Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann man 1&1 Doppel Flat nur mit der FritzBox..

Kann man 1&1 Doppel Flat nur mit der FritzBox..

michel43
michel4328.11.0811:41
betreiben?? oder kann ich meine Airport Extreme weiterhin nutzen??
Leider muss von Ish bzw. Unitymedia umsteigen, da an meinem neuen Wohnort keine Kabel zur Verfügung steht
Habe mich für 1&1 entschieden, aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die FritzBox benutzen??!!

Würde mich freuen über eine Antwort
Danke Michel
0

Kommentare

alfrank28.11.0811:52
Ich wüsste nicht, daß man an der AIrport Extreme Telefone anschliessen kann...

Allerdings kannst Du natürlich die Airport Extreme als zweiten Router hinter (also auf der LAN-Seite) die Fritz! Box hängen...
0
chreisen28.11.0812:17
Wichtig ist in dem Fall nur die Konfiguration der Extreme als reinen Accesspoint, also ohne eingetragene Zugangsdaten, ohne aktiviertes DHCP und im Bridge-Modus.

Kannst natürlich auch andersrum, die Fritzbox an einen LAN-Anschluss der Extreme hängen

Wobei so rum die Priorisierung der VoiP Gespräche nicht gesteuert werden kann - bei kleiner Bandbreite & starker Auslastung deines Anschlusses kann also die Sprachqualität u.U. darunter leiden.....
0
michel43
michel4328.11.0812:42
Danke für die Infos, dann kann ich ja meine Airport Extreme verkaufen, wenn ich die verständlicherweise nicht mehr nutzen kann.
Klar stimmt ist ja VoIP, geht ja dann nur mit der FritzBox
0
Dirk B.
Dirk B.28.11.0812:49
Es funktioniert so, wie chreisen beschreibt. Ich betreibe es so, allerdings mit der TimeCapsule. Die Fritz!Box stellt die Internetverbindung her und darüber läuft alles, was Telefonie betrifft, WLAN der Box habe ich ausgeschaltet. An einem LAN-Anschluss der Fritz! Box hängt die TimeCapsule. An der wiederum meine beiden Rechner per LAN-Kabel und Airport ist hier eingeschaltet, WSD mit zwei zusätzlichen Airport Express als entfernte Basisstationen.
0
michel43
michel4328.11.0812:54
Dirk B.
Es funktioniert so, wie chreisen beschreibt. Ich betreibe es so, allerdings mit der TimeCapsule. Die Fritz!Box stellt die Internetverbindung her und darüber läuft alles, was Telefonie betrifft, WLAN der Box habe ich ausgeschaltet. An einem LAN-Anschluss der Fritz! Box hängt die TimeCapsule. An der wiederum meine beiden Rechner per LAN-Kabel und Airport ist hier eingeschaltet, WSD mit zwei zusätzlichen Airport Express als entfernte Basisstationen.

Yep genauso mache ich das mit meinem Ish Modem ja auch, also ist es doch nix anderes wie jetzt auch nur eben einen FritzBox
Sorry war ein wenig verwirrt von den vielen Foren Einträgen bei Google.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.