Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Sicherheitsupdate nicht installieren

Kann Sicherheitsupdate nicht installieren

JKNK29.11.0616:05
Mac OSX 10.4.8. Habs auf der Apple Page geladen da meine Software Aktualisierung nichts anziegt.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.11.0616:07
Bestimmt wieder ein Fall von blindem Aufräumwahn @@ /Library/Receipts gelöscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.11.0616:19
oder das falsche geladen =-O
0
mistamilla
mistamilla29.11.0616:51
Wenn's in Software-Aktualisierung nicht angezeigt wird, hat das vielleicht schon seine Richtigkeit...
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0616:56
Ebend @@ mistamilla
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
planetexpress69
planetexpress6929.11.0617:02
Probierst Du das vielleicht am x86-Mac?
0
JKNK29.11.0617:23
planetexpress69 so doof bin ich auch nicht;-) mein Intel Mac kommt erst noch. Ist ein iMac G5. Beim letzten iTunes Update hat er es mir auch nicht angezeigt, also meien software-aktu. Aufgeräumt habe ich auch nichts, in Receipts is noch immer alles da.
0
Davek
Davek29.11.0617:47
ich hatte dieses problem auch bei iTunes 7.0.2, welches ich bis heute nicht installieren konnte........ weshalb auch immer??

das security update wurde bei mir in der software aktualisierung auch nicht angezeigt ! gelöscht habe ich auch nichts!

habe somit die selben probleme wie du JKNK
„Keep the Beat“
0
JKNK29.11.0617:59
davek
was für ein Mac hast du den?

iT 7.0.2 kannst du installieren in dem du itunes einmacl komplett löscht und es dann von der Apple Page laden dann sollte es gehen.
0
Davek
Davek29.11.0618:47
ich hab ein powerbook 17", bis jetzt hat auch immer alles funktioniert, aber das iTunes update, konnte ich nicht installieren und das security update erscheint bei mir nicht........

„Keep the Beat“
0
alfrank29.11.0618:56
Vielleicht solltet Ihr das 10.4.8 Combo-Update mal drüberinstallieren...
0
JKNK29.11.0622:58
so viel zu alfanks vorschlag...
0
JKNK29.11.0622:58
Habe alle Rechte Repariert....
0
alfrank29.11.0623:05
Da ist aber irgendwas wirklich hinüber...

...mach' mal von der Mac OS X DVD eine Neuinstallation "Archivieren und Installieren" !

0
JKNK29.11.0623:12
Gehen dabei meine daten verloren?
0
alfrank29.11.0623:19
Hast Du denn kein Backup ?

Eigentlich nicht, daher heißt das auch "Archivieren...", das ist sowas wie ein Update, das alles außer dem Mac OS an sich übernimmt, inkl. Deiner Prefs, Programme, etc. ! Und das alte System wird in einen extra Ordner verschoben...
0
JKNK29.11.0623:23
also es geht ne menge festplatten kapazität drauf? Auch so kliene dinge wie salling klicker, shpaeshifter usw?? Bleibt alles behalten und der installiert nur mac osx neu?
0
JKNK29.11.0623:25
Das mit dm Backup is so ne sache meine EXfreundin hat mein ext. platten gehäuse und wie das mit der Ex ist, bis man da seine sachen mal wieder bekommt:-D:-D:-P(devil)
0
der_seppel
der_seppel29.11.0623:32
Don`t mix Computer with girls...
„Kein Slogan angegeben.“
0
JKNK29.11.0623:34
der_seppel
werd ich nie wieder tun(devil)
0
Dieter29.11.0623:35
User-Ordner und Applications bleiben erhalten. Was allerdings in /usr/local oder den Kernel-Extentions oder so installiert wurde (z.B. gpg, usb-serial-treiber) ist in dem "Previous System" Ordner ... das zusammenzuklauben ist mühsam. Besser neu installieren.
0
JKNK29.11.0623:35
ist das sicherheistupdate den so wichtig??:-D (vielleicht geht nur noch bis 10.4.9) und dann auf 10.5 waurm jetzt so ein aufwand machen? Kann mir wirklich was passieren wenn ich es nicht installiere? Ich habe doch ein Mac:-D
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.11.0623:36
Könntest es vor "Archivieren und Installieren" von Deiner Tiger-DVD auch noch einmal mit AppleJack 1.4.3 versuchen:

