Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann keine 2GB SD-Card formatieren

Kann keine 2GB SD-Card formatieren

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.12.0519:46
Hi,

habe ein Kartenlesegerät und eine 2GB Karte. Die Karte lässt sich über den Mac nicht formatieren, es kommt eine Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem? Die Karte läuft in einem Palm ohne Probleme, an der kann es also nicht liegen.


Gruß

Stefan
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.12.0519:51
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.12.0520:55
Hi,

diese hier....

0
mrwho
mrwho22.12.0521:14
..oder welcher Typ von Karte ?

Kann es sein daß dem Kartenlesegerät die 2Gig etwas zu groß sind ?

Schwer zu sagen was da sein könnte ?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.12.0521:19
Es ist eine SanDisk, das Kartenlesegerät ist neu von YE Data... das aktuelle Format kann ich nicht bestimmen, aber die karte ist vorformatiert denn sonst würde sie im Palm ja nicht laufen

ich habe gerade ein Tool entdeckt, dass den Palm zu einem USB Mass Storage Device macht, damit konnte ich ganz easy die Karte mounten und jetzt auch beschreiben

trotzdem ist das sehr merkwürdig...
0
BEEMAN23.12.0500:11
kleine frage am rande wieviel hatte den die sd krate gekostet
0
alfrank23.12.0500:13
Tja, dann ist der Kartenleser Schrott !
0
D-i
D-i23.12.0511:15
Versuch die Karte einfach mal in eine Digitalkamera zu stecken und zu formatieren. Wenn du keine eigene Kamera hast, die SD Karten benutzt nimm die vom Nachbarn oder quatsch nen Japaner an, der gerade vor der Sehenswürdigkeit deiner Stadt steht.
Oft sind die Dinger vorformatiert und dein mac erkennt die Dinger nicht. Sobald sie aber einmal von ner Digitalkamera formatiert wurde sollte sie gehen.
0
Don Quijote22.12.0521:01
Was für ein Format ist denn drauf ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.