Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mit der me.com Adresse keine Emails verschicken

Kann mit der me.com Adresse keine Emails verschicken

zuns
zuns14.10.1119:53
Hallo zusammen... ich kann nach der iCloud anmeldung und der dazu gehörigen me.com Adresse damit keine Mails verschicken.
Der Account war ja automatisch in Mail eingerichtet... Emails darauf Empfangen geht einwandfrei.. aber davon verschicken geht nicht... er frägt als erstes welchen Servertyp er verwenden soll und wenn ich dann icloud auswähle geht gar nix...

Kann mir da jemand helfen???

Danke...
0

Kommentare

zuns
zuns14.10.1121:03
Hat das Problem niemand????

JUHU
0
faustocoppino14.10.1121:11
Doch, bei mir spinnt es nach wie vor auch.
0
zuns
zuns14.10.1121:26
mmmhhh komisch ... funkt es bei jemandem und kann mal sagen ob er was gemacht hat???
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno14.10.1123:27
zuns
Hallo zusammen... ich kann nach der iCloud anmeldung und der dazu gehörigen me.com Adresse damit keine Mails verschicken.
Der Account war ja automatisch in Mail eingerichtet... Emails darauf Empfangen geht einwandfrei.. aber davon verschicken geht nicht... er frägt als erstes welchen Servertyp er verwenden soll und wenn ich dann icloud auswähle geht gar nix...

Kann mir da jemand helfen???

Danke...

Hallo zuns,
habe heute auf Lion und iCloud umgestellt.
Meine Postfächer wurden problemlos übernommen. keine Einstellungen verändert. Ging alles automatisch.
Test an meine nicht @me.com Postfächer sind alle angekommen.
Es gab keine Probleme

F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
zuns
zuns14.10.1123:47
Hi Felix..... Empfangen kann ich auf der me.com Adresse auch .. aber nix raus schicken... dann kommt Server fehler.. aber den Server kann ich nicht bearbeiten?!

0
Hot Mac
Hot Mac15.10.1102:32
Vielleicht hilft Dir dies @@ oder das @@ weiter.
0
b@man;o)
b@man;o)15.10.1108:42
Danke Hot Mac, jetzt funktioniert auch das Versenden...
0
zuns
zuns15.10.1109:44
So... also die Emails gehen wohl raus... Augenscheinlich.. aber wirklich ankommen tun sie wohl nicht.. hab das grad mit nem Freund getestet und komisch....

Empfangen geht.. vorhin konnte ich auch auf meine googlemail eine Email schicken die ankam.... Hab´s aber genau gemacht wie in der "Anleitung"?!
0
zuns
zuns15.10.1110:04
So nun ist es so das ich Emails empfangen kann aber keine meiner versendeten Email von der me.com Adresse kommt egal wo an????

0
faustocoppino15.10.1110:28
zuns
So nun ist es so das ich Emails empfangen kann aber keine meiner versendeten Email von der me.com Adresse kommt egal wo an????

So geht's mir schon von Anfang an, weg gehen sie, aber ankommen nicht. Gestern bekam ich einen Fehlerreport mit der Meldung: Reason: unable to deliver this message after 1 day

Also irgendwas stimmt da nicht
0
zuns
zuns15.10.1110:32
mmmhh hängt das daran das die Server vielleicht brutal überlastet sind???
0
iMac01
iMac0115.10.1110:47
habe ein Nokia Handy (c5-03) wollte die me.com Mail einrichten doch das Handy fragt nach dem Passwort.
Kann mir jemand sagen wie das lautet. Vielen Dank
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
zuns
zuns15.10.1110:50
Damit ist das PAsswort zu deiner Apple ID gemeint womit du dich in der iCloud anmeldest...
0
zuns
zuns15.10.1110:54
GIbt es hier den irgendjemand der durch die iCloud ne neue me.com Adresse hat und kann einwandfrei Emails empfangen und versenden ??????

