Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann nicht zurück zum Leo :-(

Kann nicht zurück zum Leo :-(

Urkman04.09.0921:04
Hallo zusammen,

hab mein Unibody 17" MBP auf den Schnee Leoparden upgedatet. Nun habe ich aber 2 große Probleme( UMST und Entwicklungsumgebung ) daher möchte ich erst einmal zurück zum Leo...
Aber genau da liegt mein Problem:
Mein 17" MBP bootet nicht mehr von der Leo Setup DVD. Mein älteres 15" MBP( derzeit noch Leo drauf ) hat mit der DVD keine Probleme. Der Zugriff auf die DVD ist auch vom 17" kein Problem, nur das booten haut nicht hin. Er greift dann beim booten immer auf die DVD zu und der Bildschirm wechselt immer die Farben von Schwarz zu Weiß...

Wo könnte hier mein Problem liegen? Hat da vielleicht einer eine Idee?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.09.0921:13
Neumachen und Backup zurückspielen?
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.09.0921:14
Ist es denn die Original-DVD, die dem Unibody-MBP beilag? Die originale Leo-Retail-DVD könnte ggf. zu alt sein und daher mangels Treibern nicht auf dem Unibody laufen. Wenn du eine Retail-Scheibe benutzt hast, würde ich es nochmal mit den originalen Scheiben vom 17er-MBP versuchen.
0
Urkman04.09.0921:14
Ich will ja den Leo neumachen... Aber das geht ja nicht
0
dweichelt04.09.0921:16
Ist das die zu dem 17" MBP passende DVD? Die Unibody MBP booten nicht unter einer bestimmten 10.5.X. Ich hatte das gleiche Problem, als mein MBP Unibody nicht von der Retail 10.5.0 DVD booten wollte.

edit: zu langsam
0
NoName
NoName04.09.0922:38
Unibody platt machen, im Target-Mode starten und vom MBP installieren. Danach auch gleich das letzte Combo-Update installieren. Verbindung trennen und das Unibody startet wieder mit Leopard.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.