Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann das MBP 13,3" HDCP?

Kann das MBP 13,3" HDCP?

Polyester08.07.0909:41
Hi,

ich spiele mit den Gedanken mir ein MBP 13,3" zuzulegen. Kann ich, wenn ich ein externes Bluray-Laufwerk anschliesse, unter Windows mir den Bluray-Film auf einem externen Monitor bzw. LCD-Fernseher in HD ansehen?

Hat damit jmd. Erfahrung?

Gruß
Poly
0

Kommentare

alfrank08.07.0910:01
Wäre da eine Playstation 3 nicht günstiger ?

Unter Mac OS X geht es jedenfalls (noch) nicht...
0
Siluro
Siluro08.07.0910:08
Leider geht das noch nicht... Habe das schon selbst versucht aber bei hochauflösenden Blu-Ray Material kommt leider nichts mehr aus dem MBP raus..

Alternativen gitbs aber zum Glück wie Sand am Meer und die sind meiner Meinung nach allle komfortabler als ein MBP direkt an ne Glotze zu hängen..
0
Polyester08.07.0910:18
Ich brauchs ja nicht nur zum Filme schaun...

Ich dachte halt, da der MacMini das können soll, warum nicht auch das MBP

Gruß
Philipp
0
alfrank08.07.0910:24
Wer hat behauptet, dass das mit dem Mac mini geht ?

Du hast doch auf Deine Frage vor drei Monaten (hier ganz unten: ) keine Antwort bekommen...
0
twilight
twilight08.07.0910:26
15 Sekunden googeln:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
alfrank08.07.0910:39
twilight: Und dort steht, dass es nur ohne HDCP geht...
A monitor connected to a VGA port or internal laptop display -- DVI connections will fail HDCP validation without the use of software that allows for such non-HDCP-compliant connections (and isn't to be named on this board).
0
zwobot08.07.0910:53
@alfrank


eine PS3 als BlueRay Player ist aus Gründen der Folgekosten nicht so ratsam. Ich las mal was von 100Watt Verbrauch. Außerdem sind die Preise der BlueRay Player ja inzwischen durchaus gefallen
0
twilight
twilight08.07.0911:14
alfrank
twilight: Und dort steht, dass es nur ohne HDCP geht...
A monitor connected to a VGA port or internal laptop display -- DVI connections will fail HDCP validation without the use of software that allows for such non-HDCP-compliant connections (and isn't to be named on this board).

Korrekt so ist es. Der Chipsatz der 9400M-Macs ist prinzipiell für BluRay mit HDCP geeignet, nur klappt der HDCP-Handshake nicht. Woran das liegt (Absicht? Zufall?) weiß niemand. Aber so lange Apple bei BluRay nicht mitmachen will, kann man das denen auch nicht vorwerfen. Und die Gründe, die His Steveness angebracht hat, kann ich nachvollziehen.

Aber eins ist spannend: Im Service Manual vom MBP 13" wird die GPU explizit als "with DX10 and HDCP support" angepriesen. Im MBP 15" jedoch nicht (da steht Integrated North&South Bridge").

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Konni08.07.0916:33
Also ich kann nur sagen, dass es mit dem mini unter WinVista geht, da erkennt der NVidia Treiber (allerdings hab ich die aktuellen Treiber gemoddet das sie mit dem Mini lufen, die Apple Bootcamptreiber sind immer etwas arg veraltet). auch schön sauber, dass HDCP möglich ist.

Sowohl mit PowerDVD als auch Total Media Theatre 3 ist die BlueRay bzw. die HD DVD Wiedergabe mit einem USB Laufwerk möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.