Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man mit itunes oder andere Programme MP3s mischen?

Kann man mit itunes oder andere Programme MP3s mischen?

Sjaak
Sjaak05.01.0508:23
Danke für die Zahlreichen Tipps!
Werde sie mal nach nach ausprobieren!

@ Tom

weis nicht ob der Player eine Schuffle funktion hat, habe auf der schnelle ein
DVD player gekauft der alles abspielt, der steht bei meine Frau im geschäft und ich habe mich mit den Player noch nicht so beschäftigt, da mir bis jetzt so ein bischen die Zeit fehlte!
0

Kommentare

Philipp05.01.0503:21
oder du machst ne neue playlist dann klickst du mit Rechtsklick auf die Leite oben da wo Titel Dauer und sowas drinsteht und dann wählst du da noch größe aus. Dann noch danach sortieren fertig.

Und am einfachsten so wie es ursprünglich gedacht ist gehst du einfach auf die Playlist und drückst den shuffle Button (schon oft erwähnt)...
0
Tom
Tom05.01.0501:07
Sjaak
Ach ja muß ich die Titel umbenennen oder kann ich die so lassen Titel 1,2,3 etc. oder will er die nachher überschreiben!
Habe leider noch nicht soviel MP3 CDs gemacht und wollte die jetzt mal mischen indem man nicht nur 2 std ein Interpret hört!

Warum denn so kompliziert ?
Jeder gute MP3-Player hat auch eine Shuffle-Funktion.
Deiner nicht ?

Ansonsten gehts nur wenn die Songnamen durchnummeriert werden
(z.b.: 001Schnappi.mp3 , 002Ernie_Bert.mp3 , etc.) , da MP3-CDs im ISO-Format gebrannt werden.

Schließlich darf man bei Windoof auch nicht machen, was man will
....was Dateistrukturen/-orte anbelangt.
0
TT05.01.0500:39

okay, machen wir´s mal ausführlich...

@Hinnerk

Ergänzung zu Nr.1) man muss dabei mit dem Internet verbunden sein oder das in den Einstellungen so geregelt haben, dass eine Verbindung automatisch aufgebaut wird

@Sjaak

wenn du per iTunes CDs zu MP3s machst, dann legt iTunes die Songs automatisch in der Bibliothek ab (linke Seite unter Quelle).

Wenn du deine Lieblings CDs importiert hast, legste dir einfach eine neue Wiedergabeliste an und ziehst dann per drag´n´drop die gewünschten songs in die neue wiedergabeliste.

in der wiedergabeliste unten zeigt er dir dann sogar an, wieviel platz die songs auf ner CD einnehmen.

haste genug songs zusammengepuzzelt dann kannste oben rechts in das runde symbol klicken (brennen).

cd einlegen

brennen

glücklich sein

P.S.: Es gibt oben in der Menüleiste gleich neben "Fenster" sowas wie ne "Hilfe". Manchmal nutzt es was, wenn man da mal reinschaut...
0
Hinnerk
Hinnerk04.01.0523:54
Hi,
1. Frag beim Importieren die Informationen zu den Titeln in der CDDB ab (Menü @@ Erweitert @@ CD-Titel abfragen). Dann hast du das Problem mit den Dateinamen/Nummern nicht mehr.

2. Dein Eigentliches Anliegen löst du durch eine Smart-Playlist, in der du die gewünschten Titel zufällig anordnen lässt. Maximale Größe kannst du auch angeben, so dass du im nu neue CDs erstellen kannst.

3. Entdecke die Möglichkeiten.

Hinnerk
0
Sebl
Sebl04.01.0523:43
Dann verwende die Julebox. Lass Dir von iTunes Lieder auswählen und mache eine playlist daraus die du brennen kannst. Mehr shuffle/random... geht nicht.
0
XCXZerwas
XCXZerwas04.01.0523:38
Du willst aus deiner Bibliotekt eine mp3 CD machen, richtig?
Aber es muss durcheinander sein.

Ich würde einfach alle Titel nehmen und die mit Toast als mp3 CD brennen, weil Toast alle Titel nach den Anfangsbuchstaben ordnet, also nicht nach dem Artist
0
Sjaak
Sjaak04.01.0523:32
Jaguar1
jetzt blick ich mal wieder überhaupt nichts mehr! was hast du denn eigentlich vor?

Wenn ich ja eine CD in Mp3 umwandelle macht er ja ein Ordner zum Beispiel Elton John, Sade, aber ich möchte gerne auf eine CD die ganze Stücke durcheinander gewürfelt habe zbsp.
1x Sade, 1x Elton john, 1x Rod Stewart und und und.
Hoffe es ist jetzt etwas verstänlicher geworden

0
Sjaak
Sjaak04.01.0523:29
Ach ja muß ich die Titel umbenennen oder kann ich die so lassen Titel 1,2,3 etc. oder will er die nachher überschreiben!
Habe leider noch nicht soviel MP3 CDs gemacht und wollte die jetzt mal mischen indem man nicht nur 2 std ein Interpret hört!
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0523:26
jetzt blick ich mal wieder überhaupt nichts mehr! was hast du denn eigentlich vor?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak04.01.0523:24
Danke schon mal werde ich ausprobieren bin gerade noch damit dran alle Cds in MP 3 umzuwandeln, müßen die dann in der Playlist einzeln stehen (davon gehe ich mal aus) und nicht in den Ordnern nach CD Interpreten?
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0523:21
wenn du eine cd brennst, machst ja vorher ne neu playlist und die sortierst mit hand vor und dann brennst das.
ansonsten gilt immernoch der knopf von XCXZerwas oben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak04.01.0523:14
Ich meine wie Zbsp. schufle beim CD Spieler aber bevor ich sie auf eine CD oder DVD Brenne soll er die Titel mischen
0
XCXZerwas
XCXZerwas04.01.0523:11
Wenn ich dich richtig verstanden habe must du in iTunes nur auf diesen Knopf in der linken unteren Ecke drücken drücken:
0
Sjaak
Sjaak04.01.0523:03
Hallo,

ist es möglich mit itunes oder ein anderes Programm wenn mp3s erzeugt hat irgendwie mischen das heist man hat CDs von verschiedene Sänger und man kann die irgendwie dann schnell durch einander mischen sodas nicht nur erst eine CD von Sänger-in nacheinander abgespielt wird?
Danke für eure Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.