mithilfe von „iTunes Pass zu Wallet hinzufügen“ die Aktion abschließen.
Ja da hast du dann doch den iTunes-Pass hinzugefügt und nicht die Apple Account Card.

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass das nur für Apple (App) Store ist.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining08.06.2207:59
Status: Leider noch nichts neues.

Vielleicht doch nur für die USA?
0
scheibe brot
scheibe brot08.06.2208:31
PythagorasTraining
Status: Leider noch nichts neues.

Vielleicht doch nur für die USA?

das geht super easy:
1: auf Einstellungen gehen
2: Apple ID, Clouds usw. auswählen, dann bist du bei Deiner id.
3: Medien & Käufe anklicken, dann ploppt ein Fenster unten auf(abmelden, Passworteinstellungen, Account anzeigen.)
4 Account anzeigen anklicken und dann komplett runterscrollen, da taucht dann iTunes Pass zu Wallet hinzufügen auf.
5. iTunes Pass zu Wallet hinzufügen anklicken, da taucht dann der Pass auf und musst nur noch rechts oben in blau unterlegt, hinzufügen anklicken und fertig drücken, Voila und schon in der Wallet.
6. Bei der Wallet nachschauen, dauert max. 15 Sekunden das ganze:-)
0
Mr. Pink08.06.2209:07
scheibe brot

iTunes Pass ≠ Apple Account Card
0
adiga
adiga08.06.2211:09
Mr. Pink
scheibe brot

iTunes Pass ≠ Apple Account Card
Sehe ich auch so. Den iTunes Pass habe ich schon seit vielen Jahren im Wallet. Apple Account Card (und auch Apple Pay Cash) gibt es meiner Ansicht nach aktuell nur in den USA. Eventuell noch Kanada und UK?
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining08.06.2212:00
Ja, den iTunes Pass kann ich hinzufügen, aber die Apple Account Card nicht.
0
Mr. Pink29.06.2214:12
Der App Store & iTunes Pass ist bei mir seit heute abgelaufen.
Die Account Card kann hier bisher jedoch immer noch nicht zur Wallet App hinzugefügt werden.
0
Ive@apple
Ive@apple29.06.2214:15
Fragt sich nur, was passiert mit dem "aufgeladenen" iTunes / appStore Guthaben auf der eigenen Apple ID?
Aktuell bietet Penny ja extra Payback Punkte auf Apple iTunes Guthaben.

2,50€ auf 25 Karte
5,00€ auf 50€ Karte
10,00€ auf 100€ Karte

Kann man das aufgeladene Guthaben denn für einen Apple Online Store Einkauf auf Hardware / Zubehör nutzen?
0
macster10029.06.2215:36
Ive@apple
Fragt sich nur, was passiert mit dem "aufgeladenen" iTunes / appStore Guthaben auf der eigenen Apple ID?
Aktuell bietet Penny ja extra Payback Punkte auf Apple iTunes Guthaben.

2,50€ auf 25 Karte
5,00€ auf 50€ Karte
10,00€ auf 100€ Karte

Kann man das aufgeladene Guthaben denn für einen Apple Online Store Einkauf auf Hardware / Zubehör nutzen?

Einfache Antwort: ja.

Hast du aktuell Guthaben? Dann kannst du das doch ganz einfach ausprobieren, indem du im Online-Store einen Artikel in den Warenkorb legst und zur Zahlungsabwicklung gehst. Da wird dir dein aktuellen Guthaben dann als Zahlungsmöglichkeit angezeigt.
0
Mr. Pink21.07.2210:08
Kann hier bereits jemand unter iOS 15.6 die Account Card hinzufügen?
-1
Mr. Pink18.09.2223:00
Auch unter iOS 16 keine AccountCard…
0
TomTattoo18.09.2223:06
#4 Account anzeigen anklicken und dann komplett runterscrollen, da taucht dann iTunes Pass zu Wallet hinzufügen auf."
Bei mir nicht.
0
adiga
adiga18.09.2223:10
Ich kann nicht mal mehr iTunes Pass hinzufügen. Gibt keine Funktion mehr. Hatte den vorher im Wallet und da stand irgendetwas von Umwandlung in Account Card. Gab aber keine Account Card und iTunes Pass war auch weg. Das Guthaben natürlich nicht.
0
Andy85
Andy8519.09.2207:42
macster100
Ive@apple
Fragt sich nur, was passiert mit dem "aufgeladenen" iTunes / appStore Guthaben auf der eigenen Apple ID?
Aktuell bietet Penny ja extra Payback Punkte auf Apple iTunes Guthaben.

2,50€ auf 25 Karte
5,00€ auf 50€ Karte
10,00€ auf 100€ Karte

Kann man das aufgeladene Guthaben denn für einen Apple Online Store Einkauf auf Hardware / Zubehör nutzen?

Einfache Antwort: ja.

Hast du aktuell Guthaben? Dann kannst du das doch ganz einfach ausprobieren, indem du im Online-Store einen Artikel in den Warenkorb legst und zur Zahlungsabwicklung gehst. Da wird dir dein aktuellen Guthaben dann als Zahlungsmöglichkeit angezeigt.
ich hab guthaben von meinen itunes karten vom letzten jahr noch
bei der iphone bestellung konnte ich den teil verrechnen (wenn ich es gewollt hätte)

ich denke das thema gutscheinkarten itunes mit % wird eh bald geschichte sein ?!
0
Mr. Pink19.09.2212:50
TomTattoo
#4 Account anzeigen anklicken und dann komplett runterscrollen, da taucht dann iTunes Pass zu Wallet hinzufügen auf."
Bei mir nicht.
Nochmals, iTunes Pass ≠ Apple Account Card.
adiga
Ich kann nicht mal mehr iTunes Pass hinzufügen. Gibt keine Funktion mehr. Hatte den vorher im Wallet und da stand irgendetwas von Umwandlung in Account Card. Gab aber keine Account Card und iTunes Pass war auch weg. Das Guthaben natürlich nicht.
Gleiches Problem hier.
Ein neuer iTunes Pass kann nicht mehr hinzugefügt werden, in Wallet war der alte jedoch abgelaufen.
Eine neue AccountCard kann ich aber in Wallet auch nicht hinzufügen.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining19.09.2213:11
Ja, auch hier.
Weder Apple Account Card noch iTunes Pass können hinzugefügt werden.
+1
Mr. Pink15.12.2213:24
Auch unter iOS 16.2 können hier weder Apple Account Card noch iTunes Pass zur Apple Wallet hinzugefügt werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.