Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann man ein Display schief einbauen?

Kann man ein Display schief einbauen?

dom_beta30.06.1022:37

Hallo!

Kann man ein Notebookdisplay schief einbauen?

Weil von der Rückseite betrachtet hat das Display links mehr Abstand als rechts und ich meine daher rührt auch das knacken.


MfG
„...“
0

Kommentare

GrayDeath30.06.1022:44
man kann alles schief einbauen wenn man will ...
0
r.breiner
r.breiner30.06.1023:03
ja

kann sich aber auch verzogen haben... ist das Book neu?
0
ChrisK
ChrisK30.06.1023:11
Hmmm ... wie kann man denn von der Rückseite das Display sehen? o_O

Ich hatte mal ein PowerBook das dem Vorbesitzer runtergefallen war, da hing das Panel dann im Rahmen etwas auf "halb 8", ließ sich aber wieder gerade biegen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
onicon
onicon30.06.1023:12
knacken tun die schaniere. wenn garantie, tauscht dein freundlicher aasp aus. beim mba gibts ein austauschprogramm, dass ggf. auch nach ablauf der garantie noch greift.
0
dom_beta30.06.1023:34

Es ist ein Macbook Pro 15", Mid 09.

Also noch recht neu. Das Display wurde schon getauscht. Habe den Eindruck, daß der kleine Praktikant bei einem AASP das verursacht hat.

Weil die sollten das Book mal aufschrauben und nachsehen.

Werd dann mal bei Gravis Do. anrufen.
„...“
0
onicon
onicon01.07.1009:23
gravis schickt soweit ich weiss immer noch alles nach berlin. und da kommt gefuehlt jedes fuenfte teil kaputtrepariert zurueck.
0
jmc01.07.1017:33
dom_beta
Habe den Eindruck, daß der kleine Praktikant bei einem AASP das verursacht hat.
Glaube nicht, dass die Zertifizierung von Apple das zulässt.
onicon
gravis schickt soweit ich weiss immer noch alles nach berlin.
Nö, Gravis schickt nur Gerät nach Berlin, die in Shops abgegeben werden, die keine Werkstatt und entsprechende Techniker haben.
onicon
und da kommt gefuehlt jedes fuenfte teil kaputtrepariert zurueck.
Jaja, die Gefühle...


0
julesdiangelo
julesdiangelo01.07.1018:06
Bei deinem Mid09 wird das Display im Gerät mit 6 Schrauben jeweils 3 in T Anordnung fixiert.
Wenn da was schief ist, dann liegts an der Montierung der Scharniere am Display.
Muss also erneut getauscht werden.

Die schwächere Alternative wären falsche Bohrungen im Unibody. Halte ich für wenig wahrscheinlich.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zanzarin02.07.1007:04
Hab ich auch schon gehört, dass G. beim Reparieren net so prickelnd sein soll...:-/
0
dom_beta05.07.1003:33
tja, dumm nur wenn alle außer Gravis sich nicht zuständig fühlen.

die bei Gravis Do. haben das ganz gut gemacht, beim ersten Mal.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.