Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann mein iBook nicht mehr mit dem iMac verbinden

Kann mein iBook nicht mehr mit dem iMac verbinden

JKNK01.11.0621:57
Hallo,

habe heir ein iBook 1GHz 10.4.8 und ein iMac G2 2.1 10.4.8 , ich möchte mit dem iBook über den imac ins netzt aber er kann keine verbindeung herstellen. Ich weiss das es unter .4.7 noch ging, 4.7 auf beiden aller dings.

Ich kann auch keine Netzwerk verbindung herstellen. Internet sharing ist Aktiv. Selbst ohen PW gehts nicht
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich01.11.0622:12
iMac G2 — der muss rasend sein! :-|
0
JKNK01.11.0622:23
o0o sry:-D meine natürlich ein G5
0
JKNK01.11.0622:24
Habe es am laufen aber Safari macht nicht mehr mit. Das Hängst sich auf und ich kann nichts ind er adress zeile eingeben.
0
YanuX
YanuX01.11.0622:54
Ich glaube Dir einmal dass die Einstellungen korrekt sind - auf dem iMac: Ethernet REIN AirPort RAUS!

Wie siehts Netzwerkmässig aus? Beide Rechner müssen zum gleichen Netzwerk verbunden sein. Ansonsten muss alles über eine Routing-Tabelle.

Poste doch mal deine Netzwerk-Konfiguration. IP-Adressen etc...
0
JKNK02.11.0600:05
Also habe das i-net und die Netzwerk verbindung wieder am laufen aber Safari funktioniert nicht mehr auf dem iBook. Habe auch Benutzer Wechsel und auch eine neu anlegung eines Benutzers gemacht hat immer noch nichts gebracht.
0
derbalu
derbalu02.11.0600:41
DNS eingetragen ?

Kannste irgendwas im INet anpingen ?
Z.Bsp. heise.de
ping 193.99.144.80

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
YanuX
YanuX04.11.0602:11
Hast du irgendwelche globale Proxy-Einstellungen?

Versuch zuerst mal eine Verbindung zu heise.de per Firefox oder einem anderen browser.
0
JKNK04.11.0602:36
also firefox geht alles nur safari hängt sich auf. Hab es gelöscht und das safari.app vom imac drauf gezogen bringt aber auch nix. Hängt sich auf und man kann nix eintippen. naja Firefox bringts ja auch:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.