Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann ML nicht mehr laden .Fehler 1004

Kann ML nicht mehr laden .Fehler 1004

maclex
maclex11.03.1506:58
Wollte OSX 10.8 frisch von meinem USB Stick installieren.
Dann die Meldung dieses OSX sei beschädigt.
Wollte dann unter "meine Einkäufe" , 10.8 aus dem Mac App Store laden was aber nicht geht.
Fehler 1004.
Mavericks oder Yosi würden aber laden.
(will ich aber nicht)

Warum kann ich ein gekauftes ML nicht mehr laden?
Brauche unbedingt einen USB Stick mit ML drauf.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentare

yew
yew11.03.1507:35
Hi

hast du 10.8 schon mal von diesem Stick installiert? .... oder war es schon von Anfang an "defekt"??
Mit welchem Programm hast du den Stick erstellt?

... und den Installer von 10.8 hast du bestimmt auch nicht mehr



Gruß yew
0
maclex
maclex11.03.1507:56
Am stick liegts 100% nicht.
Die Sicherungskopie scheint beschädigt.Keine Ahnung wieso.

Darum will ich es ja neu runterladen.
Das geht aber nicht. Fehler 1004 im MacAppStore.

Bootsticks erstellt man doch manuell, also so z.B.

Das hat mal gut funktioniert.

Die eigentlich Frage ist aber, warum man es jetzt nicht mehr ohne weiteres runterladen kann?
Habs ja gekauft.

Wahrscheinlich muss man Lion installieren um ML dann runterladen zu können,
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Marcel Bresink11.03.1508:37
Was befindet sich denn auf dem Stick? OS X 10.8 oder die App zur Installation von OS X 10.8?

Wenn es die App ist: In welchem Betriebssystem wird versucht, die App zu starten?
0
yew
yew11.03.1508:53
Hi

ich habe meine ganzen Installationssticks mit DiskMaker X gemacht und die dazugehörigen Installationsdateien liegen auch noch vor. Sicher ist sicher

Hast du 10.8 mit diesem Rechner und mit genau dieser Apple-ID geladen oder mit einer anderen ID / Rechner? Das könnte auch der Grund sein, warum es nicht geht.

.... dann dürfte aber 10.8 u.U. gar nicht unter gekaufte Artikel erscheinen.

Gruß yew
0
promac11.03.1509:27
Alternative wäre, ML aus einer "freien Quelle" zu besorgen ...
Hier z.B:
0
maclex
maclex11.03.1510:17
Marcel Bresink
Was befindet sich denn auf dem Stick? OS X 10.8 oder die App zur Installation von OS X 10.8?

Wenn es die App ist: In welchem Betriebssystem wird versucht, die App zu starten?

Auf dem Stick ist natürlich alles was benötigt wird.
Entsprechend nach der Anleitung gemachte OSX Stick. Siehe z.B. Link oben.
Mach sowas nicht zum ersten mal.

Ich komme gar nicht zum installieren weil es ja "beschädigt" ist.
Will einen Clean install auf eine externe FW-platte machen.Ebenfalls von 10.8 aus.
Tut aber nix zur Sache.
Will ich es ja nur ein weiteres mal vom AppStore runterladen ,was aber nicht geht.
yew
Hi

ich habe meine ganzen Installationssticks mit DiskMaker X gemacht und die dazugehörigen Installationsdateien liegen auch noch vor. Sicher ist sicher

Hast du 10.8 mit diesem Rechner und mit genau dieser Apple-ID geladen oder mit einer anderen ID / Rechner? Das könnte auch der Grund sein, warum es nicht geht.

.... dann dürfte aber 10.8 u.U. gar nicht unter gekaufte Artikel erscheinen.

Gruß yew
Diskmaker X muss ich mal probieren.

Und natürlich ist es Mein OSX 10.8 das ich mit MEINER EINZIGEN Apple ID gekauft hatte.
Es wir ja auch unter "Einkäufe" angezeigt. Klickt man dann auf Laden wird der Button ausgegraut und
dann mit Fehler 1004 quittiert wird.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
(geht schon seit tagen so)

Mit Mavericks passiert übrigens inzwischen dasselbe.
Yosi lässt sich aber laden.

Diskmaker stürzt übrigens ab
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
maclex
maclex11.03.1510:20
promac
Alternative wäre, ML aus einer "freien Quelle" zu besorgen ...
Hier z.B:


Aber da sind dann die Daten nicht "beschädigt" ?
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
john
john11.03.1510:22
das wort, was du suchst, wäre wohl "integer", da (mehr als) zweifelhafte quelle.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maclex
maclex11.03.1510:35
john
das wort, was du suchst, wäre wohl "integer", da (mehr als) zweifelhafte quelle.
bei mavericks und yosi aber dann egal , weil gratis
oke, quelle immer noch zweifelhaft.

Kann einer mal probeweise den download vom ML anstossen ?
natürlich im MacAppStore
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
john
john11.03.1511:17
was hat die tatsache, dass bedingt durch die zweifelhafte quelle nicht sichergestellt werden kann, dass die daten nicht kompromitiert sind damit zu tun ob etwas kostenlos ist oder nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maclex
maclex11.03.1511:22
john
was hat die tatsache, dass bedingt durch die zweifelhafte quelle nicht sichergestellt werden kann, dass die daten nicht kompromitiert sind damit zu tun ob etwas kostenlos ist oder nicht?

wieso sollte jemand etwas aus zweifelhaften quellen runterladen, wenn man es doch beim orginalhersteller umsonst bekommt?😉

egal.

ich will ja nur das gekaufte original ML laden.
mehr nicht.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
john
john11.03.1511:27
maclex
john
was hat die tatsache, dass bedingt durch die zweifelhafte quelle nicht sichergestellt werden kann, dass die daten nicht kompromitiert sind damit zu tun ob etwas kostenlos ist oder nicht?

wieso sollte jemand etwas aus zweifelhaften quellen runterladen, wenn man es doch beim orginalhersteller umsonst bekommt?😉
ja eben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maclex
maclex11.03.1513:21


App store kaputt



Hach, ich bin ein schnellmerker
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.