Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann nicht in NTFS formatieren

Kann nicht in NTFS formatieren

solarisdoradrei23.09.1715:01
Hallo Leute,
Ich habe einen iMac Late 2015 mit 1 TB SSD. Ich wollte nun Windows installieren. Habe mit Bootcamp alles vorbereitet.
Dann startet er das erste Mal von der Windows 10 DVD .
Setup wird gestartet . Dann Lizenzvereinbarung abnicken und dann erscheint ja ne Art FDP unter Windows.
Dann will ich die Partition anklicken die ich vorbereitet habe aber es kommt immer dann die Fehlermeldung das der ausgewählte Datenträger dem GPT Partitionstil entspricht.Es ist nichts zu machen immer wieder diese Fehlermeldung
Kann mir jemand bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Schönes Wochenende Euch.
0

Kommentare

savall23.09.1715:11
Wenn du meinst, dass du mit macOS nicht NTFS formatieren kannst, das ist ganz normal. Dazu brauchst du Hilfsmittel, wie z.B. .
+1
solarisdoradrei23.09.1715:19
Ich hab keine andere Möglichkeit Windows 10 draufzumachen per Bootcamp?
Auf nem 2012 mac mini ging das völlig problemlos ohne eine Fehlermeldung .
Nur der iMac 2015 zickt so rum .
0
Macdoor23.09.1715:30
solarisdoradrei

Was ist wenn du die Partition löscht und den nicht zugewiesenen Speicher neu zuweist ? Das sollte dann eig funktionieren.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
lamariposa23.09.1715:33
Diese Anleitung abgearbeitet?
https://support.apple.com/de-de/HT201468
Insbesondere Punkt 4, da du von DVD installieren willst…
0
solarisdoradrei23.09.1716:15
Macdoor

Dann kommt immer diese komische Fehlermeldung .
0
Deichkind23.09.1716:45
Ich habe keine Erfahrung mit der Installation von Windows 10, aber bei der Installation von Windows 7 von DVD lief das so:
Nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen fordert das Installationsprogramm "Wählen Sie eine Installationsart aus."
Ich wähle "Benutzerdefiniert (erweitert)".

Windows fragt "Wo möchten Sie Windows installieren?"
Auf einem Mac mit lediglich einem Laufwerk stehen dann 4 Datenträgerpartitionen zur Auswahl, unter anderem:
"Datenträger 0 Partition 3 BOOTCAMP"
Anmerkung: Den Namen "Bootcamp" tragen erst neuere Versionen des Bootcamp-Assistenten beim Einrichten der Partition ein.

Nach Auswahl der Partition meldet das Installationsprogramm: "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf eine als NTFS formatierte Partition installiert werden."

Zur Wahl steht spätestens jetzt die Schaltfläche "Laufwerksoptionen". Betätigen der Schaltfläche öffnet ein Menü: "Löschen, Formatieren, ...".
Wähle Formatieren.
Es kommt eine Meldung, die auf die Folgen des Formatierens hinweist..

Wähle die Schaltfläche "OK".
Die Formatierung wird ausgeführt.
Danach kommt die Schaltfläche "Weiter".
0
solarisdoradrei23.09.1717:24
Deichkind

Genau so hab ichs auch gemacht aber trotzdem nach dem formatieren dann immer noch diese Fehlermeldung ...😟
0
bestbernie23.09.1717:42
Hast du denn eine kompatible Windows Version für dein Bootcamp, nicht jedes Windows läuft.
0
solarisdoradrei23.09.1717:46
Es ist ein Win 10 PRO direkt vom MS Server.
0
Deichkind23.09.1718:13
Aber der Server liefert ja eine ISO-Datei. Ist die jetzt wirklich auf einer DVD? Das funktioniert vielleicht gar nicht. Apple hat das Vorgehen mit ISO-Dateien in Bootcamp ja beschrieben.
Übrigens: 64bit-Windows 10 ist für neuere Macs erforderlich.
0
Stresstest23.09.1719:27
Ich meine, man muss aufpassen, wenn das Installationsmedium erstellt ist:

Am besten einmal beim Starten die ALT-Taste gedrückt halten, während die DVD dran ist. Dann erscheint der Bootmanager und da sollte es zwei Auswahlpunkte geben, einmal der Name der DVD und einmal "EFI". Da muss man glaube ich "EFI" wählen, sonst kommt es genau zu den von dir beschriebenen Fehler.

(Oder war es anders rum, und man darf EFI nicht wählen? Einfach mal beide probieren.)
0
Stresstest23.09.1719:30
Und eigentlch sollte bei den neueren iMacs doch gar keine DVD mehr stellt werden oder?
Das heißt du muss die ISO vom MS-Server laden, und dann aber mit dem BoootCamp Assistenten vorbereiten, so dass alles auf einen USB-Stick gepackt wird.
Ich glaube die neueren, können gar nicht mehr von DVD installiert werden, sondern brauchen den vorbereiteten Stick.

Wie bist du denn zur DVD gekommen?
0
solarisdoradrei23.09.1723:29
Stresstest

Die iso dateien gibts bei microsoft.
0
Stresstest24.09.1700:57
solarisdoradrei
Stresstest

Die iso dateien gibts bei microsoft.

Schon klar, schreibe ich ja auch in meinem eigenen Post

Was ich sagen wollte: Der BootCamp Assistent erstellt doch unter den neuer Systeme aus der ISO keine DVD mehr, sondern einen Install-Stick.

Ich vermute mal du hast dir daraus dann eine DVD gebrannt, und versucht damit zu installieren? Das geht nicht mehr - so weit ich mich erinnern kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.