Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Ereignis in iPhoto 08 nicht mehr löschen

Kann Ereignis in iPhoto 08 nicht mehr löschen

dabua28.08.0718:39
Habe folgendes Problem. Wenn ich in meiner "Mediathek" auf "Fotos" gehe, finde ich ein Ereignis bzw. einen Film, der keine Fotos enthält. Wenn ich aber in meiner "Mediathek" auf "Ereignisse" gehe, ist dieses Ereignis nicht sichtbar.
Nun möchte ich diese foto-lose Ereignis löschen. Geht aber nicht.

Folgendes habe ich schon probiert
Auf den Papierkorb ziehen.
Rechte Maustaste "In den Papierkorb verschieben".
iPhoto Datenbank und alle Miniaturen neu erstellen lassen
Ereignis mit Fotos befüllt und dann versucht zu löschen

Nichts hat geholfen. Jemand einen Tipp?
0

Kommentare

uplift
uplift28.08.0718:41
Apfel Backspace?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dabua28.08.0718:44
Klar. Schon probiert.
0
a_JAguar
a_JAguar28.08.0719:42
einfach auf den papierkorb ziehen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
dabua28.08.0719:44
a_JAguar
einfach auf den papierkorb ziehen.
Ähm HALLO?! Bitte zu erst lesen, dann schreiben.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.08.0720:24
Merge es doch mit einem anderen Ereignis, dann ist es weg.
0
dabua28.08.0720:31
bernddasbrot
Merge es doch mit einem anderen Ereignis, dann ist es weg.

Das ist ja das komische, es wird NICHT in der Ereignis-Ansicht angezeigt, sondern nur in der "Film"-Ansicht der "Mediathek".
Mir ist nicht bekannt (zumindest funktioniert es bei mir nicht), dass man Filme auch zusammenführen kann.
0
alfrank28.08.0720:34
Erstmal umbenennen schon probiert ?
0
dabua28.08.0720:40
Ja, auch schon probiert. Ohne Namen, mit Namen, Ohne Namen mit Beschreibung. Nur Beschreibung usw...
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.0721:54

Ev. die ~/Bilder/iPhoto Library/AlbumData.xml händisch von diesem Eintrag befreien.

0
alfrank28.08.0722:35
Probier's mal mit iPhoto 7.0.2:
0
dabua28.08.0723:47
alfrank
Probier's mal mit iPhoto 7.0.2:

Cool. Darauf habe ich gewartet...und weg ist es!
0
alfrank28.08.0723:48
0
Yggdrasil28.08.0721:20
Lösche mal die die Einstellungsdatei von iPhoto.
com.apple.iPhoto.plist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.