http://www.selastic.com/16_applejack/16_applejack.html

Am besten vorher noch fsck -fy laufen lassen:

http://www.selastic.com/15_fsck/15_fsck.html


Und dann noch einmal das Combo-Update 10.4.8 versuchen.
0
JKNK29.11.0623:57
bin grade bei Applejack, es läuft aber der iMac hört sich grade an wie eine Flugzeug turbine. Ist das schlimm? Die Lüfter drehen als wenn sie kurz vorm abkratzen sind. Ist das bedenklich??
0
Boss
Boss30.11.0600:06
Nur soviel von meiner einer, bei mir ging es erst nach Archivieren.
Die Zeit hab ich mir genommen, meine Daten sind immer mit Synchronize! Pro X auf neuesten Stand!
0
JKNK30.11.0600:12
könnt ich mal nen Link haben?


Habe AppleJack druchlaufen lassen, iMac fährt hoch und er will Fliegen:-D(Lüfter drehen wieder voll last)
Resultat; Es hat nichts gebracht kann immer noch nicht Installieren
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0600:22
Geht sonst alles an der Mühle?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0600:23
Hast Du Applejack so laufen lassen?

"applejack AUTO"

Und danach noch einmal das PPC-10.4.8-Combo-Update installiert?

PS: Die Lüfter sind normal, ist immer so im SingleUserMode, keine Angst…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0600:24
2nd PS: Und bei

"fsck -fy"

war auch alles in Ordnung ("The Macintosh HD appears to be OK")?
0
JKNK30.11.0600:27
also habe applejack auto durchlaufen lassen, combo ging auch cnith immer noch gleicher fehler, fsck-fy habe ich nicht gemacht da auf der i-net seiet steht ist unnötig ab 10.4. Die mühle läuft wie immer keine Porblems. Von daher solsl mir egal sein. Wenn Leo draussen ist kommt es eh drauf. Mir solls so recht sein wie es ist.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0600:47
fsck unnötig seit 10.4? Leider nein…

Hatte heute erst wieder einen Kunden, bei dem "fsck -fy" unter 10.4.8 insg. 7!!! Fehler gefunden (und repariert) hat.

Und "applejack AUTO" ist noch einmal etwas anderes als "applejack" und dann "a" (Großschreibung bei AUTO beachten).
0
Boss
Boss30.11.0600:48
Hier ist der Link http://www.medconsulting.ch/synchronize/
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0601:00
Boss: Ist sicherlich eine der besten Backup/Synkronisierungs-Lösungen am Markt, aber auch nicht gerade preiswert.

Würde JKNK eher zu SuperDuper! raten:

http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

Macht auch unregistriert einen bootfähigen 1:1-Clone des Systems, registriert kannst Du dann auch "Smart-Update" nutzen.
0
JKNK30.11.0601:10
SuperDuper habe ich sogar. Muss nur mal gucken das ich mein ext. Gehäuse wieder bekomme. Ich werde morgen noch mal fsck ausprobieren. Soweit danke an alle
0
Boss
Boss30.11.0601:13
Das Programm geht mit allen Verbindungen, die es bei Mac gibt.
Ja, es kostet was, besser als Daten verlieren und ich habe auf jeden Mac die aktuellen Daten und System. Das kann SuperDuper bestimmt nicht.
0
Boss
Boss30.11.0601:21
JKNK
Für was Gehäuse, ich habe mehr Platten, als Gehäuse und jetzt nehme ich Netzteil +Konverter für 12, €, spart Platz.
0
Martin Springer30.11.0601:22
Mal diskwarrior benutzt? Kööönte ja sein, oder? Aber wenn "Boss" was sagt, mag ich lieber nicht widersprechen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0601:28
Stimmt, auch DiskWarrior und TechTool Pro wären noch einen Versuch wert. Wobei ich es immer erst einmal mit "fsck" versuchen würde.
0
Boss
Boss30.11.0602:56
Martin Springer
Danke, aber alles weiss ich auch nicht und Fehler machen wir alle mal.
Durch meine Behinderung, ist es ein schöner Zeitvertreib und auch noch helfen
zu können, ist doch spitze.
0
Davek
Davek30.11.0609:17
JKNK: und hat es bei dir jetzt geklappt mit dem update??
„Keep the Beat“
0
teorema67
teorema6730.11.0610:14
AppleJack = fsck plus diverse andere Routinen via Script vereint.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schens
Schens30.11.0610:17
Mein SoftRaid (über FPDP) war nach dem Update auch erst mal weg, musst repariert werden und dann zu Fuß gemountet werden......


