Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann keine Druckertreiber mehr installieren

Kann keine Druckertreiber mehr installieren

DarkLord541
DarkLord54110.09.0714:39
Hallo,

ich habe gerade in der Firma ein Problem. Ich kann irgendwie keinen Drucker mehr installieren.

Konkret handelt es sich um einen Kyocera Mita FS-3800 hab den Treiber von der Kyocera Webseite runtergeladen und auch laut Intaller erfolgreich installiert, nur irgendwie kann ich den Treiber nicht auswählen. Hab es Testweise auch mal mit einem EPSON Treiber versucht und der taucht auch nicht in der Treiberliste auf. Unter 10.4.8??? ging es noch. Habe jetzt am Wochenende mein MBP mal neu installiert um den ganzen Datenmüll mal los zu werden. Habe dabei alle Druckertreiber abgewählt da ich eh nur 2-3 brauche, die eh nicht mitgeliefert werden. Und nun hab ich den Salat.

OS X.4.10
reboot hab ich schon versucht und Rechte repariert habe ich auch.

Danke schonmal im vorraus


„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54110.09.0714:41
Druckereinstellungen:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto10.09.0718:25
Warum "Windows Drucker"?
0
DarkLord541
DarkLord54111.09.0700:02
Naja Windows Drucker weil der an nem Windows Server hängt.

PS hat er nur leider wenn ich das mache kommen nur Seitenweise Kauderwelsch raus. Kann des aber am Drucker nicht umstellen weil es sonst wieder bei meinen Kollegen Probleme geben könnte.

Hab die Treiber genommen die auf der Kyocera Webseite sind, damit hat es vorher auch funktioniert.

Hab jetzt noch mal das Combo Update drüber gebügelt aber das geht auch nicht. Kann einfach nur Apple und ESP als Treiber auswählen. Weiß vllt, jemand wo die Druckertreiber/Einstellungen liegen? Dann könnte ich versuchen die von meinem Backup zurück zu ziehen.

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.09.0710:51
*noch mal hoch schieb*

muss drucken (:-((
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.09.0712:15
Juhu ich kann wieder Drucken. Musste beim Drucker die Emulation umstellen. Vielen Dank Hatte des voll überlesen.

Komisch ist nur das es vorher auch so ging.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.09.0717:10
Hast Du die Cups-Druckertreiber installiert?

AFAIK hat der FS-3800 doch Postscript oder!?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.09.0712:10
Der Kyocera "Treiber" enthält keine Treiber sondern "nur" PPD-Dateien und ICC-Profile. Der eigentliche Treiber (Cups) kommt vom Mac selber!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.