Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann CS3 Photoshop nicht installieren???

Kann CS3 Photoshop nicht installieren???

zuns
zuns07.01.0813:38
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, ich wollte auf meinem MacBook Pro und Leo die CS3 komplett Suite installieren...Systemcheck alles ok, aber so bald ich dann zu den Optionen komme wo ich dann auswählen könnte was ich will und was nicht, sagt er mir bei Photoshop KONFLIKT!!!! Fehlermeldung:

Adobe Photoshop CS3 kann nicht installiert werden, da ein Konflikt besteht mit:
Adobe Photoshop CS3

ICh hatte mal die Testversion aus der MacWelt installiert, diese aber wieder deinstalliert und finde auch nirgens mehr was davon???

Habt ihr ein Tip woran es hängt oder wo sich noch was versteckt???

Suche habe ich benutzt aber nix gefunden ........

Danke
0

Kommentare

Fipz
Fipz07.01.0813:46
Da musst Du zuerst maccs3clean installieren, da Du wahrscheinlich PHS als Tryout-Version installiert hattest.

http://www.macobserver.com/tip/2007/04/20.1.shtml
0
workGordo
workGordo07.01.0813:48
Scheint schon installiert zu sein... versuch mal die Option »Komponenten entfernen«, dort PS auswählen&deinstallieren, und nochmal von vorne probieren!
0
zuns
zuns07.01.0814:10
Ich versuche es gerade mit dem maccs3clen.... jetzt blöde Frage im Terminal will er das Admin Passwort, wenn ich eintrage nimmt er es nicht?? Muss da irgendein Zeichen davor oder danach im Terminal....

Sorry aber habe mit dem Terminal keine Erfahrung

Danke
0
g-kar07.01.0814:19
Das Terminal selbst fragt sicher nicht nach einem Passwort, oder?
Falls Du den Befehl "sudo" verwendest, um etwas mit root-Rechten auszuführen, musst Du statt des Admin-Passworts Dein User-Passwort eingeben. (Damit das geht, muss der User das Recht haben, "sudo" auszuführen, wozu er in der sudoers-Datei eingetragen sein muss. Mehr in der ManPage ("man sudo").
0
zuns
zuns07.01.0814:31
g-kar gute Frage nächste Frage...dieses Terminal Fenster öffnet dieses maccs3clean... habe dir mal ein Foto angehängt

0
Fipz
Fipz07.01.0817:05
Hast Du ein Z oder Y im Passwort?
0
zuns
zuns07.01.0818:58
nein weder noch...... Habe aber noch die CS2 installiert...bringt es was diese zu löschen....

zu der Deinstalation wird ja auch gesagt das man die Aktivitätsanzeige öffnen soll um einen bestimmten Prozess zu beenden...diese finde ich nicht mal.....

ich glaub ich bin doof lach.....

HILFE!!!!!!

danke
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.0819:27

In Aktivitätsanzeige hat es ein PullDown-Menu

Alle Prozesse auswählen


0
zuns
zuns08.01.0810:10
Guten Morgen zusammen....

mäuschen also ach dabei habe ich diesen Prozess nicht entdeckt oder ich bin blind
0
zuns
zuns08.01.0812:51
Hallo hat den niemand die richtige Lösung.

Danke
0
Arachnid
Arachnid08.01.0812:52
Ruf doch mal bei Adobe an, was die dazu sagen.
0
zuns
zuns11.01.0813:08
Hallo zusammen...da man ja zu seinen Fehlern stehen muss
ICh war zu doof csclean zu bedienen beim nochmaligen versuchen habe ich es dann hin bekommen...da muss irgendwo noch was von der Testversion die ich mal drauf hatte gesessen haben...

Danke für eure Hilfe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.