Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Kann mir jemand das PS3 sharen erklären?

Kann mir jemand das PS3 sharen erklären?

janknet26.11.0811:47
Hallo

habe heute aufgeschnappt das man mit der PS3 Spiele und so sharen kann - was ist darunter zu verstehen?
Mir gehts eigentlich nur darum meinem Bruder die Home Beta zu sharen da ich nen Code bekommen habe und er leider nicht!
Den Code alleine hab ich Ihm schon gegeben doch der funktionierte nicht (wahrscheinlich weil ich den schon eingelöst hatte).
Habe von dem "sharen" bis heute nix gehört (spiele sehr sehr selten) darum wäre es super wenn mir jemand das mal erklärt bzw. ob man die Home Beta überhaupt sharen kann!

Danke
0

Kommentare

gorgont
gorgont26.11.0812:17
Also Spiele sharen geht nicht, da man ja so nur ein Spiel kaufen müsste und dieses dann mit mehreren PS3 Usern nutzen könnte, dass würde keinen Sinn machen.
Du kannst Musik, Videos, etc. vom Mac für die PS3 freigeben und die Musik etc. dann auf der PS3 am grossem TV gucken.
Was anderes ist mir nicht bekannt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
janknet26.11.0812:34
das was ich meine hat nix mit dem Mac zu tun oder mit Musik und Filmen ich meine Account sharen usw. frag nur deshalb hier weil ich nirgends was darüber finden konnte und mich nicht extra in nem PS3 Forum anmelden will!
Vielleicht gibts hier ja Zocker Profis?
0
aikonch26.11.0812:52
Doch das geht....Du musst einfach Deinen Account auch bei Deinem Bruder einrichten und kannst dann dort nochmals alles kostenlos downloaden und aktivieren praktisch gleich wie das bei iTunes auch geht, ist aber soweit ich weiss auf 3 Geräte beschränkt....
0
nightx
nightx26.11.0813:16
aikonch

So sieht´s aus!

ICh habe das mit der Beta von Little Big Planet gemacht, allerdings ging das nur beim ersten mal. Beim zweiten mal ging es nicht mehr. Bei webbasierten Games bzw. Betas kann das sharen also vermieden werden.
Bei DL-Kontent geht es allerdings.

Das muss ja auch funktionieren. Ähnlich wie itunes wie aikonch das sagt. Wenn du deine PS3 verkaufst und dir eine neue holst könntest du sonst gar nicht deine gekaufte Software mitnehmen.
0
aikonch26.11.0813:30
Genau, oder in unserem Fall wo mein Sohn oben eine PS3 hat und ich unten im Wohnzimmer, jedes Game zweimal kaufen wäre schon bisschen arg, einen DVD Film kaufe ich auch nur einmal und alle können diesen schauen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.