0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0610:30
teorema67: Richtig, da fsck aber mehrere Durchgänge benötigt, falls es Fehler entdeckt und reparieren muss, empfiehlt es sich, vor "applejack" + "a" (für auto pilot) erst einmal fsck -fy manuell anzuwenden, gegebenenfalls eben mehrmals (sagt selbst der Programmierer von AppleJack).
0
Dirk!30.11.0613:25
Wenn Du Dir ganz sicher bist, das richtige Paket für Dein System gefunden zu haben, könntest Du auch einfach mal den "InstallationCheck" im Verzeichnis "Contents/Resources/" löschen und probieren, ob es dann geht,

oder eine Installation mit Pacifist http://www.charlessoft.com/ versuchen.

Aber vorsicht: Evtl. zerschießt Du Dir damit Dein System. Vielleicht klappt's aber auch einfach, weil der InstallationCheck einfach nur blödsinn gemeldet hat.
0
Davek
Davek30.11.0613:53
aber ich hab mal da eine frage, wie kann es denn überhaupt sein, das man plötzlich keine updates installieren kann und diese auch nicht in der software aktualisierung angezeigt werden?

ich meine irgendetwas muss ja da passiert sein, dass das so ist?! ich verstehe nur nicht weshalb das bei meinem powerbook 17" so ist, ich habe nichts verändert noch gelöscht, aber irgendwie kann ich keine updates machen. gemerkt habe ich dies als das update für iTunes erschienen ist 7.0.2!

und jetzt wo das seurity update raus ist, geht auch das nicht?

kann mir evtl. jemand hier eine erklärung dazu liefern........
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek30.11.0618:14
JKNK: klappt bei dir jetzt dir installation?
„Keep the Beat“
0
teorema67
teorema6730.11.0622:56
Marcel_75@work<br>
teorema67: Richtig, da fsck aber mehrere Durchgänge benötigt, falls es Fehler entdeckt und reparieren muss, empfiehlt es sich, vor "applejack" + "a" (für auto pilot) erst einmal fsck -fy manuell anzuwenden, gegebenenfalls eben mehrmals (sagt selbst der Programmierer von AppleJack).

Ich lasse ja auch nicht "a" durchlaufen. Das Löschen der Caches kann ganz schön blöde Folgen haben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.11.0623:15
teorema67: Was ist Dir denn schon schlimmes passiert beim Löschen der Caches? Würde mich mal interessieren (da ich bisher noch nie Probleme diesbezüglich hatte). Danke für Infos!
0
JKNK30.11.0623:55
Nein es klappt immer noch nicht. Würde auch mal gerne wissen wie sowas passieren kann. Habe nie was am system gemacht. War von heut auf morgen, halt seit iT 7.0.2

Habe noch keien Zeit gehabt um fsck machen zu können. Werde es morgen machen dann sag ich ob es geht.
0
Martin Springer01.12.0600:10
Kann es sein das du vor kurzem ne neue Software installiert hast? Seit dem letzten Update? Sowas hat bei mir auch schon EINMAL Kopfzerbrechen bereitet. Und was ist mit Diskwarrior?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.12.0601:01
JKNK<br>
also es geht ne menge festplatten kapazität drauf? Auch so kliene dinge wie salling klicker, shpaeshifter usw?? Bleibt alles behalten und der installiert nur mac osx neu?

Naja, Shapeshifter z.B. und andere Tools, die den Application Enhancer benötigen, gehen ja nicht gerade zimperlich mit dem System um. Was hast Du denn noch so an "Zusatztools" auf Deinem Mac?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.