Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann ich eine Fernsehsendung ohne externe Hardware importieren?

Kann ich eine Fernsehsendung ohne externe Hardware importieren?

Snoopy12.12.0500:59
Ich sitze hier und würde gerne eine Fernsehsendung auf mein PB ALU 15 Zoll
importieren. Geht das? Ich habe das mal an meinem PC gemacht mit einem kleinen USB 200 von Terratec, das AV 200 hiess oder so ähnlich, und as lief schon super. Jetzt habe ich aber weder meinen PC noch ein externes hardwaregerät, das sich dazwischen schalten könnte.
Also würde ich gerne den Film direkt vom Fernseher auf mein PB spielen, wenn das geht!

Zu meiner hardware, die ir zur Verfügung steht.

- Ein Fernseher mit Front Video und Audio in.
- Ein VHS rekorder mit Video und Audio in
- drei Receiver zur Auswahl, die auch etliche Anschlüsse haben. hauptsächlich video und audio (weiss aber nicht ob in oder out)
- Powerbook mit USB 2.0, Firewire und S-Video out.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0501:05
Wenn du einen CamCorder in/out haben solltest, darüber; sonst wüsste ich nicht, dass das gehen würde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Snoopy12.12.0501:25
Don Quijote

Welche Rechnung?
0
Snoopy12.12.0501:36
Ob der AV 200 Grabster von Terratec mit USB 2.0 auch am PB funktionieren würde? So ohne Treiber, vielleicht erkennt ihn iMovie automatisch? hat da jemand Erfahrung?
0
Snoopy12.12.0501:50
Habe den AV Grabster nicht mehr, würde mir aber diesen wieder kaufen, sollte es gehen, da er sehr klein,. handlich ist und sehr zuverlässig arbeitete.
0
vb
vb12.12.0502:07
also ganz ohne hardware geht da nix.
der einzige weg ( wurde weiter oben beschrieben ) wäre EVENTUELL firewire. das wird von imovie erkannt. dh, du kannst eine digicam mit firewire dranhängen und siehst das signal in imovie auf dem bildschirm.
mal ganz primitiv: die cam vor den fernseher stellen ( stativ ) und abfilmen ( ohne husten, denn das word mit aufgenommen )
ist natürlich ein witz - aber wenn du eine mäglichkeit hättest, das fernsehsignal vom receiver oder direkt aus der wanddose auf deinen cancorder zu kriegen, geht das sogar. wobei ich aber nicht weiss, ob camcorder überhaupt so eine möglichkeit haben, ein av signal durchzuschleifen. wahrscheinlich eher nicht. schade eigentlich...
ansonsten geht das am pb nur mit einem digitizer für bildsignale.
das billigste idas ich kenne, ist das my tv to go von escape / hauppauge. ich habe selber vor ein paar wochen so ein teil für 45 euro bei ebay ersteigert. hat usb und geht ganz ordentlich. damit kannst du tv schauen ( hat einen eigenen receiver ) oder av signale von videorecorder etc auf dem mac aufnehmen, sogar programmieren wie einen video recorder.
andere möglichkeit: einen dvb-t digital-tv - usb stick oder als pci-slot einschubkarte.
gibts schon für unter 100 euro, geht aber nur in gegenden, in denen dieses tv signal ausgestrahlt wird. dies ist leider nicht überall der fall.

hoffe, du weisst jetzt besser bescheid!
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mrwho
mrwho12.12.0502:58
Lösungen über Firewire brachen aber auch gewaltig viel Speicherplatz(12Gig/Stunde).

Falls du Video von Band digitalisieren möchtest, mit Canopus habe ich schon gute Erfahrung gemacht.

Canopus ADVC-55, externer Wandler mit Firewireanschluss ~200€

Eine Sendung von Satellit würde ich eher schon digital aufnehmen, die Receiver von Dream Multimedia (angefangen bei der DM5620 um 170€) haben dafür einen 100Mbit Netzwerkanschluss, mit dem kannst du die Sendung leicht als Stream auf deiner Festplatte abspeichern.

Hat hier nur den Nachteil daß der Film dann als mpeg2 vorliegt, Schnittsoftware dafür ist am Mac leider immer noch Mangelware
0
vb
vb12.12.0503:25
mit qt pro + mpeg 2 plugin gehts finanziell einigermassen. zum rausschneiden von werbung etc reicht das ja...
das mit dem speicherplatz stimmt allerdings. da sind wandler, die in echtzeit konvertieren schon besser.
ich glaube snoopy weiss noch nicht genau, was da auf ihn zukommt....ist halt nicht so einfach, wie nur audio aufzunehmen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.12.0503:26
mein gott - die tippfehler weiter oben sind ja schröcklich - sorry, beim schnell tippen schau ich nicht so genau hin....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote12.12.0501:05
Gibt da so eine Schnittstelle, die Apple in angeblich abschaffen will, damit geht es…

Da du aber nur s-video Ausgang(out) hast…ohne mindestens einen Weg das Video Material zu speichern und zu importieren, no chance, imho *hicks*

Wo soll ich die Rechnung hinschicken ?
0
Don Quijote12.12.0501:29
vergiss es…
0
Don Quijote12.12.0501:37
Probier es doch selber, wenn du ihn schon hast, kaputt gehen wird da nichts, jedoch ohne Treiber/App anpassung wohl aussichtslos…
0
Don Quijote12.12.0501:51
Na denn, bump den Thread morgen oder später noch mal@@was sagt den Google zu dem Modell+mac ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.