0
florian197715.10.1110:57
Ja bin von MobileMe umgestiegen. Funktioniert alles hier.
0
zuns
zuns15.10.1110:59
mmmmhhhh deine Servereinstellungen.. wurden die durch die iCloud automatisch gemacht in MAil oder hast du die Händisch vorgenommen?

0
Hot Mac
Hot Mac15.10.1111:36
Von xxx@me.com zu xxx@me.com funktioniert's einwandfrei.
Von xxx@me.com zu meiner eigenen Domain geht auch nichts.
Die E-Mails gehen zwar raus, können aber nicht zugestellt werden.
Der Postmaster teilt einem das dann freundlicherweise nach 24 Stunden mit.
Delivery Notification: Delivery has failed
0
Isider15.10.1111:37
Danke! Auf dem Mac funktionierts jetzt, allerdings auf dem Iphone immer noch nicht, die Servereinstellungen für Icloud sind nicht veränderbar.
0
florian197715.10.1111:41
Automatisch. Bin im Dienst kann für aber morgen mehr dazu sagen.
0
iMac01
iMac0115.10.1111:42
Danke!!!!
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
zuns
zuns15.10.1111:53
mmmhhh bin mal gespannt ob sich das irgendwie lösen läßt.. ich bin mit meinem Latein am Ende
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.10.1110:53
Funktioniert mittlerweile!
Hab selbst die Mails heute zugestellt bekommen, die ich vorgestern über eine neue Me-Adresse versendet hab und die als "Nicht Versendet" zurückgemeldet wurden.
Fehler lag also bei Apple.

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass alles viel problemloser vonstatten ging als damals bei MobileMe.
Ich hoffe nur, dass Apple doch noch Gallery und iWeb nicht aus dem Angebot raus nimmt.
...und man vielleicht eine Art iDisk, wenn man denn mehr Speicher hinzukauft, weiter benutzen kann.
....sonst macht der Mehr-Speicher wenig Sinn, ausser, andere Apps, also von Drittherstellern, haben auch vermehrt Zugriff drauf.
„Do what you want, but harm no one!“
0
zuns
zuns16.10.1111:36
Moin zusammen... jap wieder MAil in der Clod aktiviert.. getestet.. und funktioniert sowohl vom iPhone und vom mac aus.....

Danke.....

0
faustocoppino17.10.1106:49
Bei mir geht's jetzt auch, prima. Naja, dass da nicht alles von Anfang an perfekt läuft war zu erwarten.

Eine andere Frage: Hat jemand ein Android-Gerät und funktioniert damit iCloud?
0
JaBu81
JaBu8117.10.1115:07
Moin,

ich werde gleich verrückt!
Bei mir klappt das mit den versenden von eMails leider immer noch nicht.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Ich habe ein MacBook, ein iPhone 4 und ein iPad 2.
Auf allen Geräten kann ich Mail empfangen aber keine Senden bzw. es scheint als ob die Mail raus gehen, allerdings kommen sie nicht an.
Ich hab mir dann auf dem Mac mal die Einstellungen angesehen und dabei einen zweiten Eintrag bei den SMTP Servern gefunden.
einmal gibt es iCloud (iCloud)
und einmal gibt es einfach iCloud.
Als Standard ist ersteres eingestellt.
Wenn ich aber Manuell beim schreiben der Mail auf den anderen stelle, dann kommen die Mails an.
Problem ist. Ich kann die Einstellung nicht absichern, so das es immer wieder auf die andere Version springt und mails nicht ankommen.

Ich hoffe mein Problem ist klar und ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruss
0
faustocoppino17.10.1115:16
Bei mir hat es geholfen einfach in Mail den iCloud-Account zu löschen und neu anzulegen.
0
JaBu81
JaBu8117.10.1115:25
Löschen und neu einrichten, hab ich such schon versucht!
Hat leider auch nicht geholfen! Kann immer noch keine mails versenden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.