Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Word-Datei nicht öffnen

Kann Word-Datei nicht öffnen

mcarno
mcarno11.04.0718:36
Ich kann ganz plötzlich eine Word-Datei nicht öffnen. Ich erhalte unten dargestellte Fehlermeldung.
Ich bin mit keinem Netzwerk verbunden, daher verstehe ich die Meldung nicht.

Gibt es die Möglichkeit, dass Öffnen einer Datei zu erzwingen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.04.0718:38
Schon neu gestartet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mcarno
mcarno11.04.0718:40
Ja. Aber keine Veränderung. Benutzerrechte auch schon überprüft. Alles ok.
0
MacTobi
MacTobi11.04.0718:44
Mit welchem Programm versuchst du sie zu öffnen?

Vielleicht versuchst du es mal mit TextEdit oder anderem Programm.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
pünktchen
pünktchen11.04.0718:45
kopieren und kopie öffnen vielleicht?
0
Digitalo
Digitalo11.04.0723:29
NeoOffice (Freeware, hat bei mir MS-Office abgelöst) öffnet teilweise Word-Dateien, die Word selbst nicht mehr öffnen kann.
0
Rantanplan
Rantanplan11.04.0723:53
Nur so eine Idee: schau doch mal wie groß die Datei ist. Wenn eine Datei 0 Byte groß ist, kommen manchmal auch so sinnlose Fehlermeldungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Semmel
Semmel12.04.0700:05
Weiß es hat nix zu tun hiermit aber jetzt nen neuen Tread zu eröffnen ist doof!
0
Digitalo
Digitalo12.04.0700:22
dieter
Aber ich merke gerade, es ist eine Finder-Meldung?
Dann könnte der Weg über Word Datei Öffnen vielleicht gehen oder wahlweise der selbe Weg mit NeoOffice oder OpenOffice.


Übrigens: Was spricht für OpenOffice, wenn es doch NeoOffice gibt?
Letzteres wurde doch auf der Grundlage von OpenOffice extra für den Mac modifiziert - falls ich richtig informiert bin.
0
mcarno
mcarno12.04.0710:21
Die Datei ist 28 MB groß.
Ich kann nicht einmal im Finder den Namen ändern oder das Suffix löschen.
Öffnen mit Word, TextEdit oder NeoOffice geht nicht.
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich das Dokument mit Word oder einem anderen Programm öffnen will.

Ich bin ratlos.
0
pünktchen
pünktchen12.04.0710:31
kopieren ausprobiert?
0
pogo3
pogo312.04.0711:30
Schon mit Page versucht? Aber ich denke, das sieht so aus als ob die Datei defekt wäre. Kann ja auch mal vorkommen. Ich hatte vor kurzem eine Page-datei die konnt ich nicht ausdrucken. Was ich auch tat, es klappte nicht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
MacTobi
MacTobi12.04.0711:33
Tja, kopieren und umbenennen wären noch die Möglichkeiten, die in Frage kommen...

28 MB? Da ist denn doch einiges vorhanden (viel Formatierungen bzw. Grafiken und Bilder, oder?)
Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
pünktchen
pünktchen12.04.0712:30
oder in word als "schreibgeschützt" öffnen. das problem scheint ja zu sein, dass das system glaubt, die datei sei schon zum schreiben geöffnet. und das darf nur ein programm gleichzeitig, sonst gibt es datenchaos. aber nur lesen - wieso nicht? gleiches gilt fürs kopieren der datei.


0
mcarno
mcarno12.04.0713:24
pünktchen:Danke, Danke! Das ist der entscheidende Tipp gewesen. Habe die Datei schreibgeschützt geöffnet und alles ist gut.
0
pünktchen
pünktchen12.04.0713:37
bittteschön! dankesspenden bitte an medico international:
0
Dieter11.04.0723:49
Digitalo

Wollte ich auch gerade schreiben ... aber mit OpenOffice.
0
LongDongSilver11.04.0723:49
obwohl die Datei gerade in Verwendung ist, ist es vielleicht möglich, das Dokument umzubenennen bzw. den Suffix löschen? Vielleicht funzt danach das Öffnen.
0
Dieter11.04.0723:49
Aber ich merke gerade, es ist eine Finder-Meldung?
0
LongDongSilver12.04.0712:28
1. Wenn es klappt die Datei zu verschieben, evtl. an einem Zweitrechner öffnen?
2. Kannst du das Dokument überhaupt löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.