Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kann man das iPad (2) als zusätzlichen Monitor bei einer Keynote Präsentation nutzen? Per Wifi oder Bluetooth?

Kann man das iPad (2) als zusätzlichen Monitor bei einer Keynote Präsentation nutzen? Per Wifi oder Bluetooth?

vberrot
vberrot01.07.1211:15
Ihr Wachen,

der Frage oben ist eigentlich nichts mehr zuzufügen. Ich möchte bei der Präsentation von mehreren Standorten aus sprechen und brauche die Notizen zu den Folien. Also erscheint das iPad in meiner Vorstellung ideal. Habe den Thread, den es zu einem ähnlichen Thema gibt, gelesen, finde ihn aber nicht erschöpfend und die verschiedenen Softwareempfehlungen klingen eher entmutigend
Gibt's vielleicht neuen, weiterführenden Rat?

Danke zum sonnigen Sommersonntag vom Schreibtisch

Gruß vberrot

PS.: außerdem wüßte ich gern, wie man diese blaue Linkkugel aktiviert!
0

Kommentare

Alto
Alto01.07.1211:26
Das von mir in dem Fall favorisierte Setup:
- iPad
- Apple TV am Beamer
0
oleg05401.07.1212:29
Keynote vom MacBook und iPad als Remote?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Bernd Eichhorn01.07.1213:19
vberrot

PS.: außerdem wüßte ich gern, wie man diese blaue Linkkugel aktiviert!

Das Verfahren ist richtig, allerdings muss wohl die Adresse auch vollständig sein, also mit dem Protokoll am Anfang:

(http://www.mactechnews.de/forum/thread/Ipad-als-Mac-Display-nutzen-307897.html)
0
vberrot
vberrot01.07.1213:27
oleg

ginge das denn? Und wenn wie? Zum Steuern habe ich aber eigentlich die kleine Remote. Ich will die Notizen lesen, die ich mir zu den Folien aufgeschrieben habe.

Bernd

danke, werd's wieder probieren.

Alto

hab kein Apple TV! Am Beamer: MB - Rest ist ungeklärt!

Könnte sein, dass ich dann bei meinem MB sitzen bleiben muss, um lesen zu können, was ich mir aufgeschrieben habe.

Noch mehr Ratschläge?

Gruß vberrot
0
o.wunder
o.wunder01.07.1214:29
Notizen ausdrucken
0
o.wunder
o.wunder01.07.1214:39
Oder Apple Remote für iPhoneo der iPad. Notizen kann man da lesen und das Macbook steht derweil mit Kabel angeschlossen irgendwo beim Beamer.
AppStore Link:
0
vberrot
vberrot02.07.1210:59
o.wunder

habe ich gemacht und im Prinzip funktioniert's! Aber wie mir scheint, ist das Programm nicht für's iPad gedacht, sondern nur für's Phone. Die Darstellung ist winzig und bei Vergrößerung pixelig und fast nicht zu lesen! Hab ich was falsch gemacht? Ich wurde beim Erwerb der App nicht gefragt, welches iOS-Gerät steuern soll. Es gab aber auch keinen Hinweis, dass es für's iPad eher nicht taugt!

Mal sehen

Vielen Dank + Gruß

vberrot
0
Blodwyn03.07.1223:02
Was ich immer noch nicht kapiere ist, warum es nicht langsam mal einen Presenter gibt, der mit dem iPad kompatibel ist. Präsentationen mit dem iPhone zu steuern find ich einfach mehr als affig.
Steve und Tim mach(t)en ihre Keynotes doch auch nicht mit dem iPhone!?
0
flocko04.07.1202:12
Kann ich das ATV denn mit einem Ad Hoc Netzwerk vom iPad verbinden, oder wie läuft das?
0
LOBOT_199910.07.1217:16
Hallo,
Ich nutzen dafür AirDisplay auf MAC und IPad und es funktioniert super gut.
Das iPad wird damit zu einem zusätzlichen Monitor und kann z.B. die Präsi laufen haben während ich auf dem MAC andere Dinge mache.
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.