Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann jemand einen preiswerten Scanner mit Dia empfehlen?

Kann jemand einen preiswerten Scanner mit Dia empfehlen?

vberrot
vberrot17.11.0821:18
Hallo, ich habe Millionen (gefühlt) von Dias und Fotonegativen, die ich 1. mal anschauen möchte und 2. ggf. digital in iPhoto speichern. Vielleicht gibt's ja sowas im 100 € Bereich? Wer hat Erfahrungen mit damit??

Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

uplift
uplift17.11.0821:21
Nix vernünftiges. Lass lieber 1000 Dias für 100 Euro scannen. Die Arbeit lohnt nicht wirklich.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Reinhard von der Beeke17.11.0822:07
uplift hat Recht, tu es Dir nicht an, du wirst es bereuen.
0
hyfy17.11.0822:53
Ja diesen Wunsch hatte ich auch mal, aber selbst der Epson Fire Wire spezial Dia Scanner den ich geschäftlich gelegentlich brauche für Röntgenbilder, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam mit meinen gefühlten mio Dias zu befüllen, obwohl da ca 8auf einmal gingen. Gib diese Arbeit extern.
0
westmeier
westmeier18.11.0807:51
Ich habe mir extra für das Scannen der Dias einen Epson Perfection 4490 Photo besorgt. Gebraucht erhälst du diesen bei eBay für ~ 100 Euro oder ein wenig mehr.
Die Ergebnisse sind sehr gut. Ich habe zum Vergleich einen Nikon Diascanner benutzt. Dieser fasst zwar fast ein komplettes Magazin auf einmal, braucht aber dennoch doppelt so lange wie der Epson Scanner und liefert keine besseren Ergebnisse. Bei 1500 -2000 dpi ist die Auflösung des Dias ohnehin erschöpft.
Ich habe mit meinem Epson Scanner mittlerweile rund 3000 Dias gescannt und bin sehr zufrieden. Vor allem kannst du auch ungerahmte Dias und Fotonegative (12 Stück auf einmal) scannen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.