Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann jemand einen Bluray-Brenner empfehlen?

Kann jemand einen Bluray-Brenner empfehlen?

Hugomac
Hugomac18.07.1313:05
Ich will mir zu meinem MacBook Pro (2 USB, 1 FW800) einen externen Bluray-Brenner kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

adiga
adiga18.07.1313:22
Ich habe an meinem iMac das da und bin eigentlich zufrieden.
0
macmex19.07.1310:26
ich nutze seit ca. 3/4 Jahr den Samsung. http://amazon.de/dp/B005M3UIS4

echt Top das Gerät!
0
Clashwerk
Clashwerk19.07.1312:04
Habe den Samsung SE-506AB. Sehr flach, ein USB Port reicht (auch wenn ein Y-Kabel mitgeliefert wird), bis zu 128GB Blu-rays werden unterstützt und er integriert sich auch ganz normal in das OSX System (alle unterstützten Formate werden in den Systemeigenschaften angezeigt und bei einer eingelegten Blu-ray sieht man eine Disk mit dem Schriftzug BD darauf).

Von dem Brenner gibt es mittlerweile den Nachfolger SE-506BB, dieser soll genau dasselbe können und genauso aussehen, nur intern anders verbaut sein (also andere elektronische Komponenten). Es kann sein dass man die AB Version nur noch als Restposten anfindet, aber die beiden sollten sich nichts nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.