Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann man mit den neuen Apple-Kameras eigentlich telefonieren?

Kann man mit den neuen Apple-Kameras eigentlich telefonieren?

struffsky
struffsky11.09.1914:22
Würde dazu auf dem gestrigen „Event“ etwas gesagt?
-10

Kommentare

elBohu
elBohu11.09.1914:37
Bedingt.
Ich vermute mal, dass man das machen könnte.
Aber dafür ist das Teil doch nicht gemacht, oder?


Hier versteht echt keiner Spaß, wenn es gegen Apple geht, oder?
„wyrd bið ful aræd“
+5
mac_heibu11.09.1914:44
Spaß schon, aber ich für meinen Teil mag keine hundertfach aufgewärmten Witzchen …
+8
elBohu
elBohu11.09.1914:51
Daumen runter schon gedrückt?
„wyrd bið ful aræd“
-2
LoCal
LoCal11.09.1915:00
elBohu
Daumen runter schon gedrückt?

Nein … aber trotzdem halte ich den Ursprungspost für nervig.
Genauso wie ich mir heute und die nächsten 3 Tage immer wieder mir die Frage anhören darf, ob ich mir das "Eintausendsechshunderfünfzig-Euro-iPhone" kaufen werden.
Oder "Oh, wieder eine Kamera mehr und der Versionsname wurde auch um 1 erhöht"


Das ist genauso nervig, wie wenn man mich als Vegatarier, Woche für Woche fragt, ob ich nicht auch eine Leberkässemmel mitbestellen mag. Höhöhö. Das fand ich auch immer toooootal lustig.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+6
marco m.
marco m.11.09.1915:18
struffsky
Würde dazu auf dem gestrigen „Event“ etwas gesagt?
Warum sollte man das erwähnen? Immerhin heißt das Teil iPhone!
Da erübrigt sich die Frage, ob man damit telefonieren kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.09.1915:57
struffsky
Würde dazu auf dem gestrigen „Event“ etwas gesagt?
Wenn ich die Generation unter 20 beobachte, dann spricht man eine Nachricht und verschickt diese dann als WhatsApp Message. Vielleicht sollte Apple das Feature "Wie telefoniere ich mit dem iPhone" einfach prominenter bewerben.
+6
john
john11.09.1916:22
ThorsProvoni
struffsky
Würde dazu auf dem gestrigen „Event“ etwas gesagt?
Wenn ich die Generation unter 20 beobachte, dann spricht man eine Nachricht und verschickt diese dann als WhatsApp Message. Vielleicht sollte Apple das Feature "Wie telefoniere ich mit dem iPhone" einfach prominenter bewerben.
wichtig dabei: unbedingt die "frühstücksbrettchen" haltung vor dem gesicht beachten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
Cracymike
Cracymike11.09.1917:10
john
ThorsProvoni
struffsky
Würde dazu auf dem gestrigen „Event“ etwas gesagt?
Wenn ich die Generation unter 20 beobachte, dann spricht man eine Nachricht und verschickt diese dann als WhatsApp Message. Vielleicht sollte Apple das Feature "Wie telefoniere ich mit dem iPhone" einfach prominenter bewerben.
wichtig dabei: unbedingt die "frühstücksbrettchen" haltung vor dem gesicht beachten.

Es handelt sich hier nicht um die "Frühstücksbrettchen" Haltung sondern um die "Knäckebrot" Haltung.
+3
Kapeike
Kapeike11.09.1917:12
struffsky
"Kann man mit den neuen Apple-Kameras eigentlich telefonieren?"

Und wie! Es gibt sogar drei runde Kurzwahltasten auf der Rückseite
+2
sierkb11.09.1917:13
Cracymike
john
wichtig dabei: unbedingt die "frühstücksbrettchen" haltung vor dem gesicht beachten.
Es handelt sich hier nicht um die "Frühstücksbrettchen" Haltung sondern um die "Knäckebrot" Haltung.

