Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann das iPhone ohne MobileMe mit dem Mac 'abgeglichen' werden?

Kann das iPhone ohne MobileMe mit dem Mac 'abgeglichen' werden?

Digitalo
Digitalo30.07.0802:38
Eine Weile hatte ich einen .Mac Account. Da ich diesen jedoch lediglich für die Synchronisation von iCal, Adressbuch und den Lesezeichen eingesetzt hatte und die anderen Möglichkeiten nicht benötigte, hatte ich das Abo nicht verlängert.

Seither synchronisiere ich Kalender, Adressen und Lesezeichen zwischen den Macs lokal mit einem Synchronisationsprogramm wie alle anderen Dateien auch.
Natürlich besteht dadurch die Beschränkung, dass ich nach auf einem der Rechner gemachten Änderungen synchronisieren muss (eigentlich ist das Ganze dann eher ein Backup) bevor ich auf dem anderen beispielsweise eine neue Adresse eintrage und nicht, wie damals bei .Mac, auf zwei Macs in diesen Programmen Änderungen eintragen und danach abgleichen kann. Eine Einschränkung, mit der ich jedoch gut leben kann.

In nächster Zeit werde ich mir vermutlich ein iPhone zulegen. Bisher habe ich keine Angaben darüber gefunden, ob ich das iPhone auf die obern beschriebene Art auf dem aktuellen Stand halten kann oder ob ein MobileMe Account dazu unumgänglich ist.

Wenn jemand etwas darüber weiss, bin ich froh, es zu erfahren.
0

Kommentare

iKev
iKev30.07.0803:13
Ohne MobileMe, wird das iPhone wie ein iPod gesynct. Per Kabel und dann werden durch iTunes Musik, Kontakte, Apps, ... draufgeschaufelt.
0
Digitalo
Digitalo30.07.0803:28
Also wird das iPhone wie der iPod in iTunes gemountet und gesynct.
Danke dir für die Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.