Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann ich eine Partition rückgängig machen?

Kann ich eine Partition rückgängig machen?

Christ-os-X
Christ-os-X29.06.0420:35
Hab meine Festplatte partitioniert. Kann ich diese Partition rückgängig machen? Aber so dass alle Dateien erhalten bleiben? Denn ansonsten müsste ich alles neu installieren.

Vielen Dank
0

Kommentare

ThomasR.29.06.0420:56
Es gibt ein Tool das soetwas können soll, komme jetzt leider nicht auf den Namen, aber der Preis war bei 50.--
Meines Wissens geht es ansonsten nicht.
Ich habe mir meine Partitionen deswegen vorher 10x genau überlegt.
Vielleicht weiss ja noch jemand Rat ?
0
barbagianni
barbagianni29.06.0422:01
ich kann nicht glauben dass niemamd schon einmal das problem hatte!

ein paar "macguru" sollten hier auch unterwegs sein hoffe ich mal für dich
0
kester29.06.0422:17
Geh mal in die News-Suche und gib "Partition" oder "partitionieren" ein. Da war kürzlich mal ein Programm im Gespräch. Wäre mir aber ohnehin alles zu gewagt. Ohne vorab ein Backup gemacht zu haben, würde ich so etwas auf meine Platte nie loslassen. Wenn du dann allerdings bereits ein Backup auf einer bootbaren Platte hast, dann brauchst du auch das Tool nicht mehr. Einfach von der externen Platte starten, interne Platte neu partitionieren und anschließend wieder alle Daten zurück kopieren. Das geht mit "Carbon Copy Cloner" oder auch mit "SuperDuper!" für lau.
0
Don Quijote29.06.0421:01
Es soll wohl mit einem Partition Tool Kit von FWB mal geklappt haben, allerdings unter OS 9 oder so…
<br>
<br>Aber über 2te Platte ist auch ein weg.
0
Don Quijote29.06.0422:04
Denke das ist ein Hauptgrund warum Apple empfiehlt keine Partitionen zu machen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.