"Knäckebrot"-Haltung weil/wegen? Vorsicht, leicht zerbrechlich?
-7
john
john11.09.1917:58
@cracymike

aaaah! "knäckebrot-haltung" .. die bezeichnung gefällt mir noch viel besser. danke!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
mac_heibu11.09.1919:12
sierkb
Cracymike
john
wichtig dabei: unbedingt die "frühstücksbrettchen" haltung vor dem gesicht beachten.
Es handelt sich hier nicht um die "Frühstücksbrettchen" Haltung sondern um die "Knäckebrot" Haltung.

"Knäckebrot"-Haltung weil/wegen? Vorsicht, leicht zerbrechlich?
Brauchst du Zitate? Bitte schön: oder oder
Muss mich , leider entschuldigen, dass alle Links auf Deutsch sind. Wie profan!
+2
thomas b.
thomas b.11.09.1919:18
Der Postillion: Diese 8 Features machen das iPhone 11 zum besten Smartphone aller Zeiten:

+4
tobias.reichert11.09.1919:28
Keine Ahnung wo die App dafür ist. Im Dock ist sie seit Jahren nicht mehr.
+1
sierkb11.09.1919:30
mac_heibu:

Mir war der Begriff "Knäckebrot" für das hier Gemeinte und mir sehr wohl ebenfalls bekannte Phänomen (das mir nicht entgangen ist, genauso wie das Wundern und Spötteln drüber), bis heute wirklich nicht geläufig, ich lese ihn zum ersten Mal. Ich bitte um Entschuldigung. Es ging mir mit meiner Nachfrage nicht um dieses Phänomen, dieser Art des Haltens an sich (dem ich schon lange ebenfalls mit Verwunderung und Spötteln gegenüberstehe), sondern um den Begriff "Knäckebrot" dafür. Danke trotzdem für die Links.

Und ich halte es da dann eher mit:
john
aaaah! "knäckebrot-haltung" .. die bezeichnung gefällt mir noch viel besser. danke!

+1
0
teorema67
teorema6711.09.1919:56
marco m.
... Immerhin heißt das Teil iPhone!

Ehrlich gesagt spielt die reguläre Telefonie bei mir im Mobiltelefonalltag kaum noch eine Rolle
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
HumpelDumpel
HumpelDumpel11.09.1920:19
Telefonieren, telefonieren, da war was, aber ich komm nicht drauf...
+3
piik
piik11.09.1922:13
Kann die Frage nicht beantworten. Telefoniere grade...
+1
uwe_aus_messel12.09.1910:32
piik
Kann die Frage nicht beantworten. Telefoniere grade...
Aber doch hoffentlich nicht mit dem iPhone!!!!
+1
marco m.
marco m.12.09.1915:44
teorema67
marco m.
... Immerhin heißt das Teil iPhone!

Ehrlich gesagt spielt die reguläre Telefonie bei mir im Mobiltelefonalltag kaum noch eine Rolle
Bei mir auch nicht, höchstens 2-3 Mal pro Tag.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
aquacosxx
aquacosxx12.09.1916:09
mac_heibu
Muss mich , leider entschuldigen, dass alle Links auf Deutsch sind. Wie profan!

Schöner Lacher zum Feierabend. Danke dafür. Mir ist die Geste im Stadtbild zwar geläufig, aber die Dikussion darum ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Am geilsten finde ich ja den einen Kommentar bei SPON zum Lobo Artikel von 2016:
SPON
Sorry aber wenn ich mir mein drölfzigtausend Euro so flach an den Kopf halte nutz es nur ab und vor allem sehen die Loser im meinem Umfeld dann nicht das mein Phone mal so viel geiler ist als die Spargeräte von denen. Wofür hab ich das Blingbling denn von meiner Stütze abgezweigt? Die wollen halt auch mal einen geilen Typen in ein geiles Phone labern sehen, wenn die dann aber nicht mitkriegen das es natürlich mindestens ein Apfel27 ist, wie steh ich denn dann da? Und wenn ich nicht grad am phonen bin dann halt ich mir das geile Teil natürlich mit voll aufgedrehtem Hiphop so vors Gesicht. Leiser sprechen, Lobo du hast doch keine Ahnung, voll auf muss der Lautsprecher damit man die Chickas an anderen Ende auch voll Respekt zollen hört wenn ich mich mal herablasse dranzugehen. (Ironie und so...)
+1
sierkb12.09.1916:16
aquacosxx:

+1
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.