Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man Timemachine auch verwenden, um versehentlich geschlossene Fenster in TextEdit hervorzusuchen?

Kann man Timemachine auch verwenden, um versehentlich geschlossene Fenster in TextEdit hervorzusuchen?

fadenschein23.10.1310:29
Hallo,

ich verwende unter Mountain Lion TextEdit um tagsüber Notizen zu machen.
Da Mountain Lion die offenen Fenster immer wiederherstellt, muss ich die Notizen nie sichern.
Versehentlich habe ich nun zwei Fenster geschlossen und nicht gesichert.
Kann ich diese zwei Fenster via TimeMachine wieder herstellen?
Irgendwo müsste TextEdit die offenen Fenster doch in einer Datenbank anlegen?

Danke für Hilfe
Fadenschein
0

Kommentare

almdudi
almdudi23.10.1310:46
Vorausgesetzt, daß TM überhaupt eine Sicherung angelegt hat, während diese Fenster benutzt wurden.
0
rene204
rene20423.10.1311:00
hast du schon mal auf die "Fenster-Titelleiste" in TextEdit geklickt?
Da gibts auch Versionierung.. da sollten eigentlich Dokumente "zwischengespeichert" werden...
Versuch das mal. eventl. hilfts ja.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ronald Hofmann23.10.1311:10
Ich würde sagen unter Ablage, Zurücksetzen auf.

Ob das allerdings für ungesicherte Dokumente gilt? Ehrlichgesagt missbrauche ich TextEdit auf ähnliche Art und Weise. Allerdings sind das bei mir immer solche Sachen, die ich zum Überleben nicht unbedingt brauche.

Hast du dir schon mal das Notizzettel angesehen? Das macht doch genau was du willst und das sichert auch automatisch sogar in iCloud.
0
fadenschein23.10.1312:17
Danke Euch, aber das klappt alles nicht bei mir.
Am besten wäre es zu wissen, wo das Betriebssystem die Fenster 'speichert', die beim Schließen eines Programms gesichert werden, damit sie beim nächsten Programmstart widerhergestellt werden können.
Dann könnte ich auf ein TimemachineBackup dieser Datei zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.