Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann jeder Drucker mit USB über Bluethoot angesprochen werden?

Kann jeder Drucker mit USB über Bluethoot angesprochen werden?

uhb04.02.0521:00
Hallo Leute,

ich besitze neuerdings einen Bluethoot-Adapter (dLink DBT-120) um mein SonyEricsson K700i mit meinen eMac zu synchronisieren. So weit klappt alles.

Nun fände ich es sehr praktisch, wenn ich meinen Oki Laserdrucker (B4100) auch über Bluethoot ansprechen könnte. So könnte ich wieder einen USB-Steckplatz frei bekommen und mir viel "Umsteckarbeit" ersparen. Da ich jedoch keinen weiteren Bluethoot-Adapter besitze kann ich auch nicht experimentieren.

Mir ist auch nicht bekannt, ob das generell so einfach geht (Bluethoot in Drucker-USB und ansprechen), oder ob der Drucker eine spezielle Funktion für die Übertragung per Bluethoot haben muss.

Hat jemand dazu ein paar Tipps für mich? Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Vielen dank im Voraus.
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_04.02.0522:14
Hallo und Wilkommen!

Das wäre der Knüller, wenn Du es schaffst so eine Verbindung zum Drucker aufzubauen. Oder mit anderen Worten... einfach einen Blauzahn-USB-Dongel in den Drucker wird nicht funktionieren.

Aber die Idee war ja im Ansatz gar nicht so schlecht...

Viel Spass noch im Forum!

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.02.0522:18
uhb

es gibt Bluetooth Printserver damit sollte es gehen

MFG

PS: willkommen im Forum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.